Wie Heilpraktiker mit unserer Gesundheit spielen

Werbung:
Eine Anästesieschwester die auch die Ausbildung zur Intensivmedizin schaffte die mündliche Prüfung zum Heilpraktiker nicht. Ich garantiere dir, dass sie eine sehr gute medizinische Ausbildung und auch Erfahrung hat.

Und dennoch darf sie keine Praxis eröffnen und behaupten sie könne heilen.

Ein Heilpraktiker macht die Prüfung nicht zum Heilpraktiker, da er sonst nichts vorzuweisen hat. Erst die Zusatzausbildungen.....und gewisse Fähigkeiten machen die Qualität eines Heilpraktikers aus. Sie können nicht auf dem hohen Ross sitzen und sich nicht weiterbilden....sonst wird's nichts.
Aber das sind meine Erfahrungen. Heisst nichts.
Liebe Grüße
Lumen

Bei der Heilpraktiker Ausbildung handelt es sich nicht um ein Berufsausbildung im eigentlichen Sinne, sondern um eine Prüfungsvorbereitung. Denn wer als Heilpraktiker arbeiten möchte, muss zunächst die amtsärztliche Überprüfung bestehen.

Ahnung von ernsthaften Krankheiten haben Heilpraktiker dann immer noch nicht.

Und was sich Ausbildung nennt ist nichts mit Evidenz sondern lediglich irgendwelche zweifelhaften Anwendungen wie Bioresonanz, Homöopathie, TCM und ähnliches.

Ich bin der Ansicht es fehlen Kontrollen und mehr Verbraucherschutz, den Heilpraktiker sind keine Mediziner, können bestenfalls mit Ernährungsberatung oder Zuwendung unterstützen oder begleiten, denn eine Alternative zur Medizin sind sie nicht.

Und dennoch darf sie keine Praxis eröffnen und behaupten sie könne heilen.

Bei der Heilpraktiker Ausbildung handelt es sich nicht um ein Berufsausbildung im eigentlichen Sinne, sondern um eine Prüfungsvorbereitung. Denn wer als Heilpraktiker arbeiten möchte, muss zunächst die amtsärztliche Überprüfung bestehen.

Ahnung von ernsthaften Krankheiten haben Heilpraktiker dann immer noch nicht.

Und was sich Ausbildung nennt ist nichts mit Evidenz sondern lediglich irgendwelche zweifelhaften Anwendungen wie Bioresonanz, Homöopathie, TCM und ähnliches.

Ich bin der Ansicht es fehlen Kontrollen und mehr Verbraucherschutz, den Heilpraktiker sind keine Mediziner, können bestenfalls mit Ernährungsberatung oder Zuwendung unterstützen oder begleiten, denn eine Alternative zur Medizin sind sie nicht.
Bioresonanz hat mir weitergeholfen als die Ärzte mich ins KH schicken wollten. Aber jedem das seine.
P.S. ich bin umgeben von Ärzten und Intensivmedizinisch ausgebildetes Personal. ALs sie mich fragten wie ich plötzlich wieder fit war habe ich es ihnen berichtet. Keiner hat verächtlich reagiert. Vor allem die Ärzte glauben an nichts derartiges, und trotzdem haben sie sich beherrscht , da sie es hautnah miterlebt haben ...weil ich keine Zeit hatte mich krank schreiben zu lassen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ;)

besonders dieser absatz gefällt mir.
In der Erfolgsgeschichte der „Huffington Post“, die 2011 für 315 Millionen Dollar an AOL verkauft wurde und heute häufiger angeklickt wird als die „New York Times“, gibt es noch mehr übertölpelte Väter. Andrew Breitbart, der 2012 verstorbene konservative Blogger, der wie Daou und Boyce am 3. Dezember 2004 an einem Treffen im kalifornischen Anwesen von Frau Huffington teilnahm, hat erzählt, er habe dort das Impulsreferat gehalten.

Werbung:
Ich brauche keine Endlosschleifen mehr. Es stehen alle Argumente bereits in diesem Forum. Mehrfach.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du genau DAS brauchst. Endlosschleifen.
Wie kann es sonst sein, dass Du selbst mehr als 100 Beiträge weiter noch über ein Buch streitest, das Dich nicht interessiert?
Das verstehe ich nicht.
Es müssen doch irgendwie die Endlosschleifen sein.

Zurück
Oben