Umgekehrte Karten beim Tarot.

Claude69

Aktives Mitglied
Registriert
22. September 2020
Beiträge
213
Hallo ihr lieben Kartensuchtis,:)
Mal eine Frage hätte ich an euch. Wie handhabt ihr das mit umgedrehten Karten beim Tarot? Mischt ihr sie so, dass sich Karten auch umgedreht zeigen?
Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich die Karten immer nur "aufrecht" gedeutet habe, da es beim Tarot ja genug negative Karten gibt.
Andersrum könnte natürlich eine negative Karte ihren Schrecken verlieren.
Es ist nur so, dass das Deuten von umgedrehten Karten mir furchtbar schwer fällt.
Wie macht ihr es?

LG
Claude
 
Werbung:
Moin Claude,

ich lasse die umgedrehten Karten, da sie durchaus ihre Berechtigung haben und tlw. die positive Karte auch umkehren.
In meinem Büchlein steht eine Deutung für die umgedrehte Karte, die auch in meinen Augen logisch ist.

Also ich lasse die umgedrehten so liegen und nehme die Deutung entsprechend.

MfG
Schafgarbe
 
Hallo @Schafgarbe
Ja vielleicht hast du ja Recht, dass die umgedrehten Karten ihre Berechtigung haben.
Ich sollte auch überlegen umgedrehte Karten zu deuten. Es ist nur so, dass man immer "umdenken" muss. Aber das wird wohl mit der Zeit, Gewohnheit werden.

LG
Claude
 
Ich deute umgedrehte Karten gar nicht. Es ist irgendwie wenig Möglichkeit für Synchronität, wenn im Deck zu Beginn die meisten korrekt stehen. Also müsste man sie auch daraufhin mischen. Die Deutungen sind dann vielfältiger...hmm
 
Hallo @Schafgarbe
Ja vielleicht hast du ja Recht, dass die umgedrehten Karten ihre Berechtigung haben.
Ich sollte auch überlegen umgedrehte Karten zu deuten. Es ist nur so, dass man immer "umdenken" muss. Aber das wird wohl mit der Zeit, Gewohnheit werden.

LG
Claude

Ich kann dir jetzt aus dem Stehgreif kein Beispiel nennen, aber tlw. haben die umgekehrten Karten auch eine eigene Deutung für sich und kehren nicht nur die positive um. Einige Karten "trüben" auch nur die positive Deutung.
Bei der Bedeutung bin ich "faul" und lese einfach ab...
 
Mal eben gesucht (nur kurz, sinngemäß, zusammen gefasst):

Acht der Schwerter
- positiv: Verwirrung, bedrückende Gedanken, Isolation, Unwissenheit
- negativ: Freiheit, "die Scheuklappen / Augenbinde abnehmen", erster Schritt in Befreiung.

Da finde ich es fast "unfair" die Karte einfach umzudrehen in der Deutung ;-)
 
Ich bin gerade dabei, ein Buch von H. Banzhaf und C. F. Frey zu lesen über das Crowley Tarot. Darin sind sich die Autoren einig, dass sie keine umgedrehten Karten deuten, obwohl die Bedeutung in umgedrehten Lage kurz angedeutet wird.
 
Werbung:
Ich bin gerade dabei, ein Buch von H. Banzhaf und C. F. Frey zu lesen über das Crowley Tarot. Darin sind sich die Autoren einig, dass sie keine umgedrehten Karten deuten, obwohl die Bedeutung in umgedrehten Lage kurz angedeutet wird.

Kann sein, dass Crowley auch anderes darüber denkt.
Ich kann dir ein Buch empfehlen (mein Buch), welches sogar eigene Deutungen für umgedrehte Karten hat.
Jeder sollte für sich selbst klären, was "richtig" ist. Solange derjenige die Meinung vertreten kann und entsprechend legt / deutet, ist es m. M. n. eine eigene Entscheidung.
"Die" Regelung scheint es nicht zu geben (vielleicht bei Lennamond; das Kartendeck kenne ich nicht).
 
Zurück
Oben