Wie heissen diese Zauber-Hölzer-Dinger?

• Ersteller Ersteller Exorial
  • Erstellt am Erstellt am
Heyho,
mir fällt grad noch was auf:
Der Zahn, der sieht aus, als steckt der auf was. Ist das echt die Zahnwurzel?
Wie fühlt sich das an?
Wie riecht das denn?
Ich will nicht sagen, wie schmeckt es denn, das wird wirklich zuviel.

es ist hart. Es muss so ne Flüssigkeit gewesen sein, womit man den Faden mit dem Zahn fixiert hat, der Faden ist da nämlich mit eingebunden.

Und mir ist eingefallen, das zu der zeit der Entstehung des Stabes evtl. die Großwildjagd noch ein Thema war.
Soll heissen, was ist denn, wenn das kein heimisches Tier war, das den zahn da hergab, sondern z.B. eine Großkatze?
Da fällt mir noch ein: wie groß / lang ist denn der Zahn? Könnte es auch Luchs sein? Der ja wiederum heimisch wäre...

ich hab nochmal ein Foto im Zusammenhang mit meiner Hand gemacht, damit man eine bessere Vorstellung davon hat:
zahn.jpg

der Zahn ist ca 5,5 cm lang.

nach diesen Angaben, kommt es dem Wildschwein-Zahn am Nächsten.

Boah Leute, dass ist richtig spannend mit euch :danke:

*tasseheissenkaffeehinstell*
LG
Leprachaunees

*eine Schachtel Zigaretten dazu lege* :D

:blume:

Werbung:
es ist hart. Es muss so ne Flüssigkeit gewesen sein, womit man den Faden mit dem Zahn fixiert hat, der Faden ist da nämlich mit eingebunden.

ich hab nochmal ein Foto im Zusammenhang mit meiner Hand gemacht, damit man eine bessere Vorstellung davon hat:
zahn.jpg

der Zahn ist ca 5,5 cm lang.

nach diesen Angaben, kommt es dem Wildschwein-Zahn am Nächsten.

Boah Leute, dass ist richtig spannend mit euch :danke:

*eine Schachtel Zigaretten dazu lege* :D

:blume:

Hallo Exorial! :)

Sieht einem Eberzahn sehr ähnlich! Wie kann ich ein Foto hier rein stellen? :dontknow:

LG Laras

Sieht einem Eberzahn sehr ähnlich! Wie kann ich ein Foto hier rein stellen? :dontknow:

LG Laras

Hi Laras :)

wenn du auf "Antworten" gehst, findest du unten einen Button mit "Anhänge verwalten", da kannst du ein Foto hochladen.

Ansonsten kannst du auch Fotos z.B. auf photobucket.com hochladen und den link hier in dem button "Grafik einfügen" (oben in der Leiste) eingeben.

Dankeeee! :umarmen:

Hier habe ich ein Foto gefunden von einem Eberzahn. Dürfte ein jüngerer Zahn sein, aber dein Stab ist ja über 100 Jahre alt. ;)

LG Laras

Anhänge

• Eberzahn.webp
    Eberzahn.webp
    3,2 KB · Aufrufe: 17
na gut, weils ja doch ganz angenehm verläuft hier, lasse ich nun eine Sigille, Symbol, ein Zeichen, was auch immer es konkret nun ist, mal auf euch los.

Lep und ich waren mit den anderen Zeichen sehr erfolgreich, mal sehen ob jemand was hiermit anfangen kann:

jupiter.jpg

Spekulationen sind erlaubt :)

na gut, weils ja doch ganz angenehm verläuft hier, lasse ich nun eine Sigille, Symbol, ein Zeichen, was auch immer es konkret nun ist, mal auf euch los.

Lep und ich waren mit den anderen Zeichen sehr erfolgreich, mal sehen ob jemand was hiermit anfangen kann:

jupiter.jpg

Spekulationen sind erlaubt :)

Der obere Teil sieht nach einer Schlange aus... Ich suche weiter. ;)

LG Laras

Werbung:
Zurück
Oben