Wie geht Gläser-rücken?

seht ihr...ihr schreibt immer es sei sehr gefährlich. woher weißt du das? is dir was passiert? wenns so gefährlich is warum macht dann jeder son quatsch? was is denn daran so gefährlich...würde mich mal interessieren..:wut1:
Wenn du des lesens mächtig bist würde ich das mal tun!!! DAS ist immer genau die leichtsinnige Scheiße die dann außer Kontrolle gerät. Wenn du auch nur im mindesten wüsstest wie Gläserrücken funktioniert dann würdest du nicht solche Reden schwingen.

Jeder hat die Freiheit seine Meinung zu sagen - aber ich erwarte wenigstens das die Antworten zuvor mindestens quer gelesen werden!

:tomate:



.
 
Werbung:
An Diejenigen die sich für das Gläserrücken und Automatisches Schreiben
interessieren und auch erwägen leichtsinnige Selbstversuche zu starten, empfehle ich das Thema >> Schreibender Tisch << anzuklicken.
Steht in diesem Forum gleich unter dieser Rubrik.

Vielleicht dienen die Beiträge ab lfd. Nr. 10 oder 11 als Entscheidungshilfe.


(Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten um sich selbst weh zu tun . . . );)
 
Hallo zusammen,

hab mir das jetzt alles mal durch gelesen und hab da mal paar fragen.

also, ich war auch schon mal an gläser-rücken beteiligt. das war damals im internat. kann mich aber nur noch schwach dran erinnern. weiss nur noch das unsere betreuerin mit gemacht hatte und wir fragen über sie gestellt hatten und der geist uns dann die richtige antwort gab. unsere betreuerin sagte am anfang das sie an so was nicht glaubt und als die antworten kamen war sie total geschockt.

da es schon so lange her ist weiss ich nun nicht ob wir die geister auch zurück geschickt haben.
was ist wenn nicht? die armen leute die nach mir all die jahre in dem zimmer geschlafen haben.

was ist eigentlich wenn jemand gläser-rücken macht und die geister nicht wieder verschwinden und rumspucken? und die person dann auszieht--
was passiert mit dem nachmieter?
der kann ja nichts dafür das in der wohnung so eine sitzung statt gefunden hat.

wenn ich so drüber nach denke, müsste ich ja jedes mal angst haben wenn ich umzieh das es in meiner neuen wohnung spuckt. weiß ja nicht was vorher da abgelaufen ist.

schreckliche vorstellung
 
@ Hallo Blauer Engel

(immer noch das alte ungelöste Problem ?)

Wenn solche Wesenheiten nach deren Anrufung über`s Gläserrücken nicht mehr gehen möchten verbleiben sie eigentlich nicht am Ort des Geschehens.
Warum sollten sie?

Vielmehr suchen sie die Leute, die sie zum Kommen aufgefordert haben und die ihnen durch diese Beschwörungszeremonie erst die Kraft dazu gaben.
Deshalb kamen sie ja erst. . .

Um es mal ganz einfach und banal auszudrücken.

Lies Dir mal die Rubrik "Schreibender Tisch" durch, etwa ab Beitrag 10 oder 11.
 
Hi ich noch einmal :banane:

da es schon so lange her ist weiss ich nun nicht ob wir die geister auch zurück geschickt haben.
was ist wenn nicht? die armen leute die nach mir all die jahre in dem zimmer geschlafen haben.
Ich bin aus Erfahrung etwas anderer Meinung wie der Dok. Es ist so das diese Geister nicht Ortsgebunden sind, das ist wahr. Aber sie sind anhänglich wie Kinder und das meine ich wortwörtlich! Sie "hängen sich" an die beteiligten Personen die ihnen etwas Unterhaltung versprechen, um es mal salopp zu sagen. Du kannst also als Person hingehen wohin du willst, hast du nen Geist im Schlepptau wird er dir folgen bis er das Interesse verliert oder Begreift das er hier falsch ist.

Also im Klartext ist der Ort meist Nebensache, von Interesse für die Geister sind Personen die sie wahrnehmen und darauf reagieren. Dabei kann es gut zu einer Spirale der Reaktionen kommen wenn speziell der Mensch nicht weis nach welchen Spielregeln das Spiel geht. Wenn man nicht weis was zu tun ist und 24 Stunden am Tag vollgelabert wird kommt es früher oder später fast unweigerlich zu einem Knall. Das wird dann auch schon mal so schlimm das die Klapse die Endstation darstellt. Wobei das wieder keine Hilfe darstellt weil den Betroffenen ja nicht wirklich geglaubt wird.

Aber es gibt Mittel und Wege sich zu wehren und die Oberhand in einer solchen Situation wieder zurück zu bekommen. Das möcht ich hier nicht noch einmal runter leiern :) außer es wird von euch gewünscht. Bei Interesse hilft aber auch die Suchfunktion hier im Forum.

Vergleichbares gilt übrigens für alle Kontaktformen bei denen man einen Teil seiner Kontrolle abgibt. Also alle Arten von Tischen oder Automatischen Schreiben gehören dazu und birgt das selbe Risiko in sich. Und ich möchte noch erwähnen das alle Menschen die spontan Erfolg mit einem Tischen bekommen ebenso jederzeit zu einem direkteren Kontakt fähig sind und dies nur etwas trainieren müssten. Grundsätzlich gilt übrigens diese Sache mit der Übung für ALLE Menschen, mögen sie auch noch so "unbegabt" sein. Wir alle habe dies in uns. Es ist nur die Frage ob wir dies nutzen wollen oder nicht.

LG
Trekker

:geist: und :reden:


.
 
@ blueengel

Ich stolperte nur über Deinen neuerlichen Beitrag zum Glasrücken.
Dabei fiel mir das ältere Problem ein und hab die Frage ganz harmonisch in meine Antwort eingebaut.

:rolleyes:
 
Hallo,

Hab ein paar Beiträge dazu durchgelesen und denke viele Antworten sind gut gewählt. Meine eigene Erfahrung war weniger mit dem Gläser rücken, sondern vielmehr mit Tischen rücken. Da aber für mich beides in einen Topf gehört, mache ich keinen Unterschied, das Kind hat halt nur einen anderen Namen.

Auch ich bin der Meinung das man sich nicht einfach so darauf einlassen sollte, das könnte weitreichende Folgen nach sich ziehen, sondern das man sich schon zuvor damit beschäftigen muß um Unliebsames zu vermeiden.

Meine eigene Erfahrung:
Ich hatte immer Interesse an den Dingen zwischen Himmel und Erde und da ergab sich für mich eine Möglichkeit doch etwas mehr zu erfahren. Wenn ich zuvor gewußt hätte welche Tür sich da öffnet, hätte ich die Finger davon gelassen. Das hat sich vor etwa 25Jahren abgespielt (bin 59er Jahrgang), unser Freundeskreis beschäftigte sich damit.
Neugierig wie wir alle waren mußten wir dann auch mal ausprobieren und trafen uns zu diesem Zweck. Blöd wie wir alle waren wurden natürlich dümmlich Fragen gestellt und es war immer "Jemand" bereit sie auch zu beantworten. Dumm wie wir waren glaubten wir auch alles, denn es gab ja "Beweise" für die Richtigkeit so mancher Antworten. Ich wußte damals noch nicht das in unseren Gedanken gelesen werden kann wie in einem offenen Buch. Es fing harmlos an und steigerte sich langsam. Was ich auch nicht wußte war, das die eigene Psyche kräftig mitmischt. Es hat sich dermaßen gesteigert, das bei uns Phänomene auftraten denen wir nicht mehr Herr wurden. Bilder wurden gesehen, des Nachts wenn wir in den Betten lagen und doch schlafen wollten, die kaum zu überbieten waren. Es spukte bei allen. Die Betten haben sich bewegt, Körper wurden gesehen, Stimmen gehört. Aber so, das man wirklich Panik bekam, denn es war alles andere als interessant oder toll. Wir haben sogar versucht mit einem Pastor Kontakt aufzunehmen um Hilfe zu erhalten, dieser schlug uns die Tür vor der Nase zu nachdem er uns sagte :damit will ich nichts zu tun haben!

Bei mir standen eines Tages Mormonen vor der Tür, nette Menschen und ich dachte das ist ein Geschenk des Himmels, ein kleiner Strohhalm an den man sich halten konnte. Diese beiden Menschen haben die Geschichte sehr ernst genommen und uns dringend geraten Jesus Christus anzurufen wenn wieder etwas passiert. Das taten wir dann auch und siehe da, so langsam kehrte wieder Ruhe ein. Das Tischchen haben wir übrigens verbrannt.

Durch diese Erfahrung hat aber auch jeder von uns seinen Teil bekommen der für uns wichtig war. Ich selbst habe mich weiter entwickelt in die für mich richtige Richtung und kann heute sagen das es für mich persönlich eine wichtige Erfahrung war und das ALLES richtig ist.

Viele Menschen landen tatsächlich in der Psychiatrie, wo ihnen aber nicht geholfen werden kann, wie auch. Die Psychiater sind darauf nicht ausgelegt und glauben mit einer Person zu tun zu haben die krankhaften Wahnvorstellungen unterworfen ist.

Letztlich möchte ich sagen, macht euch vorher etwas schlauer bevor ihr diese Tür öffnet. Jeder Mensch ist anders und hat einen spezifischen Lebens- und Lernensweg.
Aber es muß ja nicht gleich so heftig sein.

Liebe Grüße von Falter
 
Hallo Falter,

ich danke dir für diesen Bericht. Es ist schön zu lesen wie es dazu gekommen ist, wie die Leute so reagieren und wie ihr intuitiv genau das Richtige getan habt um die Kurve noch zu kriegen.

Magst du etwas näher darauf eingehen wie das in euren/deinem Leben gewirkt hat? Du schreibst ja das diese Erfahrung für euch alle wichtig war und ich denke es wäre positiv mehr davon zu lesen. Natürlich nur wenn du willst und auch nur allgemein, denn persönliche Details sollst du nicht preis geben.

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Werbung:
Hallo Trekker,

ja klar doch, da muß ich mal tief in meiner Erinnerung graben....
Für mich selbst hatte das bedeutet, daß ich nun wußte das wesentlich mehr hinter dieser Tür ist als ich angenommen hatte. Es hat mich darauf aufmerksam gemacht vorsichtiger zu sein, mich erst mal zu informieren und das man sich nie blind auf etwas einlassen sollte, wenn die Neugier auch noch so groß ist.

Wenn ich jetzt zurückblicke, zu den Jahren die darauf folgten, habe ich sehr viel Literatur über diese Dinge gelesen, um zu erfahren, hinter jeder Tür die sich im Bewußtsein öffnet, befindet sich eine weitere, die noch viel größer ist, weil sich noch mehr dahinter verbirgt. Mein Interesse und Wissensdurst hatte nie aufgehört, nur habe ich die Schritte bewußter und sorgsamer gewählt. Durch diese angstvolle Zeit bin ich zu einem großen Vertrauen gekommen, dem Vertrauen das ich immer geliebt, getragen und geschützt bin, wenn ich das nur will und zulasse. Außerdem habe ich dadurch eine Antenne entwickelt, wie ein Sensor, das ist mein Gefühl, welches sich sofort meldet wenn etwas "nicht koscher" ist, kann es nicht anders ausdrücken. Für einen winzigen Moment spüre ich etwas Unangenehmes, eine kleine Spur dieser Angst und ich bin "hellwach". Das ist so, als könnte ich das dann umpolen, es kommt nicht mehr an mich heran, weil ich das abblocken kann. Zudem habe ich ein ziemlich bewegtes Leben gelebt und habe durch das damalige Vorkommniss Mut gehabt mich durch alles was kommt durchzuwühlen, nicht den Kopf einzuziehen, mutig das Kinn vorzustrecken und mir zu sagen: Das schaff ich auch!
Wenn ich mir die zuletzt vergangenen Jahre ansehe, dann bin ich wirklich froh dieses Leben so gelebt zu haben, und auch diese Erfahrungen zu machen, denn so bin ich in der Lage meine Mitmenschen zu verstehen, nachzufühlen was sie gerade durchmachen, Verständnis zu haben und auch schonmal Hilfestellung geben zu können.

Beispiel: Eine Frau meldet sich bei mir, möchte Hilfe. Sie war zwei Jahre lang bei einer "Geistheilerin" die ihr den Floh ins Ohr gesetzt hatte sie sei von Negativem besetzt. Du kannst dir sicher vorstellen was in 2 Jahren an Unheil angerichtet worden ist, letztlich hat sich diese Frau nicht mehr getraut mit anderen in Kontakt zu treten weil sie glaubte das Negative weiterzugeben, wie ihr ja gesagt wurde, da war jeder normale Einkauf schon ein Spießrutenlauf. Ich wundere mich noch heute das sie den Mut hatte zu mir zu kommen, ich entsprach ja auch diesem Klischee welches sie hatte. Durch mein eigenes Erleben konnte ich dieser Frau helfen, es hat zwar gedauert, aber heute ist sie weit davon entfernt und kann wieder ein normales Leben führen, auf allen Ebenen.

Heute kann ich sagen das dieses Erlebnis "richtig" war, denn so habe ich sehen können das die Medallie zwei Seiten hat, halt die Polarität (groß klein, dick dünn, weit nah, gut böse usw.), die uns hilft Erfahrungen zum Wachstum zu machen.

Ist es in etwa das was du wissen wolltest? Ich hoffe dir die gewünschte Auskunft gegeben zu haben und falls du doch spezielleres wissen wolltest, dann bitte ich dich mir eine Nachricht zu schreiben weil ich ab montag mit meinem kleinen Sohnemann für mindestens eine Wo. im KHS bin.

Liebe Grüße Falter
 
Zurück
Oben