Wie isses eigentlich, wenn man doof ist? Oder .... Hirn für Deutschland, der Contest!

Werbung:
Na hier ist es aber auch interessant und weil ich auch etwas plödi bin ,werde ich bestimmt mal öfter reinschauen .

Einen schönen Sonntag für Euch und mögen uns heut die ganz Plöden etwas
verschonen :D

na warten wir erst mal ab, ob ich überhaupt Gehirn bekomme. Dann überleg ich mir das.

Nein, ist es nicht. Das habe ich mit meinem bißchen Gehirn schon herausgefunden, daß wir unser Gehirn als Ganzes nutzen, genauso wie unsere Beine und unser Herz. Das ist eine uralte Mythologie, daß wir nur 5% unseres Gehirns nutzen würden, die sich bei genauerer Betrachtung nicht bewahrheitet hat. Nichts an unserem Körper ist nutzlos einfach so da. (Daher wären ja auch 20 Gramm mehr Gehirn durchaus gut angelegt.)

Kennst du die Mär vom Dorfe Dödeljupps, dessen Einwohner glaubten, eine Riesen-Großstadt zu sein? Komm, ich erzähls dir, Süssi :umarmen::

Da gab es ein Dorf mit 723 Einwohnern, das Dorf "Dödeljupps". Dieses Dorf verfügte über vier Strassen, in jede Himmelsrichtung eine, also eine, die rausführte und eine, die reinführte ins Dorf an jeder Seite und eine einzige Kreuzung. Und da die Dorfbewohner draussen, also außerhalb des Dorfes, ihre Einkäufe tätigen mußten und auch arbeiteten, waren die vier Strassen tatsächlich recht befahren, sie wurden richtiggehend ausgenutzt.

Nun sagte man ihnen mal, daß eine Großstadt eine Stadt ist, in der die Strassen unheimlich befahren sind, weil da viele Leute drauf unterwegs sind und anderes. Daraufhin beschlossen sie für sich, da sie ja immerhin vier doll befahrene Strassen hatten, eine Großstadt zu sein.

Nun kam es aber so, daß Fremde aus wirklichen Großstädten mit Tausenden von Strassen und AberTausenden von Kreuzungen ins Dörfle kamen, weil da der Käsemacher war, der ganz wunderbaren unverwechselbaren Käse machte. So kam es also, daß Leute aus diesen Riesen-Städten nach Dödeljupps kamen und sich den Käse kauften und gleichzeitig unheimlich erfreut darüber waren, wie klein und heimelig und übersichtlich dieses winzige Dörfle war. Sie sagten das den Einwohnern auch, daß das ja kein Vergleich mit einer Riesen-Großstadt wäre und wie süss und schnuckelig, aber eben recht schmal das alles war.

Daraufhin guckten sich die Dorfbewohner Dödeljupps fragend an und schüttelten den Kopf:"Nein, wie kommt ihr nur darauf? Wir haben vier Strassen und eine richtige Kreuzung und die Strassen sind sehr stark befahren und ausgenutzt und die Kreuzung hat im Übrigen Verkehrs-Schilder, vielleicht bekommen wir sogar bald eine Ampel dort. Und das sind alles Beweise dafür, daß Dödeljupps eine wirkliche und echte Großstadt ist."

Daraufhin guckten sich nun wieder die Fremdlinge befremdlich an und brachen hernach in schallendes Gelächter aus, ob der Einfachheit der ansässigen Dorfbewohner und der Einfalt ihrer Gedanken.

Und die Moral von der Geschichte ist - glaub niemals 20 Gramm Gehirn´le nichts!

:)

Ist hier schon wem aufgefallen, dass die eigentlich Doofsten diejenigen sind, die ständig die intellektuelle Unterlegenheit ihres Umfeldes betonen müssen?

Ist hier schon wem aufgefallen, dass die eigentlich Doofsten diejenigen sind, die ständig die intellektuelle Unterlegenheit ihres Umfeldes betonen müssen?

Du meinst, sie sind für Dich doof, weil Du Dich klein und doof wegen irgendwelcher Texte fühlen musst :confused:

Wegen dieser eigenen Sicht auf andere, werden diese jedoch nicht dümmer und mensch selber auch nicht klüger...
:rolleyes:

:doof:

:schaf:

Es ist eine sehr verbreitete Art unter Menschen, dass man sich selbst nur klug fühlen kann, wenn man anderen ständig erzählt, wie blöd sie sind. Und genau das findet in diesem Thread hier statt. Wollte nur höflich darauf aufmerksam machen. Habe nicht damit gerechnet, dass ihr euch gleich persönlich so tief getroffen fühlt, dass ihr um euch schlagen müsst.
Aber tobt euch nur weiter aus. Ich bin raus hier :)

Werbung:
Es ist eine sehr verbreitete Art unter Menschen, dass man sich selbst nur klug fühlen kann, wenn man anderen ständig erzählt, wie blöd sie sind. Und genau das findet in diesem Thread hier statt. Wollte nur höflich darauf aufmerksam machen. Habe nicht damit gerechnet, dass ihr euch gleich persönlich so tief getroffen fühlt, dass ihr um euch schlagen müsst.
Aber tobt euch nur weiter aus. Ich bin raus hier :)

:lachen:

Oh - wie bist Du denn unterwegs...:confused:

Fühl Dich willkommen. :)

Ich hatte nur meine Ansicht zu Deiner Aussage geschrieben.
Das ist alles. Was ist daran für Dich so schlimm
:confused:

Du darfst doch gerne zeigen, dass Du nicht weniger doof als alle anderen bist.

:trost:

Zurück
Oben