wie haltet ihr euch schlank?

Hi,

also ich hab´ mich erkundigt. Von Kraft wurde da nichts gesagt, nur von lateinamerikanischer Musik und Tanzeinlagen dazu, also leichte Choreographien. Was oder wie soll denn die Krafteinlage dabei sein, wie sich das gestalten?

Konnte leider noch nicht mitmachen, da zeitlich nicht so passend, das Ganze.

Hallo Jave!

Dein ganzer Körper ist während der Stunde in Bewegung... Du tanzt nicht einfach nur, in den Choreographien selbst sind Krafteinlagen mit enthalten. Nicht wie in der Muckibude mit Gewichte stämmen usw. Du machst einfach die Bewegungen nach. Natürlich kannst du dabei fuschen... Musst schon versuchen ordentlich deinen Körper anzuspannen, sonst bringt es natürlich nix.... Als ich angefangen hab, hatte ich kaum Muskeln. Bin immer noch kein Muskelprotz (muss ja auch nicht sein) aber mein Körper hat angefangen zu definieren. Zur steigerung kannst du dir z.B. Arm- und Beinmanschetten mit Gewichten zulegen....
Es gibt auch einen speziellen Zumba Kurs der nur auf Muskelaufbau spezialisiert ist. Ich mein heißt Zumbatonic.... Hab ich aber noch nie gemacht und kann dir nicht sagen wie es ist :)
Für mich war wichtig das ich Spaß an der Sache habe. Bin nicht für Studios oder einsames Joggen gemacht.... Da verlier ich schnell die Motivation...
Da passt es mir so besser :)

Lg

Werbung:
:)

Danke für die Info. Bock hab´ ich da schon druff. Mal sehen, wie ich das ggf. hinbekomme zeitlich.

Tanz (Ausdauer) sollte es jedenfalls sein, wie auch immer. Also dann .....

:D

Moin,

Zucker in jeder Form (auch in süßem Obst, Honig usw.) und Kohlenhydrate (Brot, KArtoffeln, Nudeln usw.) weitgehend aus dem Hals lassen. :D

Und sich vom Rest schöön satt essen.

LG
Any

Es gibt auch einen speziellen Zumba Kurs der nur auf Muskelaufbau spezialisiert ist. Ich mein heißt Zumbatonic.... Hab ich aber noch nie gemacht und kann dir nicht sagen wie es ist :)

meinst du das?

http://www.youtube.com/watch?v=NwClau40P8k&feature=related

zumba ist das gleiche für erwachsene.

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...j4HgDg&usg=AFQjCNF46BlFvrO80EplAKmIrI-74y04kQ

trainiert werden ausdauer und koordination.
unter krafttraining verstehe ich etwas anderes.

ach ja - auf die frage.

mindestens fünf mal die woche sport - ausdauer - joga (ashtanga) - kraft -

und nach möglichkeit reduktion der kohlehydrate -
oder zumindest trennkost.

nicht nur für die schönheit - vor allem für das wohlbefinden.

Ich esse alles, was mir schmeckt, aber in Maßen.

Habe außerdem festgestellt, dass ich bei Dauerstress zunehme, ohne Stress hingegen wieder abnehme, bzw. mein Gewicht konstant bleibt. Versuche seitdem, ein geregeltes Leben zu führen bzw. es besser einzuteilen.

Ach, noch etwas: Jeden Tag eine halbe Stunde stramm gehen bringt mehr, als z.B. nur einmal in der Woche Sport zu treiben.

Diese Tipps gab´s umsonst.:D

LG

meinst du das?

http://www.youtube.com/watch?v=NwClau40P8k&feature=related

zumba ist das gleiche für erwachsene.

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...j4HgDg&usg=AFQjCNF46BlFvrO80EplAKmIrI-74y04kQ

trainiert werden ausdauer und koordination.
unter krafttraining verstehe ich etwas anderes.

Na ja wenn Du Dir die Bewegungen der Vorturnerin und der Pinguine hinter ihr anschaust ohne trainierte Bauchmuskeln (starke) geht da gar nix oder Du bleibst in der Riege der Pinguine, schaut alles ganz easy aus aber es werden schon die Muskeln trainiert vorausgesetzt man macht die Bewegungen exakt.

Na ja wenn Du Dir die Bewegungen der Vorturnerin und der Pinguine hinter ihr anschaust ohne trainierte Bauchmuskeln (starke) geht da gar nix oder Du bleibst in der Riege der Pinguine, schaut alles ganz easy aus aber es werden schon die Muskeln trainiert vorausgesetzt man macht die Bewegungen exakt.

sicher werden die muskeln trainiert -
bei jeder bewegung.
selbst wenn ich hier in die tasten haue.:lachen:

aber - unter krafttraining versteht man halt doch noch mal was anderes.:)

Werbung:
ach ja - auf die frage.

mindestens fünf mal die woche sport - ausdauer - joga (ashtanga) - kraft -

und nach möglichkeit reduktion der kohlehydrate -
oder zumindest trennkost.

nicht nur für die schönheit - vor allem für das wohlbefinden.

Ashtanga ist top.:thumbup: So ziemlich das, was ich nicht mit Hausfrauenyoga an der VHS meine.

Zurück
Oben