Wie geht ihr mit nervenden, unangenehmen Menschen um?

Die Frage ist, wie gehen wir mit nervigen Menschen um.
Ich bin viel zu höflich erzogen um Jemanden zu dissen oder ihm zu sagen, dass er stinkt. Mir tät das leid und ich würde mich fragen wie ich mich fühlen würde. Aber tatsächlich gibt es Menschen, die keine Grenzen kennen und es noch nicht mal mitkriegen wenn man sie nicht beachtet.
Schwierige Sache.
Niemand schluckt gerne bittere Pillen. Doch manchmal ist die Einnahme das einzig wirksame Mittel,
um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

Werbung:
Niemand schluckt gerne bittere Pillen. Doch manchmal ist die Einnahme das einzig wirksame Mittel,
um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.
Aber dann bitte auch im Einzelgespräch
Gibt auch Leute die das vor anderen tun und das ist dann für den Angesprochenen peinlich.

Und zwar, sitzen wir mit ein paar unserer Nachbarn gern draussen und quatschen usw.
Jetzt kommt ein anderer Nachbar häufig dazu, von dem wir alle genervt sind.
Mit Nachbarn sind Männer und Frauen gemeint ? Kann das dann nicht einer der Männer übernehmen ? Ihn beiseite nehmen und es ihm vermitteln ? Männer sind untereinander da auch oft rustikaler und nicht so empfindlich.

einen unangenehmen Körpergeruch
was heisst das denn genau ? Riecht er nach Schweiss ? Oder einfach seltsam und unangenehm ?

Und zwar, sitzen wir mit ein paar unserer Nachbarn gern draussen und quatschen usw.
Er ist laut, hat andere Gesprächsthemen und einen unangenehmen Körpergeruch.

Hm, ich pflege keinen engen Kontakt zu meinen Nachbarn, außer, dass man sich grüßt, ist da nichts und ich hätte auch kein Interesse an "mehr". Meine Gesprächspartner suche ich mir selbst aus und wenn´s nicht passt, dann passt es nicht, Wenn Einer in die Runde platzt, der laut ist und stinkt, dann wäre ich sowieso gleich weg. Er muss Dir nicht leid tun, weil er Niemanden zum Reden hat, weil es hat ja offensichtlich "Gründe".

Also, entweder Ihr meidet ihn oder Ihr sagt ihm einfach, was Sache ist, dann wird er darauf reagieren auf die ein- oder andere Art...

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ihr euch gegenüber Menschen verhaltet, mit denen ihr nichts zu tun haben wollt? Bzw habt ihr ne Idee wie man sie los wird, ohne gemein zu sein?

Er ist laut, hat andere Gesprächsthemen und einen unangenehmen Körpergeruch.
Einerseits tut er mir leid, weil er anscheinend niemand zum Reden hat, aber ich bin auch genervt und will eigentlich nichts mit ihm zu tun haben (so wie die anderen Nachbarn)

Liebe Grüße

Kommt der uneingeladen in deinen Garten?

Ich gehe mit Menschen, die ich nicht mag, am liebsten gar nicht um. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann mit einer ausgewählt ironischen Höflichkeit ...

Werbung:
Kommt der uneingeladen in deinen Garten?

auch wir hier haben einen Bewohner der gerne mit den Nachbarn im Garten sitzt, sagt immer jedem, könnt gerne kommen, aber wenn dann ein Nachbar ist der nicht so passt....ja was macht man dann.
da wird dann hintenrum geredet aber wenn er kommt, dann sind s alle so freundlich und die Nachbarin ist ja *bei mir darf jeder!!!* ein und aus.....

Zurück
Oben