Wie geht es mit meiner Ehe weiter

Es gibt keine Probleme mit der Tochter sagst du - aber dann im gleichen Satz -(das Problem ist doch da als Problem) - sie ist sehr fordernd -schon von Anfang an und jetzt noch mehr.
Ein Problem ist für mich eine Krankheit oder Behinderung. Etwas, das uns als Familie und uns als Individuen über einen langen Zeitraum sehr einschränkt.

Eine fordernde Persönlichkeit ist eben Teil der Persönlichkeit und die Trotzphase eine ganz normale Entwicklungsstufe. Deswegen ist das zwar teilweise nervig und anstrengend aber nicht problematisch. Das kommt und geht und irgendwann ist es vorbei.

Werbung:
Ein Problem ist für mich eine Krankheit oder Behinderung. Etwas, das uns als Familie und uns als Individuen über einen langen Zeitraum sehr einschränkt.

Eine fordernde Persönlichkeit ist eben Teil der Persönlichkeit und die Trotzphase eine ganz normale Entwicklungsstufe. Deswegen ist das zwar teilweise nervig und anstrengend aber nicht problematisch. Das kommt und geht und irgendwann ist es vorbei.
Ich hab dir hier auch nicht meine pers. Meinung gesagt - sondern das, was ich hier in deinen Karten gesehen habe - so wie du es dir hier zuvor gewünscht hast.

Du hast - nicht böse gemeint - nur als Hinweis - eine pers Art der unklaren Rede - Fische im Haus des Briefes/Kommunikation. Die verwirrend ist vom Inhalt her. Wie ein Signal von "komm her" mit der einen Hand und mit gleichzeitiger STOP Handbewegung der anderen Hand..
.Dame im Haus des Ankers (feste Meinung und Standpunkt) rösselt auf die Fische - Blumen im Haus der Fische - Hund im Haus der Blumen - vertraute pers. Angewohnheit sich anderen mitzuteilen - verstärkt durch Hund auf den Bären spiegelnd............lt deiner Karten

Bei willentlich eingeleiteter Geburt aus pers. Gründen künstlich eingeleitet und nicht als Notfall - sind ja quasi alle 3 "zu bedauern" - wenn auch nicht aus höherer Sicht..

Anders ist es, wenn der Kaiserschnitt als Notfallmassnahme notwendig ist, um Kind und Mutter zu retten - weil das Kind die Nabelschnur um den Hals hat und unter Sauerstoffmangel leidet oder zu gross ist oder in falscher Lage liegt oder die Mutter gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt ist - durch die Schwere der Geburt.
Ja ganz schlimm. Mein Kind hätte die letzten zwei Wochen der Schwangerschaft nicht überlebt, wenn ich nicht darauf bestanden hätte, die Geburt einzuleiten obwohl der Arzt gemeint hat, lt. Ultraschall ist alles in Ordnung und es gäbe keine medizinische Indikation für eine Einleitung.
Wirklich bedauernswert, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und eine willentliche Entscheidung aus persönlichen Gründen getroffen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Fehler hier eine Frage zu stellen.

Ich versteh kein Wort von dem was du schreibst (weil ich von Lenormand ja keine Ahnung habe) außer, dass mein Kind ein Problemkind ist und ich anscheinend schuld daran bin. Was das alles mit der Zukunft zu tun hat weiß ich nicht. Ich kann mein Kind ja nicht im Wald aussetzen.

Für mich ist hier jedenfalls Schluss.

Danke an alle für die Antworten

Ich versteh kein Wort von dem was du schreibst (weil ich von Lenormand ja keine Ahnung habe) außer, dass mein Kind ein Problemkind ist und ich anscheinend schuld daran bin.
Wie bitte ?

Nichts von dem wurde hier von jemandem gesagt. Was für ein kompletter Unsinn.

Es ging hier um deine Ehe und wie es weiter geht und da spielt lt deiner hier vorgelegten Karten euer Kind für deinen Mann mit hinein.
Tochter liegt hier aus seiner Sicht für ihn als Problem da - vllt. auch von der Aufmerksamkeit her fühlt er sich als Mann zu kurz gekommen - als hättest du dich mehr in deiner Mutterrolle verschanzt und wärest weniger für ihn als Frau und Partnerin da - auch sexuell gesehen. Wo es ihm zu fehlen scheint. Lilien auch für Sexualität stehend als Eingangsthema - Eulen /Unruhe auf den Lilien. Auf die Fische spiegelnd - die auch für Selbstwert stehen - Blumen im Haus der Fische. Da ist ihm vieles auch zu gewohnheitsmässig.
Was kann hier bitte jemand für deine Karten die du hier selbst vorgelegt hast ?

Hallo zusammen,

ich hab eine Bitte an euch: da ich die strenge Regel habe, für mich selbst nicht zu legen und nicht zu deuten, wollte ich fragen, ob einer von euch so lieb wäre, mit das Blatt zu deuten.

Die Lenormand Karten hab ich bewusst gewählt, weil ich sie gar nicht deuten kann und die Karten auch überhaupt nicht zu mir sprechen und ich so vermeiden will, darin etwas zu lesen, was nicht da ist.

Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren ein Paar und bald 8 Jahre verheiratet. Die Geburt unseres Kindes hat natürlich unser Leben komplett verändert und irgendwie sind wir als Paar auf der Strecke geblieben. Seit über einem Jahr sag ich zu ihm, dass ich finde, wir haben Probleme und wir sollten aktiv daran arbeiten diese zu beheben - sei es mit einem Paarseminar, Paartherapie oder ähnlichem. Er hat das immer abgelehnt weil er der Meinung war, es läuft alles bestens.

Gestern hat er mir gesagt, dass er das Gefühl hat, dass wir unsere Ehe gerade sehenden Auges gegen die Wand fahren.

Deswegen die Frage: wie geht es mit uns weiter? Auf der einen Seite versuche ich seit über einem Jahr alles am Laufen zu halten und ich hab einfach keine Lust und keine Kraft mehr. Auf der anderen Seite liebe ich diesen Mann und ich glaube nicht, dass es einen besseren für mich geben würde.

Ich bedanke mich schon mal vorab bei euch 🧡

Hallo,
ich denke es haben sich hier einige Mißverständnisse eingeschlichen,

was ich schade fände, wenn das jetzt , aufgrund der Mißverständnisse hier im Fred, zum Ende führt,
weil so schlecht sehen eure Karten nicht aus,
ich hätte gerne noch meine Deutung abgegeben,

ich schreibe für mch mal die verdeckten auf, ich denke für dich wieder irritierend, aber für mich noch ein zusätzlich Faktor zur Deutung.

@Jaegerin finde es auch schade, dass du wegen Missverständnissen den Thread verlässt.

Ich persönlich finde eure Karten jetzt nicht als ein Weltuntergangsblatt. Ich meine, dass er irgendwie Langeweile hat und glaubt auf der Stelle zu treten während du voll am Schuften bist

Ihm fehlt vielleicht ein gewisser Kick und etwas Spontanität.

Schaut mal, ob sich da für euch etwas machen lässt 🙂

was ich schade fände, wenn das jetzt , aufgrund der Mißverständnisse hier im Fred, zum Ende führt,
@Jaegerin finde es auch schade, dass du wegen Missverständnissen den Thread verlässt.
Nein nein @Jaegerin - das ist dein Thread.

Selbstverständlich werde ich hier jetzt natürlich Schluss machen und verschwinden

Du hast ja jetzt auch kompetente Kollegen-Unterstützung die deine "Sprache" offensichtlich besser sprechen wie ich. Dass die Chemie stimmt ist dabei auch immer wichtig.

Man muss es ja als Kartenleger auch nicht mit jedem können. Sowas kommt vor.

Werbung:
Zurück
Oben