Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie "intelligent" sind Esoteriker?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Gratisleger, 18. Dezember 2012.

1. Dumm

Dumm Neues Mitglied

2. johsa

johsa Guest

@Gratisleger
    Warum fragst du? Hast du das Bedürfnis, dich mit ihnen zu messen? Falls ja, dann gibt es ein
    Gefühl der Unterlegenheit in dir. Wie kommt das?

Ein Nicht-Esoteriker, einer, der keinen Zugang zu seinem Inneren, dem esoterischen Teil hat, kann
    nichts von dem verstehen, was einen Esoteriker bewegt.
    Er kann nur spekulieren und das, was er nicht versteht, als 'Blödsinn' bezeichnen.
    Denn dann muß er sich nicht eingestehen, daß er nichts versteht und das trotz seiner doch ach so
    hohen Intelligenz.
    Indem er die Ursache seiner Unsicherheit mit abfälligen Worten erniedrigt, spürt er ein Gefühl der
    Erhöhung, das ihn seine Unsicherheit und das Unterlegenheitsgefühl vergessen läßt.

Eine einfache Antwort auf deine Frage wäre:
    Sie sind so intelligent, daß sie auch die Andersdenkenden verstehen und tolerieren können.
    Beweis?
    Sie eröffnen keine Threads, in denen sie die Andersdenkenden, Andersgläubigen beleidigen
    und erniedrigen.

Noch mehr Fragen?

3. Kinnaree

Kinnaree Guest

Hier melde ich mich mal ganz privat mit meiner privaten User-Meinung zu Wort.

Ich habe derartige Fragestellungen, die alles in Bausch und Bogen in eine Schublade zu stopfen versuchen, sowas von gar nicht gern, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Wen speziell meinst du - wie lautet deine persönliche Definition zu dem Allgemein-Begriff "Esoteriker" - und was genau verstehst du unter "Intelligenz" - und wenn du das klargestellt hast, dann kann man anfangen, drüber zu diskutieren, warum du glaubst, diese Definitionen verallgemeinern zu dürfen - oder auch nicht...

In diesem Sinne erübrigt sich die Ursprungsfrage so ziemlich, mein ich, denn jeder einzelne Esoteriker darf mit Fug und Recht von sich sagen...

...ich bin
    nicht
    DIE ESOTERIKA :D

;)
    Kinnaree

4. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

die sache mit den fakten ist ja nur die halbe wahrheit ...die andere: in wessen interesse sie dann auch verwandt werden
    also blödsinn?! ...weiss mans?! ...welche welt damit gemeint ist ?
    ja eben gerade die vielleicht von der wir meinen ,dass sie für alle gälte #
    doch jetzt zählt die welt eines jeden einzelenen ...als individuum...
    auch wenn es für dich blödsinnig klingt
    das essen vom baum der erkenntnis ist für alle jetzt erlaubt ...also ...vielleicht gehts darum...
    wenn ich mir das internet so angucke ...könnt ich fast dran glauben...
    also die rückkehr adams ins paradies ist vorbereitet...auf in die dunkelheit des unwägbaren blödsinns...
    vielleicht liegt ja sinn im unsinn...:D

5. Hellequin

Hellequin Guest

Manches ist aus gutem Grund gratis. Wer weiß?

6. ersteslebewesen

ersteslebewesen Aktives Mitglied

Werbung:
    :lachen::lachen:

7. polarfuchs

polarfuchs Neues Mitglied

Komisch. Sowas haste "notwendig"...

8. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

Auf die Frage: Wie "intelligent" sind Esoteriker?

Ist meine Antwort: Sehr intelligent!

Denn, Esoterik ist nicht der Blödsinn, der Menschen verkauft wird, die nicht selbst Verantwortung für ihr Leben übernehmen wollen.

9. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Hach- ich lieb deine Beiträge so sehr- entlockst in mir stets ein schmunzeln.

Ich denke die Threadfrage ist völlig falsch formuliert!

Warum nicht so!?

Wie viel Intelligenz steckt in einem/einer Esoteriker/in wenn er/sie sich in einem Esoforum bewegt?
    Wie real ist diese Welt?

10. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Supercalifragilisticexpialigetisch...sag ich mal:D:rolleyes:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden