Wie gehts bei Firma XY weiter?

hallo,
ich meine das du auf Harmonie aus bist, aber auf der Stelle wo du neu bist, ist es nicht so, dort wird viel geredet und gern gestritten auch auseinandergesetzt, dort geht sehr viel Energie in diese Richtung,
ich sehe allein mit Kreuz auf Platz eins ein Thema für dich, einerseits willst du angenommen werden, also einMiteinander haben, wenn das nicht stattfindet, gehst du weil du dich unwohl fühlst.
Du hast hier die Möglichkeit etwas für dich zu lösen, eine Erfahrung zu machen und dich zu entwickeln,
das eine Gemeinschaft sich 1. entwickeln muss, und 2. du Erfahrungen mit gewisser Art von Konfrontationen machen musst, und dich ihr stellen solltest.
Gefühlsmäßig bist du gefangen in diesem Kontext, du fühlst/spürst aber sind es die Dinge die nur vom gegenüber kommen?

die Ablehnung von Unanmnehmlichkeiten ,die du spürst ist in dir bereits gespeichert in deiner Kindheit hergestellt, und diese wird somit immer wieder hervorkommen (der Schmerz) sobald jemand ähnliche Verhaltensweisen oder einfach nur die Art eines Menschen zeigt. iIch tendiere nach dem Blatt sehr stark in Richtung deines Vaters bzw deiner Eltern dembezüglich.
Entweder Thema, das macht man nicht* oder aber selbst negativ erlebt*.
Ich sage nur, wenn du hier gehst, wirst du das Thema weiter erfahren.

Das stimmt nur bedingt. Es finden wenig Streits statt. Eher unkollegiales Verhalten und Schweigen, kuhlheit.

Hier geht's längst nicht um Unannehmlichkeiten, sondern dass es an der Basis fehlt. Konfrontationen hab ich mich schon gestellt in den letzten Jahren. Aber wenn es an der Basis fehlt (die, die mich einschulen sollte, ignoriert mich, und es hat meist nur 10 Grad im Büro (sie reisst Fenster ständig auf) obwohl ich schon mit ihr mehrfach diskutiert habe, und auch andere?
Wie soll ich mich ohne Einschulung einarbeiten bei minusgraden im Büro?
 
Werbung:
Liebe @SusiQ19!

bin ich am Überlegen, mit meinen direkten Vorgesetzten zu sprechen (ob ich das Büro wechseln kann, wo es nicht fröstelt, weil sie auf meine Bedürfnisse keine Rücksicht nimmt, trotz Ansprache meinerseits). Auch habe ich ein anderes Beschäftigungsverhältnis in Evidenz. Jedoch möchte ich nicht unfair meinen Chefs gegenüber sein, und einfach "wechseln" - da sie mir gegenüber immer sehr freundlich und stets bemüht sind/waren, und diese so ein rücksichtsloses Vorgehen meinerseits nicht verdient haben.

Weiß Du irgendetwas darüber, ob einer Deiner Chefs gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen ist und ob dies Auswirkungen auf Dich haben könnte?
 
Weiß Du irgendetwas darüber, ob einer Deiner Chefs gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen ist
Nein ich weiß nix leider

Meine Vermutung mal denktheoretisch vorausgesetzt, dass dem also so wäre oder es so kommen würde, könntest Du Dir dann vorstellen, dass dies in Deiner Entscheidungsfindung (kompletter Betriebswechsel? Oder nur Abteilungswechsel, oder ...) eine Rolle spielen könnte?
 
Meine Vermutung mal denktheoretisch vorausgesetzt, dass dem also so wäre oder es so kommen würde, könntest Du Dir dann vorstellen, dass dies in Deiner Entscheidungsfindung (kompletter Betriebswechsel? Oder nur Abteilungswechsel, oder ...) eine Rolle spielen könnte?

Nein, würde es nicht. Es ist halt so, dass ich beide sehr sympathisch finde, und mich als einzige herzlich aufnehmen, und ich ihnen schon gesagt habe, es passt, ich bleibe, die Entwicklungen haben sich erst in der letzten Woche verändert
 
Dann noch mal anders gefragt: Wenn einer von beiden Chefs aus Gesundheitsgründen kürzer treten müsste, könnte der andere die Aufgaben dann auch ganz alleine vollständig bewältigen oder hältst Du es für möglich, dass es dadurch zu einer Aufgabenumverteilung kommen könnte, von der ggfs. auch Du betroffen sein könntest, so dass sich das Problem mit Deiner Arbeitskollegin dadurch ebenfalls erledigen würde?
 
Dann noch mal anders gefragt: Wenn einer von beiden Chefs aus Gesundheitsgründen kürzer treten müsste, könnte der andere die Aufgaben dann auch ganz alleine vollständig bewältigen oder hältst Du es für möglich, dass es dadurch zu einer Aufgabenumverteilung kommen könnte, von der ggfs. auch Du betroffen sein könntest, so dass sich das Problem mit Deiner Arbeitskollegin dadurch ebenfalls erledigen würde?

Kann ich mir schwer vorstellen.
Ich habe aber eine andere Firma in Evidenz, weiss aber nicht, ob das bei diesem Blatt ersichtlich ist
 






Da ich mir so aber langfristig keine Zusammenarbeit vorstellen kann, bin ich am Überlegen, mit meinen direkten Vorgesetzten zu sprechen (ob ich das Büro wechseln kann, wo es nicht fröstelt, weil sie auf meine Bedürfnisse keine Rücksicht nimmt, trotz Ansprache meinerseits).

Meiner pers. Erfahrung nach können auch die genau die Personen, die einem scheinbar wie Nervensägen oder Quälgeister in Wahrheit Erfüllungs-Gehilfen des Schicksals sein - die einem- wenn man der alles festhaltende Sicherheits-Typ ist - auf die Sprünge und in einen Entwicklungsschritt bringen sollen und verhelfen, weil sie vorher auch nicht aufhören - egal was man unternimmt. Sozusagen genauso "therapieresistent" agieren - wie man innerlich bis dato vllt. auch war.

Mit Kreuz gleich auf 1 auf deine Frage und verdeckt der Sense - Reiter auf Kreuz der zurückreitet obwohl er konstant auf den Fuchs am Arbeitsplatz trifft- sieht für mich hier ziemlich danach aus.

Du bist da nicht mehr richtig - damit erzeugst du eine Störfrequenz auf die andere reagieren. Du als Dame rösselst auf die Sense und auf die Störche.

.
 
Werbung:








Meiner pers. Erfahrung nach können auch die genau die Personen, die einem scheinbar wie Nervensägen oder Quälgeister in Wahrheit Erfüllungs-Gehilfen des Schicksals sein - die einem- wenn man der alles festhaltende Sicherheits-Typ ist - auf die Sprünge und in einen Entwicklungsschritt bringen sollen und verhelfen, weil sie vorher auch nicht aufhören - egal was man unternimmt. Sozusagen genauso "therapieresistent" agieren - wie man innerlich bis dato vllt. auch war.

Mit Kreuz gleich auf 1 auf deine Frage und verdeckt der Sense - Reiter auf Kreuz der zurückreitet obwohl er konstant auf den Fuchs am Arbeitsplatz trifft- sieht für mich hier ziemlich danach aus.

Du bist da nicht mehr richtig - damit erzeugst du eine Störfrequenz auf die andere reagieren. Du als Dame rösselst auf die Sense und auf die Störche.

.

Nicht mehr richtig ist vl etwas verwirrend, bin ja erst seit Mitte Juli dort. Also gerade mal 3 Wochen. Ich hatte anfangs ein super Gefühl, die 2 Chefs waren total bodenständig und nett beim Vorstellungsgespräch, und sehr sympathisch. Inzwischen bin ich einfach nur verwirrt.
 
Zurück
Oben