das ist die anfangsquote.
Ich hatte Erwartungen!
Für mich war es normal darüber zu reden. Dieses große Tabu habe ich erst so nach und nach mitbekommen.
Sie haben sich ihre eigenen Einschätzungen gemacht, nur daraus, daß sie mich beobachtet haben.
schwach sein,
Ja, regt zum Nachdenken an!
Für mich was es die Wahrheit!
Ganz echt, keine Verschönerungen, keine Masken, kein Spiel!
Einfach echt ganz unten.
Vielleicht ist es stark, diese Schwäche zu zeigen, weil nichts mehr geht. Alles ist egal.
Magdalena,
Wie zitierst Du in einem post mehrmals?
Schreibe bitte Schritt für Schritt. Danke
ganz einfach.
markiere die anfangsquote - also mit der linken maustaste drüberfahren bis die gesamte quote inklusive anfangs- und endklammer blau erscheint.
dann klickst du auf die rechte maustaste und und wählst im erscheinenden fenster 'kopieren' aus - mit der linken taste.
dann gehst du mit dem curser an den anfang des gewünschten zitates - holst dir mit der rechten maustaste wieder das fenster - und drückst mit links auf 'einfügen'.
wenn du mehrere textstellen zitieren willst, gehst du mit dem curser einfach zum nächsten textanfang und drückst wieder 'einfügen'.
mit der endquote verfährst du genau so - beginnend bei schritt eins.
das zitat erscheint nur dann als solches, wenn sowohl anfangs - wie auch endquote korrekt eingefügt sind.
zwischen die zitate schreibst du dann ganz normal deinen text hinein.
so finde ich es am einfachsten.
Was innen los war, wollte keiner wissen. Antworten wollte keiner haben.
ich habe mir jetzt einen satz aus deinem text herausgeholt.
ihn markiert und 'auschneiden' gewählt - und jetzt hier eingefügt.
damit ist der satz aus deinem text entfernt - also nicht kopiert, sondern eben ausgeschnitten.
jetzt setze ich die anfangs - und die endquote - und voila!
Was innen los war, wollte keiner wissen. Antworten wollte keiner haben.
so - aber jetzt zu dem satz.
deshalb habe ich diesen thread eröffnet.
ich denke, es ist ja nicht nur so, dass keiner wissen will, was im inneren eines menschen vorgeht, der mit einem so schweren schicksalsschlag umgehen zu lernen hat -
ich denke, es ist auch für den betroffenen selbst gar nicht so leicht, sich selbst und seine reaktionen - seine empfindungen verstehen zu lernen.
mir geht es jedenfalls so.
könnten wir es ganz eindeutig erklären - weil wir selbst ganz genau wissen, was in uns vorgeht -
ohne jegliche beschönigung - ohne jeglichen zwang unsere eigenen erwartungshaltungen zu erfüllen - oder gar die erwartungshaltungen anderer -
dann könnten auch jene besser verstehen, die ähnliches nicht zu bewältigen haben.
nochmals zum zitieren.
wenn du auch aus anderen posts zitieren willst - also zitate aus anderen posts in einem post zusammenführen willst, dann wird es etwas komplizierter.
aber schritt für schritt - probier mal - viel glück.
al
magdalena