Wie isses eigentlich, wenn man doof ist? Oder .... Hirn für Deutschland, der Contest!

:lachen::lachen::lachen:


Jetzt komm ich wieder in die Wurst.

Denn Lachen ist Scheinheiligen ein besonderes Gräuel.

Ist ja nicht spirituell.
:D


 
Werbung:
Kennst du die Mär vom Dorfe Dödeljupps, dessen Einwohner glaubten, eine Riesen-Großstadt zu sein? Komm, ich erzähls dir, Süssi :umarmen::



Da gab es ein Dorf mit 723 Einwohnern, das Dorf "Dödeljupps". Dieses Dorf verfügte über vier Strassen, in jede Himmelsrichtung eine, also eine, die rausführte und eine, die reinführte ins Dorf an jeder Seite und eine einzige Kreuzung. Und da die Dorfbewohner draussen, also außerhalb des Dorfes, ihre Einkäufe tätigen mußten und auch arbeiteten, waren die vier Strassen tatsächlich recht befahren, sie wurden richtiggehend ausgenutzt.

Nun sagte man ihnen mal, daß eine Großstadt eine Stadt ist, in der die Strassen unheimlich befahren sind, weil da viele Leute drauf unterwegs sind und anderes. Daraufhin beschlossen sie für sich, da sie ja immerhin vier doll befahrene Strassen hatten, eine Großstadt zu sein.

Nun kam es aber so, daß Fremde aus wirklichen Großstädten mit Tausenden von Strassen und AberTausenden von Kreuzungen ins Dörfle kamen, weil da der Käsemacher war, der ganz wunderbaren unverwechselbaren Käse machte. So kam es also, daß Leute aus diesen Riesen-Städten nach Dödeljupps kamen und sich den Käse kauften und gleichzeitig unheimlich erfreut darüber waren, wie klein und heimelig und übersichtlich dieses winzige Dörfle war. Sie sagten das den Einwohnern auch, daß das ja kein Vergleich mit einer Riesen-Großstadt wäre und wie süss und schnuckelig, aber eben recht schmal das alles war.

Daraufhin guckten sich die Dorfbewohner Dödeljupps fragend an und schüttelten den Kopf:"Nein, wie kommt ihr nur darauf? Wir haben vier Strassen und eine richtige Kreuzung und die Strassen sind sehr stark befahren und ausgenutzt und die Kreuzung hat im Übrigen Verkehrs-Schilder, vielleicht bekommen wir sogar bald eine Ampel dort. Und das sind alles Beweise dafür, daß Dödeljupps eine wirkliche und echte Großstadt ist."

Daraufhin guckten sich nun wieder die Fremdlinge befremdlich an und brachen hernach in schallendes Gelächter aus, ob der Einfachheit der ansässigen Dorfbewohner und der Einfalt ihrer Gedanken.


Und die Moral von der Geschichte ist - glaub niemals 20 Gramm Gehirn´le nichts!


:)
Endlich versteh ich mal was von Deinem Geschreibsl. :D
 
Ehrlich gesagt,

ich habe nicht bedacht, daß man hier in diesem Fred Analogien und Selbstironie auch noch

ERKLÄREN

muß!


Bin tief schockiert, weil meine Doofheit offenbar nicht ausgereicht hat, um auch diesen Aspekt zu bedenken ......


Auch die Interpretation der aktuellsten Hirnforschung bedarf eines gewissen ....... ähm ........ Quantums Trost


oder so .......


:zauberer1
:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben