Wie genau sind die Tarot (und andere) Karten!

Hallo stella77,

Du unterliegst da einem großen Irrtum... denn du setzt den Gedanken daran dass man sich selbst die Zukunft bastelt damit gleich dass alles von deinem Bewusstsein gestaltet wird, nach deinen Wünschen... aber was ist mit deinem Unbewussten? das lässt du hier völlig außer acht in deinen Gedanken.

Mir ist schon sehr früh klar geworden dass ich selbst mein Leben steuere, ich fühlte mich trotzdem ausgeliefert denn ich wusste nicht wie das geschieht. Wie will man etwas ändern wenn man nicht weiß wie? ... Man kann etwas verstehen ohne es verinnerlicht zu haben, das ist meistens der Fall. Die Erkenntnis dass ich selbst das Steuer in der Hand habe war schon lange da... aber was nutze sie mir? Das war eine Erkenntnis die nur im Verstand geschah, nicht im Gefühl, sie ging nur langsam in Fleisch und Blut über und erst danach konnte die nächste kommen nämlich wie das im einzelnen passiert...

Unser ganzes Leben lang werden wir geprägt. Die ersten Prägungen erhalten wir in unserer Kindheit. Manche Prägungen sind einfach zu erkennen, es sind Sätze wie "Du hörst mir nie zu"... auch wenn wir viel über uns nachdenken, wie wir durch Gedanken und Handlungen unser Leben bestimmen... über manches denkt man nicht von selbst nach, man braucht einen anstubser...
Diesen Satz "Du hörst mir nicht zu" habe ich viel zu lange gesagt. Es waren Erfahrungen, Prägungen die fortan dazu geführt haben diesen Satz immer wieder zu bestätigen.
Unbewusste Programme sind solche Prägungen, wir denken wir sprechen es aus damit der andere merkt wir fühlen uns wie Luft bei ihm aber es löst etwas ganz anderes aus. Wir reden uns selbst immer wieder ein der andere überhört uns und wir fangen an dem anderen einzureden dass er uns nicht zuhört...
Das ist ein sehr einfaches Beispiel, es gibt viele die wesentlich undurchschaubarer sind aber eines ist ihnen allen gemeinsam... sie sind wie Programme die immer wieder das abspielen was man ihnen einprogrammiert hat. Ob uns das nun bewusst ist oder nicht...so geht unser Leben unbemerkt einen ganz anderen Weg als wir uns wünschen.

Wir sind grundsätzlich sehr unbewusst, ganz bewusst können wir auch gar nicht sein aber die meisten Entscheidungen verschlafen wir einfach weil wir mit unserem Bewusstsein nicht in der Gegenwart sind wo die Entscheidungen fallen müssen.

Seit ich daran arbeite mir vieles bewusster zu machen gab es nur sehr sehr wenige Situationen wo ich wirklich glaubte Zeitweise gar nichts machen zu können außer abwarten und mich den Entwicklungen zu öffnen. Da hatte ich das Gefühl es gibt so etwas wie Schicksal, aber seitdem ist mir auch klar den großteil unseres Lebens haben wir freie Entscheidungsmöglichkeiten.
Ich stell mir das immer so vor dass mir ein Haus vorbestimmt ist, aber wie ich es einrichte liegt immer noch bei mir. Ich kann mich drin wohl fühlen oder eben nicht, das ist meine Entscheidung.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Hallo an alle,

Die Tarot Karten gibt es (am Internet) so viele umsonst zu lesen. Jedes Mal kommen die anderen Karten. Das heißt, dass man mehrere Schicksale hat?

Wenn ich aber mein ganzer Geburtsdatum rein schreibe, dann bekomme ich immer die gleichen: Devils/Lovers.

Was ist dann so interessant an den Tarot (und anderen) Karten?

S.

shalom stella,

tarot karten sind ein "weisheitsbuch" und beinhalten das ganze esoterische-hermetisches wissen. ihre aufgabe ist nicht "kartenlegen" sonder ein bestimstes wissen verbreiten. das ist "interesant" am tarot...

shimon1938
 
Hallo Anakra,

Der kurze Kommentar auf deine Antwort: mein Sprichwort sagt genug.

Was dir sehr früh klar geworden ist, dass du selbst dein Leben steuerst; ich bin dagegen sehr früh krank geworden, mit 16,5 Jahren (chronische Schmerzen, sonst wäre ich schon unter der Grube; vielleicht wäre es besser?). Bis heute sind die gleichen Schmerzen da und ich muss sie ziemlich lange leiden, weil mir niemand hilft.

Wenn du schon in der Esoterik bist, dann kennst du bestimmt auch das Karma. Einige haben gutes Karma, die anderen schlechtes. Man muss die Fehler aus früherem Leben bezahlen.
Jemand sagt dem Schicksal, die andere Karma: da kann man nichts ändern.

Vielleicht werde ich davon ein Buch schreiben, wo man alles versucht und man kann gar nichts ändern. Ich habe genug Beweise über mich selbst. Dann kann ich beweisen, dass man gegen Schicksal nichts machen kann.

Warum gute und unschuldige Fahrer auf der Strasse sterben?

Warum jemand schießt, will einen Menschen töten und tötet ganz anderen, der nichts damit hat?

Ich habe viele Warums? Das kann mir nur Universum antworten.

LG, Stella
 
shalom stella,
tarot karten sind ein "weisheitsbuch" und beinhalten das ganze esoterische-hermetisches wissen. ihre aufgabe ist nicht "kartenlegen" sonder ein bestimstes wissen verbreiten. das ist "interesant" am tarot...
shimon1938
Hallo Shimon,
Da du in der Astrologie auch bist, dort ist genug über Weisheit und viele andere Sachen.
Ich weiß aber, dass Tarot viel mehr kann, als nur ein "Weisheitsbuch" zu sein. Man muss nur die richtigen Tarotleger kennen.

Über das Wissen: es gibt so viele Bücher mehr zu wissen, als Tarot Karten zu legen oder zu erklären.

LG, Stella (wir sind oft in gleichem Forum)
 
Liebe Stella,

Karma, Schicksal...frühere Leben... das sind doch nur Begriffe... unschuld, was ist das?

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Der Tod eines Menschen ist nicht schön, auch die Umstände oft nicht, aber es gehört dazu. Der Tod macht das Leben erst Möglich.

Esoterik geht über Begriffe wie diese hinaus, wo das nicht passiert bleibt man an der pseudo / fast-food Esoterik kleben ohne es zu merken.
Die meisten Begriffe sind zudem auch noch so schwammig dass viele sie falsch verstehen.
Das Weltbild hat eine ganz entscheidende Rolle, aber es gibt etwas dahinter und unter bestimmten Umständen bricht es durch.


Das was ich in deinen Zeilen lese ist "Ich will diesen Schmerz gar nicht loswerden, nur so kann ich beweisen wie schlecht und schrecklich diese Welt ist". Magie funktioniert und es ist für mich die Lebenskraft selbst.
Ändere deine innere Einstellung und du veränderst die ganze Welt.

Du sagst du hast Schmerzen weil dir niemand hilft und du hast viele Fragen die nur das Universum dir beantworten kann. Du schiebst die Verantwortung von dir weg, wie kann sich denn etwas ändern wenn du es nicht selbst in der Hand hast? ... das geht nicht.

Ich biete dir gerne meine Hilfe an, schreib mir ne PN oder besser gleich eine Email was auch immer... aber meine Voraussetzung ist dass du bereit bist dich auch darauf einzulassen. Zwingen kann ich dich zu nichts das ist klar und abbrechen kannst du auch jeder Zeit, aber ich habe meine Methoden und wenn du dich darauf einlässt wird sich sehr viel bei dir verändern. Es wird wahrscheinlich auch etwas länger dauern sichtbare Erfolge zu erzielen und versprechen kann ich nichts, aber ich zeige dir Wege auf. Der Rest liegt bei dir.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Hallo Stella,

huch ich habe gar nicht gesehen, dass Du mir geantwortet hast. Eigentlich erübrigt sich mein Posting nach Anakras Worten, denen ich mich nur anschliessen kann.

Du schreibst das:

"Die Zukunft steht ja nicht festgeschrieben, die bastelst Du Dir erst noch".

Wenn das so wäre:
dann wären alle gesund;
dann gäbe es keine Unfälle;
keine arbeitslosen Leute.
Dann hätten alle Menschen das, was sie sich wünschen.

Ich glaube, du warst noch in keiner kritischen Situation, sondern würdest anders denken: wo man gar nichts tun kann. Man kann nur warten, dass alles vorbei ist.
Ich verstehe sehr gut, worauf Du hinausmöchtest und natürlich war auch ich oft in meinem Leben in Situationen, in denen man nicht auf den ersten Blick erkennen kann, dass man im Grunde selber der Verursacher ist. Manchmal wird man die Zusammenhänge niemals richtig verstehen können, warum man sich eine Situation so gewählt hat, weil die Ursachen wie Du schon selber schreibst karmisch bedingt sind. Aber das zu verstehen ist auch gar nicht so wichtig, wichtiger finde ich ist es dafür die Verantwortung zu übernehmen.

Karma hat nichts, aber auch gar nichts mit Schuld zu tun. Niemand wird Dir die Frage beantworten können, warum manche Menschen es im Leben so verdammt einfach zu haben scheinen und andere wiederum ein Packet mit sich rumtragen, an dem sie beinahe zerbrechen. Manchmal erscheinen diese Dinge aber nur so und sind in Wirklichkeit ganz anders, es bringt meiner Erfahrung nach nichts, darüber urteilen zu wollen. Lernen tun wir alle, manche schneller und andere langsamer, aber deswegen sind wir hier und deswegen haben wir uns unsere Herausforderungen eben auch selbst "gebastelt".

Wenn alle Menschen das hätten, was sie sich wünschen, dann hätten wir gar nicht erst hierher kommen müssen. So hart es manchmal ist, durch Herausforderungen lernen wir erst, durch sie lernen wir uns wirklich kennen. Klar, manche Umstände kann man nicht von heute auf morgen einfach so verändern, es gibt Dinge die brauchen ihre Zeit, aber eines können wir immer ändern: unsere Einstellung dazu.

Liebe Grüsse, Mirea
 
Zurück
Oben