Wie geht es Dir, bist Du im Moment traurig oder glücklich?????

Maike Gutjahr schrieb:
hamied schrieb:
Achso, habe grade Dein Foto gesehen, Hamied, Du siehst ja wirklich klasse aus!!! Auch ein "Anstoss", dass manche Frauen (aus Neid....) sich so verhalten wie Deine Kollegin, wenn sie denn nicht so schön ist.....
h090.gif



LG
Maike

Hallo Maike,

:danke: für´s Kompliment.
Naja, heute gings einigermaßen. War mit den Kindern spazieren und hab die gar so seltenen Sonnestrahlen genossen. Und nun regenet´s wieder.
d005.gif
Aber das passt schon besser zu meiner Stimmung.
Heute ist auch die zweite Kollegin aus meinem Team gegangen ohne sich von mir zu verabschieden. Auch sie hat ab Monatg zwei Wochen Urlaub. :) Wie nett sie doch alle zu mir sind. :rolleyes: Ich frag mich nur wie blöd ich sein kann, diesen "netten Damen" auch noch ein Buch zu schenken
g055.gif
. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Aber nur noch 7 Tage und aus und vorbei ist es
a020.gif
Yippiehhhh!
b020.gif


Außerdem werd ich glaub krank
n015.gif


Ich hoffe dir geht es dafür umso besser!!!!!!

Viele Liebe Grüße
n005.gif

Hamied
 
Werbung:
Liebe Hamied,

nun sind ja bald die 7 Tage rum, und Du wirst dieses Team verlassen.

Es wird noch lange Zeit wie ein Alptraum für Dich sein, wäre es für mich allerdings auch gewesen! Die benehmen sich so, weil sie sich "gemeinsam stark fühlen".....

Sie haben niemanden, der auf den Tisch haut und sagt: "So, Leute, Schluss mit Mobbing oder Ihr geht!"

Warum hast Du Dich nicht Deinem obersten Chef mal anvertraut und ihm gesagt, wie sehr Dich das alles belastet (hat)???? :brav:

Also, wenn ich Deine Chefin gewesen wäre, ich hätte ihnen das gesagt. Mag kein gespanntes Verhältnis in einem Team.

Was wirst Du dann beginnen, wenn Du da nicht mehr bist, Hamied????

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Liebe Hamied,

nun sind ja bald die 7 Tage rum, und Du wirst dieses Team verlassen.

Es wird noch lange Zeit wie ein Alptraum für Dich sein, wäre es für mich allerdings auch gewesen! Die benehmen sich so, weil sie sich "gemeinsam stark fühlen".....

Sie haben niemanden, der auf den Tisch haut und sagt: "So, Leute, Schluss mit Mobbing oder Ihr geht!"

Warum hast Du Dich nicht Deinem obersten Chef mal anvertraut und ihm gesagt, wie sehr Dich das alles belastet (hat)???? :brav:

Also, wenn ich Deine Chefin gewesen wäre, ich hätte ihnen das gesagt. Mag kein gespanntes Verhältnis in einem Team.

Was wirst Du dann beginnen, wenn Du da nicht mehr bist, Hamied????

LG
Maike


Hallo Maike,

Schön wieder etwas von dir zu lesen!!!

Wieso ich nie etwas gesagt habe, hm das weiß ich selbst nicht. Anfangs dachte ich eben ich muss das alles machen, habe alles auf mich selbst geschoben und dachte ich wäre schlecht. Doch innerlich wusste ich genau das ich das nicht war. Natürlich ging auch mir mal etwas schief, aber das passiert auch genauso gut anderen. Meistens wurden mir ja Dinge vorgehalten, die völlig sinnlos waren. Ich war oder bin noch als Zweitkraft 100% für die Stellvertretende Leitung tätig. Irgendwo hatte ich wohl etwas Muffe meine Meinung zu sagen. Heute weiß ich das es falsch war oder vielleicht auch das Beste das ich je tun konnte. Letztendlich habe ich viel daraus lernen können und kann sagen, schluß mit der Bundeswehrgehabe, ich lebe mein Leben endlich wieder nach meinen Regeln.
a030.gif


Ich beginne Anfang September eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Und als ich ihnen das erzählt habe, hättest du ihre Gesichter sehen sollen. Neid stand ihnen in den Skleren. Da habe ich mir nur noch gedacht : Gott wie armselig seit ihr nur *lach*

Was meine berufliche Situation betrifft, da bin ich zum Glück wieder voll auf der Höhe. Mit diesem Kapitel bin ich fertig
g025.gif


Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Liebe Hamied,
die letzten Arbeitstage in einem beendeten Arbeitsverhältnis sind immer die schlimmsten - genau wie bei einer beendeten Beziehung, wo man noch in derselben Wohnung ausharren muss, wenn's gekracht hat.

Sei dir gewiss - deine gewesenen Kolleginnen werden dich dank des Buches in Erinnerung behalten. Und wenn auch nur eine von ihnen ein wenig Selbstreflektion besitzt, wird es ihnen noch bewusst, wie sie dich behandelt haben und dass du dein Bestes gegeben hast.

Hast du schon einen guten Abschiedsspruch, wenn du dann gehst?
Vielleicht "danke, dass ich hier so viel lernen durfte." :) Vielleicht befriedigt es dich ein wenig, dass sie so bleiben, wie sie sind und damit selbst leben müssen? Lass sie in ihrem eingespielten Team weiterwurschteln.

Hier ist auch alles grau, es nieselt und ich versuche grade, meinem letzten Urlaubstag ein Lächeln abzugewinnen. Musik an, Licht an, später in die Stadt, ab unter Menschen...

Knuddelgrüße von Romaschka
 
Romaschka schrieb:
Liebe Hamied,
die letzten Arbeitstage in einem beendeten Arbeitsverhältnis sind immer die schlimmsten - genau wie bei einer beendeten Beziehung, wo man noch in derselben Wohnung ausharren muss, wenn's gekracht hat.

Sei dir gewiss - deine gewesenen Kolleginnen werden dich dank des Buches in Erinnerung behalten. Und wenn auch nur eine von ihnen ein wenig Selbstreflektion besitzt, wird es ihnen noch bewusst, wie sie dich behandelt haben und dass du dein Bestes gegeben hast.

Hast du schon einen guten Abschiedsspruch, wenn du dann gehst?
Vielleicht "danke, dass ich hier so viel lernen durfte." :) Vielleicht befriedigt es dich ein wenig, dass sie so bleiben, wie sie sind und damit selbst leben müssen? Lass sie in ihrem eingespielten Team weiterwurschteln.

Hier ist auch alles grau, es nieselt und ich versuche grade, meinem letzten Urlaubstag ein Lächeln abzugewinnen. Musik an, Licht an, später in die Stadt, ab unter Menschen...

Knuddelgrüße von Romaschka


Hallo Romaschka,

:danke: für deine liebe Antwort.

Ach weißt du das mit dem Abschiedsspruch *lach* das hat sich schon erledigt. Zwei aus meinem Team haben schon Urlaub und sind mehr oder weniger einfach so verschwunden. Meine Vorgesetzte (Stellvertretende Leitung) ging mit folgenden Worten: "Ach ja, wir sehen uns ja dann noch!"
a037.gif
Das hätte sie sich sparen können.
Einen Tag später erfuhr ich, dass sie erst wieder zurück kommt, wenn ich schon weg bin. Die andere ist einfach so gegangen. Mir soll es recht sein. Auf unehrliche und erzwungene Wünsche kann ich verzichten. Ich weiß wer von meinen Kolleginnen und Kollegen es ehrlich meint und diese Leute sitzen im selben Boot wie ich. Die meisten gehen auch zum 31.08. zwei davon bleiben.
Ich bin der Überzeugung, dass sie alle ihren Anteil früher oder später zu tragen haben werden. Alles kommt irgendwann auf einen zurück.
e035.gif


Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Hallo, Romaschka,
wollte Dir eigentlich einen grünen Punkt geben für Dein posting, was ich schön geschrieben fand.....
k015.gif


Ich weiss selbst sehr gut, wie Hamied sich fühlt, hatte auch zwei Kolleginnen, die mir das Leben nicht gerade leicht gemacht haben, dort, wo ich zuletzt 7 Jahre gearbeitet habe. Bis ich des Mobbings müde war und
g035.gif
mich gewehrt habe und die beiden regelrecht angeschrieen hatte, weil mir der Hals bis oben hin zugeschnürt war...
Danach hatte ich Ruhe, sie haben mich zwar nie "geliebt", aber respektiert und als ich ging, da hat sogar diejenige, die am meisten ekelig zu mir war, sich Tränen aus den Augen gewischt und darüber war ich gar nicht mal so erstaunt, denn ich weiss, dass nicht ich!! schlecht war, sondern sie...

Und bei Hamied ist es genauso. Sie ist sicher gut, nur, sie hat Neider oder was weiss ich warum die Frauen sich dort so fies benehmen, aber sie hätte regelrecht laut fragen sollen, WARUm sie so fies zu ihr sind, was sie getan haben, ausser zu arbeiten und wenn es sein muss, vor allen....Hamied hat sich nicht getraut, sich zu wehren, vielleicht dachte sie, sie sind am Ende noch fieser zu ihr und davor hatte sie angst, aber wer sich schon im Kindesalter damit auseinandergesetzt hatte, weiss, dass Erwachsene oftmals nicht anders reagieren, leider! Sie hätte sich wehren sollen.

Nungut, sie hat es sich nicht zugetraut, aber :

@Hamied, denke dran, egal wo Du neu beginnst, es gibt immer wieder solche und solche Menschen, das nächste Mal wehre Dich, ohne angst vor den Folgen zu haben. Aber wenn Du Dich sowieso selbständig machen willst, ist es ja gut. Dann wirst Du sicher eine gute "Chefin" werden.....
k020.gif


Liebe Grüsse Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, Romaschka,
wollte Dir eigentlich einen grünen Punkt geben für Dein posting, was ich schön geschrieben fand.....
k015.gif


Ich weiss selbst sehr gut, wie Hamied sich fühlt, hatte auch zwei Kolleginnen, die mir das Leben nicht gerade leicht gemacht haben, dort, wo ich zuletzt 7 Jahre gearbeitet habe. Bis ich des Mobbings müde war und
g035.gif
mich gewehrt habe und die beiden regelrecht angeschrieen hatte, weil mir der Hals bis oben hin zugeschnürt war...
Danach hatte ich Ruhe, sie haben mich zwar nie "geliebt", aber respektiert und als ich ging, da hat sogar diejenige, die am meisten ekelig zu mir war, sich Tränen aus den Augen gewischt und darüber war ich gar nicht mal so erstaunt, denn ich weiss, dass nicht ich!! schlecht war, sondern sie...

Und bei Hamied ist es genauso. Sie ist sicher gut, nur, sie hat Neider oder was weiss ich warum die Frauen sich dort so fies benehmen, aber sie hätte regelrecht laut fragen sollen, WARUm sie so fies zu ihr sind, was sie getan haben, ausser zu arbeiten und wenn es sein muss, vor allen....Hamied hat sich nicht getraut, sich zu wehren, vielleicht dachte sie, sie sind am Ende noch fieser zu ihr und davor hatte sie angst, aber wer sich schon im Kindesalter damit auseinandergesetzt hatte, weiss, dass Erwachsene oftmals nicht anders reagieren, leider! Sie hätte sich wehren sollen.

Nungut, sie hat es sich nicht zugetraut, aber :

@Hamied, denke dran, egal wo Du neu beginnst, es gibt immer wieder solche und solche Menschen, das nächste Mal wehre Dich, ohne angst vor den Folgen zu haben. Aber wenn Du Dich sowieso selbständig machen willst, ist es ja gut. Dann wirst Du sicher eine gute "Chefin" werden.....
k020.gif


Liebe Grüsse Maike


Hallo Maike,

Genau du hast es erfasst, doch damit ist nun Schluß !!!!

4315e7c7da410aa62b3b2596ea1a27e3.png


Liebe Grüße
Hamied :kiss3:
 
Ihr Lieben zwei,
schön, dass wir uns hier so verstehen. :kiss3:
Nach 3 Wochen Urlaub hatte ich heute meinen ersten Arbeitstag und bin ganz erfüllt und glücklich nach Hause gekommen. So geht es mir heute. :)

Liebe Hamied,
ist dieser Hirsch mit dem Spruch ironisch gemeint?

Zum Thema "Austeilen" (siehe Logo des Hirschs) habe ich nämlich vorhin grade was erlebt, was deutlich zeigt, dass Austeilen nicht dafür garantiert, dass man damit Erfolg im (Arbeits-)leben hat.

Ich erzähle mal kurz:
Ich hatte ein Gespräch mit der jüngeren Kollegin N., die sich wundert, warum einige Kollegen sie ablehnen. Es liegt einzig an ihrer Art zu kommunizieren.
Es kommt dabei auf Nuancen an und ist oft gar nicht so leicht und unmissverständlich.

Kollegin N. fragte Kollegin M., ob sie sie heute mitnimmt zum Verbändeanlegen, weil N. das lernen muss, da sie Azubi ist.
M. anwortete: "Nein, mit dir zusammen mache ich das nicht!"

N. fragte mich um Rat, wie sie sich verhalten könnte. Sie überlegte, der Kollegin die Frage an den Kopf zu werfen, warum sie ein Problem mit ihr hätte.
Ich riet ihr, das so nicht auszudrücken, weil sie damit M. impliziert, dass sie ein Problem mit ihr habe und damit keine wirkliche Antwort von M. rauskommt.

Ich riet N., es so auszudrücken:
"Du, sag mal M., warum hast du gestern abgelehnt, mir die Verbände zu zeigen?", OHNE der Befragten einen möglichen Grund bereits in den Mund zu legen.

Es könnten ja viele verschiedene Gründe vorliegen, z.B.
- M. fühlt sich nicht kompetent genug, die Schülerin anzuleiten. Außerdem ist sie nicht ihre Mentorin.
- M. ist Ausländerin und kann sich noch nicht ganz korrekt deutsch ausdrücken und meinte vielleicht den Satz nicht so böse, wie er klang.
- M. hatte diesen Tag besonders viel Stress und wirklich keine Zeit, eine Schülerin zusätzlich mit einzubeziehen. Sonst aber gern.

N. staunte über diese Betrachtungsweise aus allen Winkeln und versucht nun, ihre negativen Emotionen für die Kollegin zu dämpfen und nach einem Tag Abstand morgen in der neutral gehaltenen Weise zu fragen, was da gestern passiert ist und wer ihr denn nun bitte die Verbände zeigen würde.

Bin ganz gespannt, ob N. sich morgen traut, M. höflich zu fragen und auch gespannt, was da morgen von M. geantwortet wird.

Ich wünsche jedem, dass er für sich eine gute und für ihn passende Art von Problembewältigungskompetenz erlangt, dass er anstrengungsfreier mit viel weniger zwischenmenschenlichen Konfliktsituationen leben kann. :kiss3:

Liebe Grüße, Romaschka :kiss3:
 
Romaschka schrieb:
Ihr Lieben zwei,
schön, dass wir uns hier so verstehen. :kiss3:
Nach 3 Wochen Urlaub hatte ich heute meinen ersten Arbeitstag und bin ganz erfüllt und glücklich nach Hause gekommen. So geht es mir heute. :)

Liebe Hamied,
ist dieser Hirsch mit dem Spruch ironisch gemeint?

Zum Thema "Austeilen" (siehe Logo des Hirschs) habe ich nämlich vorhin grade was erlebt, was deutlich zeigt, dass Austeilen nicht dafür garantiert, dass man damit Erfolg im (Arbeits-)leben hat.

Ich erzähle mal kurz:
Ich hatte ein Gespräch mit der jüngeren Kollegin N., die sich wundert, warum einige Kollegen sie ablehnen. Es liegt einzig an ihrer Art zu kommunizieren.
Es kommt dabei auf Nuancen an und ist oft gar nicht so leicht und unmissverständlich.

Kollegin N. fragte Kollegin M., ob sie sie heute mitnimmt zum Verbändeanlegen, weil N. das lernen muss, da sie Azubi ist.
M. anwortete: "Nein, mit dir zusammen mache ich das nicht!"

N. fragte mich um Rat, wie sie sich verhalten könnte. Sie überlegte, der Kollegin die Frage an den Kopf zu werfen, warum sie ein Problem mit ihr hätte.
Ich riet ihr, das so nicht auszudrücken, weil sie damit M. impliziert, dass sie ein Problem mit ihr habe und damit keine wirkliche Antwort von M. rauskommt.

Ich riet N., es so auszudrücken:
"Du, sag mal M., warum hast du gestern abgelehnt, mir die Verbände zu zeigen?", OHNE der Befragten einen möglichen Grund bereits in den Mund zu legen.

Es könnten ja viele verschiedene Gründe vorliegen, z.B.
- M. fühlt sich nicht kompetent genug, die Schülerin anzuleiten. Außerdem ist sie nicht ihre Mentorin.
- M. ist Ausländerin und kann sich noch nicht ganz korrekt deutsch ausdrücken und meinte vielleicht den Satz nicht so böse, wie er klang.
- M. hatte diesen Tag besonders viel Stress und wirklich keine Zeit, eine Schülerin zusätzlich mit einzubeziehen. Sonst aber gern.

N. staunte über diese Betrachtungsweise aus allen Winkeln und versucht nun, ihre negativen Emotionen für die Kollegin zu dämpfen und nach einem Tag Abstand morgen in der neutral gehaltenen Weise zu fragen, was da gestern passiert ist und wer ihr denn nun bitte die Verbände zeigen würde.

Bin ganz gespannt, ob N. sich morgen traut, M. höflich zu fragen und auch gespannt, was da morgen von M. geantwortet wird.

Ich wünsche jedem, dass er für sich eine gute und für ihn passende Art von Problembewältigungskompetenz erlangt, dass er anstrengungsfreier mit viel weniger zwischenmenschenlichen Konfliktsituationen leben kann. :kiss3:

Liebe Grüße, Romaschka :kiss3:


Huhu Romaschka,

Schön wieder etwas von dir zu hören.
Freut mich das du heute einen schönen Tag hattest !!!
g010.gif


Ja, das mit dem Hirsch war ironisch gemeint. Ich bin die meiste Zeit ironisch *lach*

Nein, was ich damit meinte ist, dass die Zeit nun vorbei ist in der ich meinen Mund nie aufgemacht habe. Wenn es etwas zu sagen gibt, werde ich dies auch sagen. Natürlich auf eine Weise die klar und deutlich ist, aber niemanden verletzt :daisy: Letztendlich ist Austeilen auch keine wirkliche Lösung.
Was ich im prinzip damit zum Ausdruck bringen wollte, war dieses Grenzen setzten. Endlich auchmal NEIN zu sagen.

Liebe Grüße
Hamied :kiss3:
 
Werbung:
Hallo hamied,
ok, nun weiß ich, dass du einen ironischen Humor hast. :zauberer1
Ich kann das zuweilen auch ganz gut.

Das ist grade wieder die Sache, dass wir hier nur schreiben und nicht dem anderen in die Augen sehen können. Sonst hätten deine sicher geblitzt und ich hätte den Schalk in deinem Gesicht sehen können und nicht nachfragen müssen, wie der Hirsch gemeint war. *lach*

Wobei ich grade nochmal nachsah - komischer Hirsch, so eine dicke Schnute. Ich glaub, mich knutscht ein ELCH! *gröhl*

:kuesse: Romaschka
 
Zurück
Oben