Was bedeutet Esoterik fr euch?

Dianina

Neues Mitglied
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
2
Hallo!
Ich bin Oesterreicherin und arbeite zur Zeit als Fremdsprachassistentin fuer Deutsch in Westfrankreich. In der heutigen Stunde ist "Esoterik" zu Sprache gekommen und da die Schueler davon wenig wussten,- es scheint in Frankreich generell unbekannter zu sein als zum Beispiel bei uns in Oesterreich -, wollte ich ihnen davon erzaehlen. Ich habe im Internet ein bisschen gestoebert und bin schliesslich auf dieses Forum gestossen.

Persoenliche Meinungen und Erfahrungen sind aber immer spannender... und deshalb wollte ich mal schauen, ob ihr etwas zum Thema Esoterik sagen wollt.... ich wuerde das dann auch gern mit meinen Schuelern anschauen...

ich wuerde mich freuen ueber alle moeglichen statements, z.B.:

Was verstehst du unter Esoterik, warum interessierst du dich dafuer, wie bist du dazu gekommen, welche "esoterischen" Erfahrungen hast du gemacht? Was bedeutet Esoterik fuer dich? usw....

Danke schoen.

Ich fuer meinen Teil moechte sagen, dass ich heute zum ersten Mal auf diese Seite gestossen bin, und gleich ein Weilchen damit verbracht habe die verschiedenen Meldungen zu lesen. Da kommt man sich auf einmal garnicht mehr so allein vor, das ist schoen...

bis dann
Dianina
 
Werbung:
Hallo!
Ich bin Oesterreicherin und arbeite zur Zeit als Fremdsprachassistentin fuer Deutsch in Westfrankreich. In der heutigen Stunde ist "Esoterik" zu Sprache gekommen und da die Schueler davon wenig wussten,- es scheint in Frankreich generell unbekannter zu sein als zum Beispiel bei uns in Oesterreich -, wollte ich ihnen davon erzaehlen. Ich habe im Internet ein bisschen gestoebert und bin schliesslich auf dieses Forum gestossen.

Persoenliche Meinungen und Erfahrungen sind aber immer spannender... und deshalb wollte ich mal schauen, ob ihr etwas zum Thema Esoterik sagen wollt.... ich wuerde das dann auch gern mit meinen Schuelern anschauen...