wie haltet ihr euch schlank?

Das stimmt, genauso wie das übermässige trinken alkoholhaltiger Getränke weil welche meinen das da der Frust weggeht.

Bewegung ist das beste wenn man fit und schlank sein will.

Ja, das stimmt.
Der Alkohol ist ein anders aber ein wichtiges Thema für unsre Leben ist.

Hast Du das so erlebt?

Für mich war Alkohol lange, wie ein Opium gegen Sorgen im Leben, doch die Problemen gingen nicht weg, sondern habe ich mich nur noch mehr unglücklicher gefühlt.

Alckohol bringt mit sich die unnötigen Kaloriern mit, Appetitt auf das Essen, aber mehr nicht. So musste ich das ganz von der Ernährungsliste weg streichen.

Lieben Gruß!

Werbung:
Ja, das stimmt.
Der Alkohol ist ein anders aber ein wichtiges Thema für unsre Leben ist.

Hast Du das so erlebt?

Für mich war Alkohol lange, wie ein Opium gegen Sorgen im Leben, doch die Problemen gingen nicht weg, sondern habe ich mich nur noch mehr unglücklicher gefühlt.

Lieben Gruß!

Man liest es immer mal wieder, das mit den Sorgen und dem Alkohol. Der Alkohol verdrängt die Sorgen nur für kurze Zeit aus dem Kopf, aber sobald der Rausch vorbei ist sind auch die Sorgen wieder da. Die Sorgen müssen wenn dann anderswie geklärt werden.

Der Alkohol trägt noch eine unschöne Sache hinter sich und zwar das manche die Lust auf noch mehr verspühren, und sich somit den Dickmacher reintrinken und es dann auf der Waage spüren. Entweder man sagt sich konsequent 1-2 Bier oder Glas Wein am Abend, oder lässt es ganz sein.

Wie macht ihr und empfindet ihr das? Tipps für die Mitleser?

Guten Abend,

ich gucke mir Leute an, die viel fetter als ich sind. Ich meine so richtig schön schwabbelig fett und dennoch glücklich damit sind. Einmal die Woche gehe ich mir die fetten, dicken, stinkigen, schwabbeligen Leute angucken, die damit glücklich und total zufrieden sind. Leute, die sich nicht bewegen, sondern halb fließend nach vorne und seitwärts rollen. Dann sage ich mir zuhause: "Mensch, hast Du ein Glück gehabt, Du bist ja richtig schlank dagegen und als Belohnung klopfe ich mir auf die Schulter."

Wird nur manchmal schwer, wenn ich in eine Gegend komme, wo sportliche Menschen sind. Dann kommen wieder die Selbstzweifel zuhause. Deshalb mache ich regelmäßig Ausgleichvergleichen. Mein Geheimtipp.

Ja! So ist das leider....

Der Alkochol ist nur kurzeilig für Problemen los, wie auch jeder Art von Frustessen..es ist so gleich ungefähr,wie nach einer Psychosomatiklehre./Therapie.

Habe ich alles durch.!!

Es mahgelt eben an der Liebe, oder Selbstliebe...
Das hieß: Die falschen Beziehungen aufzulösen, um wirklich den Weg zu sich selbst zu finden, um wirklich glücklich zu sein und zu werden.

:umarmen:

Man liest es immer mal wieder, das mit den Sorgen und dem Alkohol. Der Alkohol verdrängt die Sorgen nur für kurze Zeit aus dem Kopf, aber sobald der Rausch vorbei ist sind auch die Sorgen wieder da. Die Sorgen müssen wenn dann anderswie geklärt werden.

Der Alkohol trägt noch eine unschöne Sache hinter sich und zwar das manche die Lust auf noch mehr verspühren, und sich somit den Dickmacher reintrinken und es dann auf der Waage spüren. Entweder man sagt sich konsequent 1-2 Bier oder Glas Wein am Abend, oder lässt es ganz sein.

für mich das letztere. Es gab andere Zeiten, aber jetzt ist´s gut. Der Körper dankt.

Wie macht ihr und empfindet ihr das? Tipps für die Mitleser?

Ich habe für mich herausgefunden, dass mir zwei mal satt essen am Tag sehr wohl bekommt und mich schlank hält.

Dazwischen wird allerdings nicht genascht. Habe aber auch keinen Hunger, wenn ich Mittags viel gegessen habe - und so komme ich auf einen überschaubearen Kalorien-Tagestotal.

Ich nasche sehr gerne und mag auch nich drauf verzichten.
Bislang hat es auch super geklappt mit normal Essen und naschen und dazu viel Bewegung (beim Tiere versorgen und beim laufen mit dem Hund) und Sport (2 mal die Woche).
Nur seit dem ich unter der Woche in Erfurt wohne,gibt es kaum Bewegung im Gegensatz zu früher,nur ein mal Sport in der Woche und ne völlig andere,nich so gute Ernährung,woran ich nich wirklich was ändern kann,solange ich im Wohnheim wohne...ich habs am letzten Wochenende auf der Waage gesehen,dass ich etwas zugenommen habe.
Deshalb such ich mir nun hier in der Gegend etwas (zum einen solls ein mal der Sport sein,den ich bereits ausführe und dann Krafttraining oder Kampfsport :) ).

Joa,so klappte das bislang ganz super,außer eben jetzt.
Außerdem half mir immer,wenn ich mal - aus Lust und Laune - nach! dem Essen auf die Waage ging,wo man 'türlich schwerer ist.Und joa,dann hab ich mir halt immer gesagt "nee,also so kann das nich sien,da muss was weg" und somit konnt ich auch drosseln, wenn ich doch mal zu viel aß un des sich bemerkbar machte. :D (bin so,dass ich mich satt esse und oft kann ich nich lange danach wieder "nachschieben" und wenn ich da nich aufpass ;) )

Seit einigen Wochen tanze ich so ziemlich jeden Tag Zumba :) :tanzen::tanzen:
Macht mir Spaß und die Pfunde rollen.... Is halt auch einfach positiv zu sehen wie sehr sich der Körper verändert.
Und ich war wirklich ein super Sportmuffel... Das ist jetzt anders und mir graut es schon, wenn ich ab nächster Woche nicht mehr ganz so oft die Woche gehen kann :schmoll:

Vor ein paar Jahren hab ich ziemlich viel mit weight watchers abgenommen. Habs mit einer Freundin zusammen während der Ausbildung praktiziert (waren also nicht zu den Treffen). Hat super funktioniert. Man bekommt ein ganz anderes Auge fürs Essen und auch für Portionen. Daher konnte ich das Gewicht bis auf ein paar (was glaube ich auch mit Hormonumstellung, Schichtdienst zu tun hatte) halten. Die Kilos die ich damals nicht halten konnte, die trainiere ich gerade ab :D

Ich denke ein gutes Gefühl zu seinem Körper ist wichtig. Ich bin doch satt, brauche ich unbedingt noch eine Portion, habe ich wirklich hunger oder einfach nur lust, essen aus langeweile und und und.... Ich glaube wenn man das im Griff hat is es auch kein Problem manchmal zu Sündigen :rolleyes:

Werbung:
Hmmm... musste echt grinsen, als ich den Titel vom Threat gelesen hab!

Hab mir heute nämlich von meiner Mutter sagen lassen, dass ich ein "ganz schönes Bäuchlein" hätte :D

Zurück
Oben