Wie "intelligent" sind Esoteriker?

Werbung:
@Gratisleger
Warum fragst du? Hast du das Bedürfnis, dich mit ihnen zu messen? Falls ja, dann gibt es ein
Gefühl der Unterlegenheit in dir. Wie kommt das?

Ein Nicht-Esoteriker, einer, der keinen Zugang zu seinem Inneren, dem esoterischen Teil hat, kann
nichts von dem verstehen, was einen Esoteriker bewegt.
Er kann nur spekulieren und das, was er nicht versteht, als 'Blödsinn' bezeichnen.
Denn dann muß er sich nicht eingestehen, daß er nichts versteht und das trotz seiner doch ach so
hohen Intelligenz.
Indem er die Ursache seiner Unsicherheit mit abfälligen Worten erniedrigt, spürt er ein Gefühl der
Erhöhung, das ihn seine Unsicherheit und das Unterlegenheitsgefühl vergessen läßt.

Eine einfache Antwort auf deine Frage wäre:
Sie sind so intelligent, daß sie auch die Andersdenkenden verstehen und tolerieren können.
Beweis?
Sie eröffnen keine Threads, in denen sie die Andersdenkenden, Andersgläubigen beleidigen
und erniedrigen.

Noch mehr Fragen?
 
Glücklicherweise gibt es auch Fälle, wo sich nachweisen lässt, dass es sich um Blödsinn handelte. Wie z.b. den 21.12.2012!

Doch was glauben esoterisch oder generell an solchen Themen Interessierte alles, wo sie nie erfahren werden dass es völliger Blödsinn ist?

Hier melde ich mich mal ganz privat mit meiner privaten User-Meinung zu Wort.

Ich habe derartige Fragestellungen, die alles in Bausch und Bogen in eine Schublade zu stopfen versuchen, sowas von gar nicht gern, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Wen speziell meinst du - wie lautet deine persönliche Definition zu dem Allgemein-Begriff "Esoteriker" - und was genau verstehst du unter "Intelligenz" - und wenn du das klargestellt hast, dann kann man anfangen, drüber zu diskutieren, warum du glaubst, diese Definitionen verallgemeinern zu dürfen - oder auch nicht...

In diesem Sinne erübrigt sich die Ursprungsfrage so ziemlich, mein ich, denn jeder einzelne Esoteriker darf mit Fug und Recht von sich sagen...


...ich bin
nicht
DIE ESOTERIKA :D

;)
Kinnaree
 
Glücklicherweise gibt es auch Fälle, wo sich nachweisen lässt, dass es sich um Blödsinn handelte. Wie z.b. den 21.12.2012!

Doch was glauben esoterisch oder generell an solchen Themen Interessierte alles, wo sie nie erfahren werden dass es völliger Blödsinn ist?

die sache mit den fakten ist ja nur die halbe wahrheit ...die andere: in wessen interesse sie dann auch verwandt werden
also blödsinn?! ...weiss mans?! ...welche welt damit gemeint ist ?
ja eben gerade die vielleicht von der wir meinen ,dass sie für alle gälte #
doch jetzt zählt die welt eines jeden einzelenen ...als individuum...
auch wenn es für dich blödsinnig klingt
das essen vom baum der erkenntnis ist für alle jetzt erlaubt ...also ...vielleicht gehts darum...
wenn ich mir das internet so angucke ...könnt ich fast dran glauben...
also die rückkehr adams ins paradies ist vorbereitet...auf in die dunkelheit des unwägbaren blödsinns...
vielleicht liegt ja sinn im unsinn...:D
 
Glücklicherweise gibt es auch Fälle, wo sich nachweisen lässt, dass es sich um Blödsinn handelte. Wie z.b. den 21.12.2012!

Doch was glauben esoterisch oder generell an solchen Themen Interessierte alles, wo sie nie erfahren werden dass es völliger Blödsinn ist?


Auf die Frage: Wie "intelligent" sind Esoteriker?

Ist meine Antwort: Sehr intelligent!

Denn, Esoterik ist nicht der Blödsinn, der Menschen verkauft wird, die nicht selbst Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen.
 
Und was hat das (Glaube) mit Intelligenz zu tun?

Willst du behaupten, dass gläubige Katholiken durchweg minderintelligent sind, nur weil sie eine Backoplate für den Leib Christi halten?

Ich zweifle eher an der Intelligenz der Menschen, die vor Vorurteilen und Intoleranz strotzen.

R.


Hach- ich lieb deine Beiträge so sehr- entlockst in mir stets ein schmunzeln.

Ich denke die Threadfrage ist völlig falsch formuliert!

Warum nicht so!?

Wie viel Intelligenz steckt in einem/einer Esoteriker/in wenn er/sie sich in einem Esoforum bewegt?
Wie real ist diese Welt?
 
Werbung:
Zurück
Oben