Wie geht das - Esoterik als Beruf?

Werbung:
Ich bin da altmodisch angehaucht, für mich ist der Kunde König. Ich versuche immer die Wünsche zu erfüllen, was ich nicht mache sind falsch Angaben nur um beliebter zu werden oder Wucher Preise verlangen nur weil man es könnte.
Es ist nett wenn man sich so eine Kleinigkeit dazu verdient jedoch sollte das wie ich finde nie im Mittelpunkt stehen.
 
Hallo an alle,

um allgemein hohe Umsätze zu erzielen, kommt es nicht nur in erster Linie auf die spirituelle Tätigkeit an, sondern allen Voraus ist es wichtig diese Tätigkeit vom ganzen Herzen zu machen, so dass man dann in einem Flow Zustand kommt, wo alles nur noch fließt, Kunden gehen und kommen. :)
Spirituelle Arbeit die rund um unser Wesen betreffen, lohnen sich meiner Meinung nach am besten. Ich habe von meinen Geistigen Führern die Prognose erhalten, dass wenn ich Beruflich im spirituellen Sektor Selbständig wäre, dann würde ich monatlich um die 5- bis 6000€ Netto verdienen können.
 
Ich habe von meinen Geistigen Führern die Prognose erhalten, dass wenn ich Beruflich im spirituellen Sektor Selbständig wäre, dann würde ich monatlich um die 5- bis 6000€ Netto verdienen können.

Ich weiß ja nicht wie das Lohnniveau bei euch draußen ist und wie hoch oder niedrig die Mietpreise sind und wie viel Geld die potentiellen Kunden von „ spirituellen angeboten“ haben.
Ich kenne einige die auf diesem Gebiet tätig sind und die Gemeinsamkeit von allen Ist das sie zu mindestens phasenweise arge Geldnot haben.
 
:)
Spirituelle Arbeit die rund um unser Wesen betreffen, lohnen sich meiner Meinung nach am besten. Ich habe von meinen Geistigen Führern die Prognose erhalten, dass wenn ich Beruflich im spirituellen Sektor Selbständig wäre, dann würde ich monatlich um die 5- bis 6000€ Netto verdienen können.

Moin @Nordic Bursche 911 119
Du bist nicht der Einzige dem ein hohes Einkommen versprochen wurde!

Rechne mal logisch nach:
Du müsstest 250 bis 300 € pro Tag einnehmen.
Das wären X Beratungen/Sitzungen pro Tag zu einem Einzelpreis von ??? €.
Geben das die Kunden her?
Macht Deine Gesundheit da mit?

Ich habe einen lieben Freund, der nebenberuflich 1.000 bis 2.000 € ein paar Jahre lang einnahm, böse gesundheitlich abstürzen sehen. Er wurde - spät zwar - Frührentner und kann auf Jahre keine Beratung mehr machen - also 0 €.

Also Vorsicht mit den eigenen Ressourcen!
 
Ich hau mal in dieselbe Kerbe, weil ich ja das Ganze schon eine Zeit lang gewerblich mache - auch wenns zur Zeit noch ned so rund läuft:

2000 Tacken pro Monat wären realistisch, aber auch dafür mußt du dir den Arsch aufreißen. Ich nehm jetzt mal meine Praxis als Rechenbeispiel. Sagen wir mal, ich nehm pro Klient 60 Euro pro Sitzung, das kann zwar je nach Aufwand schwanken, und ich arbeite am Tag zwei Leute ab, dann haben wir pro Tag 120. Man kann natürlich mehr Leute durchschleusen, aber ich arbeite z.B. zur Zeit fast nur schamanisch, und ich persönlich brauche dazwischen immer Phasen der Regeneration, sonst zerlegt es mich. Da hängt es auch davon ab, mit was für Techniken man arbeitet. Aber angenommen, so geht das, und du arbeitest 5 Tage die Woche und nimmst bei Bedarf auch am WE Klienten, dann bist du mit etwa 2000 Teuro *g* pro Monat dabei. Da ziehst du dann mal eventuelle Miete, Telekommunikation und Praxisbedarf, Versicherungen etc. ab, und dann wirst merken, dass das nicht unbedingt so toll ist. Freilich, es gibt diese ganzen Wedelnden Wölfe, Fliegenden Adler und wie die ganzen Superschamanen und Dons, die große Seminare und Rituale anbieten, heißen, aber auch die machen den ganzen Hype mit den Seminaren nur, um so zu Kohle zu kommen.
Nach meiner Rechnung müßte ich für 6000 Euro 6 Klienten pro Tag nehmen. Auf der rein naturheilkundlichen Basis oder wenn es nur um Beratungen oder Kartenlegungen wäre es machbar, nicht aber wenn ich Vollgas gebe. Zusätzlich mußt du auch bedenken, dass du Werbung machen und ein entsprechendes Bild von dir präsentieren mußt, damit die Leute kommen. Das ist leider erfahrungsgemäß so, obwohl das Beste immer noch die Mundpropaganda ist. Aber auch da wird es Durststrecken geben. Mal hast du nix zu tun, und dann rennen die dir wieder stoßweise die Bude ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Preise lagen und werden auch liegen in etwa wie bei @Oberon LeFae .

Viel habe ich versucht
Fernsehauftritt 1996 und Laden (1996-2001) neben regulärem schlecht bezahlten Job. Der Fernsehauftritt war eine Kooperation mit zwei Magiern, die die Orga übernehmen wollten. Das lief so was von schief!
Den Laden hatte ich da ich Freunde und Kunden nicht mehr zuhause empfangen konnte - weil dominante zunehmend demente Mutter. Bin mit 0 und vielen Büchern und anderen Sachen heim - Mutter konnte nicht mehr stören weil noch dementer und Untermieterin auszog.

Und was machten meine Geister dann? Ich bekam fix einen (relativ) guten Job im Öffentlichen Dienst. Relativ weil nicht gut bezahlt, aber sonst ok. Die Hellseh-Tätigkeit ließ ich langsam einschlafen.

Irgendwann fange ich wieder mit Hellsehen an. Letztens rief ein Interessent an - und da war ich sogar froh dass das Netz nichts vergisst: Denn ich wurde (mit normalen Namen) lobend in einem spirituellen Forum erwähnt.
Und ich bin froh meine (kleine) Rente zu haben, ich kann ja drauf aufbauen..
 
Hallo an alle,

die Menschen sind nicht nur pessimistisch, sondern sie wissen auch gar nicht, wie man zu wahren Füllen im Leben gelangt. Das Leben ist kein Überlebenskampf, ganz im Gegenteil, aber wenn man das im inneren glaubt, dann wird das auch einer.
 
Werbung:
Hallo an alle,

die Menschen sind nicht nur pessimistisch, sondern sie wissen auch gar nicht, wie man zu wahren Füllen im Leben gelangt. Das Leben ist kein Überlebenskampf, ganz im Gegenteil, aber wenn man das im inneren glaubt, dann wird das auch einer.

Die Frage ist wie man Fülle definiert -

Für mich ist es selbst gebackenes Dinkelvollkornbrot, selbst hergestellter Schlehen-Likörwein und Absinth-Trüffel, für die ich ein kleines Vermögen abdrücken müsste. .
Diese Dinge sind gut, weil ich weis was drin ist, und schmecken lecker - und - helfen Geld sparen. Geld, das ich vorher nicht mühsam erarbeiten musste.
Also das Ersparen von Ausgaben ist auch wichtig für Selbständige.
 
Zurück
Oben