Wie geht es mit meiner Ehe weiter

Hallo @Green~,

wie wäre es mit Schlange (für Schlauch) in Kombination mit Park (Öffentlichkeit)?
Feuerwehr - eine öffentliche Einrichtung sozusagen ...

Ging mir so spontan durch den Kopf.
eine gute Idee und Gedanke - @bluenote (y)- Danke :)

Herr auf Schlange rösselnd und auf Kind im Haus der Schlange spiegelnd - Kind für Hobby - freiwillig

Schlange im Haus des Turmes - für etwas Amtliches, offiziell Anerkanntes-daneben noch Park auf Park - Öffentlichkeit- Schlange auf die Sonne /Feuer -auf den Wegen spiegelnd. Sich auf den Weg machen, Feuer zu löschen.

Kann man sich mal merken (y)

Werbung:
Weil wir nicht mehr miteinander reden, nichts mehr unternehmen und eigentlich nur noch Mitbewohner statt Paar sind.

Bis gerade eben schon, ja. Mich macht diese Frage jetzt aber nervös.

Hättet Ihr die Möglichkeit, einen gemeinsamen Urlaub zu machen, ohne Kind? Ein paar Tage wegfahren, Kind zur Oma oder so?
wo Ihr Euch dann nur umeinander kümmert, nicht um über Probleme zu reden, einfach nur was Schönes machen, gemeinsam im Bett faul sein, eine Schneeball Schlacht veranstalten, Film anschauen, Witze erzählen, wandern, irgendwo sitzen und sich gegenseitig über die Haare streicheln und sagen, wie wunderbar der andere ist und wie stolz Ihr aufeinander seid für all das, was Ihr so schafft.

In den Karten seid Ihr sehr weit auseinander, mehr kann ich jetzt am Handy noch nicht sagen, erst nachher am Computer.
Ihr braucht Dinge, die Euch wieder zusammen bringen.

Hättet Ihr die Möglichkeit, einen gemeinsamen Urlaub zu machen, ohne Kind? Ein paar Tage wegfahren, Kind zur Oma oder so?
wo Ihr Euch dann nur umeinander kümmert, nicht um über Probleme zu reden, einfach nur was Schönes machen, gemeinsam im Bett faul sein, eine Schneeball Schlacht veranstalten, Film anschauen, Witze erzählen, wandern, irgendwo sitzen und sich gegenseitig über die Haare streicheln und sagen, wie wunderbar der andere ist und wie stolz Ihr aufeinander seid für all das, was Ihr so schafft.
Er hat gestern als Weihnachtsgeschenk einen Kurztrip in einem Romanikhotel gebucht, gleich nach Weihnachten nur für uns zwei. Überrascht war ich schon, weil er sich nie um Urlaube und Buchungen gekümmert hat. Das war immer meine Aufgabe.
Wir versuchen einmal im Monat einen Paarabend zu machen. Da werden dann aber meistens Dinge besprochen, für die im Alltag keine Zeit bleibt.

In den Karten seid Ihr sehr weit auseinander, mehr kann ich jetzt am Handy noch nicht sagen, erst nachher am Computer.
Ihr braucht Dinge, die Euch wieder zusammen bringen.
Wir gehen seit ca einem Monat jeden Sonntag gemeinsam ins Fitnessstudio. Ist zwar vorerst nicht viel und auch dort macht jeder sein Ding aber an der Hantelbank hat er gestern eben zur Sprache gebracht, dass er glaubt, dass wir Probleme haben. Also ist es vllt doch nicht ganz so verkehrt dort gemeinsam hin zu gehen.

Deswegen die Frage: wie geht es mit uns weiter? Auf der einen Seite versuche ich seit über einem Jahr alles am Laufen zu halten und ich hab einfach keine Lust und keine Kraft mehr. Auf der anderen Seite liebe ich diesen Mann und ich glaube nicht, dass es einen besseren für mich geben würde.
Gestern hat er mir gesagt, dass er das Gefühl hat, dass wir unsere Ehe gerade sehenden Auges gegen die Wand fahren.

Ich war ganz schön überrascht, dass er mit dem Thema gekommen ist. Er redet normalerweise nicht über sowas.
Vom Kartenbild her ist dein Mann vom Naturell her - auch schon von Kind an -tatsächlich auch eher mehr schweigsam, eine Art verschwiegener "Geheimnis-Träger", der bevorzugt und gewohnheitsmässig am liebsten alles mit sich allein ausmacht und dafür auch seine guten, schwerwiegenden Gründe hat.

Herr rösselt auf das Kind - im Haus des Kindes der Berg und Herr rösselt über Hund auf die Bücher im Haus der Störche. Bücher, die auch für gut schweigen können und für Geheimhaltung stehen. Im Haus der Bücher die Sterne und im Haus der Sterne die starke Bärenkraft - die auf den Hund für Gewohneheit spiegelt. Die er aus Sicherheitsgründen und Selbstschutzgründen dann auch wiederholt- Sense im Haus des Bären - Ring im Haus des Hundes.

Herr auf Schlange im Turmhaus rösselnd - alles mit sich allein im stillen Kämmerlein auszu machen - um nicht das Gefühl zu haben, die Kontrolle abzugeben und von jemandem bevormundet und gegängelt und gefühlsmässig manipuliert zu werden. Herr hat die Lilien auf 1 im Haus des Reiters im Rücken - eine männliche Macht und Dominanzkarte- Herz liegt im Haus der Eulen- Eulen im Haus der Lilien - Reiter als die Antriebs und Bringerkarte - liegt im Haus des Herzens - Keine Macht abzugeben - das ist ihm ein Herzensbedürfnis.

Und Naturelle ändert man auch nicht über Nacht und schon gar nicht durch Ausseneinwirkung. Dass du ihn zu einer Therapie bewegen könntest, sehe ich hier eher nicht - das sieht er als unter seiner Würde an.

Und dennoch ist ja wohl aktuell etwas passiert - das er die Notwendigkeit sieht - an seinem Verhaltensmuster etwas zu ändern, weil er sieht, dass er so mit dir niciht weiterkommt- Störche unter den Büchern liegen in den Mäusen er bemerkt, was ihr verloren habt - weiss aber noch nicht wie von dem Wissen Gebrauch zu machen. Reiter reitet in die Störche - wie eine Kollision der Bewegungskarten - Kurzschlusshandlungs-Gefahr. Mäuse im Haus des Fuchses - Fuchs im Haus der Sense.

Er hat gestern als Weihnachtsgeschenk einen Kurztrip in einem Romanikhotel gebucht, gleich nach Weihnachten nur für uns zwei. Überrascht war ich schon, weil er sich nie um Urlaube und Buchungen gekümmert hat. Das war immer meine Aufgabe.
Wir versuchen einmal im Monat einen Paarabend zu machen. Da werden dann aber meistens Dinge besprochen, für die im Alltag keine Zeit bleibt.
Tolle Idee! :love:

Probiert mal, bei dem Paar Abend nicht Sachen zu besprechen, sondern einfach nur eine schöne Zeit zu haben. Das ist so wichtig.

Wenn man lange zusammen ist, geraten die guten Dinge leicht in Vergessenheit, man denkt zu wenig daran, deswegen wirken die schlechten dann so auffällig.
Denk mal daran, wie toll Du ihn findest, was er alles kann, wie er Dich liebt. Er hat nachgedacht und einen Überraschungsurlaub gebucht, er will wirklich Eure Partnerschaft verbessern. Ein Kind ist ein großer Einschnitt, das ist nicht leicht. Aber Ihr könnt das schaffen, die Grundlage, die Liebe, ist ja da.

Gibt es Probleme mit eurer Tochter ?

Tochter liegt hier aus seiner Sicht für ihn als Problem da - vllt. auch von der Aufmerksamkeit her fühlt er sich als Mann zu kurz gekommen - als hättest du dich mehr in deiner Mutterrolle verschanzt und wärest weniger für ihn als Frau und Partnerin da - auch sexuell gesehen. Wo es ihm zu fehlen scheint. Lilien auch für Sexualität stehend als Eingangsthema - Eulen /Unruhe auf den Lilien. Auf die Fische spiegelnd - die auch für Selbstwert stehen - Blumen im Haus der Fische. Da ist ihm vieles auch zu gewohnheitsmässig.

Gibt es Probleme mit eurer Tochter ?
Nein, mit ihr gibt es keine Probleme. Sie ist sehr fordernd - war sie als Baby schon - und jetzt ist halt in der Trotzphase angekommen - was sie noch fordernder macht.
Gerade ist es wieder besser, es liegen aber harte Wochen hinter uns.

als hättest du dich mehr in deiner Mutterrolle verschanzt und wärest weniger für ihn als Frau und Partnerin da - auch sexuell gesehen. Wo es ihm zu fehlen scheint.
Ich fühl mich ja auch nur noch als Mami. Ich hab mich am Anfang so alleine gelassen gefühlt mit Kind und Elternschaft, dass ich nur mehr Mutter war und keine Frau mehr. Der körperliche Aspekt fehlt uns beiden.

Werbung:
Nein, mit ihr gibt es keine Probleme. Sie ist sehr fordernd - war sie als Baby schon - und jetzt ist halt in der Trotzphase angekommen - was sie noch fordernder macht.
Gerade ist es wieder besser, es liegen aber harte Wochen hinter uns.
Du hast - nicht böse gemeint - nur als Hinweis - eine pers Art der unklaren Rede - Fische im Haus des Briefes/Kommunikation. Die verwirrend ist vom Inhalt her. Wie ein Signal von "komm her" mit der einen Hand und mit gleichzeitiger STOP Handbewegung der anderen Hand..

Es gibt keine Probleme mit der Tochter sagst du - aber dann im gleichen Satz -(das Problem ist doch da als Problem) - sie ist sehr fordernd -schon von Anfang an und jetzt noch mehr.

Zurück
Oben