Wie fragt man nach Klausuren?

Na ja, dann hast du ja Glück gehabt.

- eigene Verfassung
- Fragestellung
- Niveau der Klausur
- Störungen der Prüfungssituation

Aber was spielt das jetzt hierbei für eine Rolle? Natürlich schreib ich ne schlechte Note, wenn ich nicht lerne. Aber ich kann nicht anhand meines Lernpensums sagen, ob ich eine gute Note schreibe.
Schön, wenn du das kannst, bzw. konntest.
 
Werbung:
ICH würde die Karten nicht danach fragen - nicht aus Neugierde. Ich fand meine Zeit in der Klausurvorbereitung immer besser investiert, wenn ich die Nase in ein Fachbuch gesteckt habe... ;)

Wenn es dir so wichtig ist, dann frag doch: Ob du die Klausur im Fach xy bestehst...
 
Ich kann nicht 12 Stunden am Tag pausenlos ins Fachbuch schauen.
Ich weiß ja nicht, wie du das gemacht hast, aber das ist natürlich löblich und du hast darum auch sicher nur 1,0 er geschrieben.

Wenn ich so ne simple Legung wollte, hätte ich die Frage hier nicht gepostet.

Ich geb dir natürlich recht, man sollte nicht drauf legen.
 
:rolleyes: Was suchst du denn für eine Legung, wenns keine simple sein darf?

PS: Im übrigen bedeutet "ich kann nicht", immer "ich will nicht"... Können kannst du immer, wenn du willst. Jetzt zum Beispiel hättest du ne Menge Zeit;-)
 
Damit ist die Frage nach einer Legung immer noch offen...

Ich kenn kein Legesystem, welches speziell für Prüfungen entwickelt wurde. Es gibt einige Berufslegungen, die aber auch nur darauf abzielen, voraussagen, was man tun kann und unterlassen sollte, um sein Ziel zu erreichen. Das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, da es klar wie Kloßbrühe ist, wie man das Problem löst... oder eben allgemeine Legesysteme, die auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft abzielen... oder eben jeweils eine 9er Legung auf jede Klausur...
 
kleiner einwurf einer derzeitigen examensvorbereitungstante ^^

lernen is das a und o, und wenn man mal gerade ein zwei stunden hat wo nix in den kopf geht setzt man sich eben an den pc und spielt, liest ein buch oder macht nen spaziergang aber danach gehts weiter mit lernen.
karten helfen einen beim lernen nich, die machen einen nur kirre.
entweder sie sehen hyper gut aus und man denkt och das wird schon und lernt nich genug oder es sieht mega schlecht aus und man schiebt panik aus angst nich zu bestehen.
beides doof, daher einfach lernen lernen und nochmals lernen und auch gelegentlich ne ruhige minute finden und entspannen.

by the way, aiene schön dich wieder zu lesen =)
 
Werbung:
Hmm vielleicht könnte man aber die Fragen anders angehen...
z.B. indem daß man fragt was könnte einen unterstützen um
zu einem guten Ergebnis zu gelangen, außer lernen...oder
wo liegen meine Blokaden, wie kann ich die auflösen...
was könnte mir helfen z.B. Meditation oder auch Nachhilfe...
denn so ganz doof finde ich diese Frage nicht, denn wenn wir ehrlich sind
dürfte man dann nach gar nichts die Karten befragen..weder nach Beruf Liebe
oder sonst was...

Liebe Grüße und alles Gute Dir!

Angi :)
 
Zurück
Oben