Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Werbung:
Wenn eine persönliche "Beziehung" zu IHM oder ES existiert, ist es im Grunde egal.
Ich denke ja auch nicht an das **Spaghetti-Monster, sondern an ein gemeinsames Gefühl dabei.
Und, wenn das stimmig ist und passt, brauche ich kein Bild, weil alles, was für mich existiert, ist das Gefühl.

-----------------------------------------

**Besonders interessant hier,
Die acht „Mir wär’s wirklich lieber, du würdest nicht …“

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine persönliche "Beziehung" zu IHM oder ES existiert, ist es im Grunde egal.
Ich denke ja auch nicht an das Spaghetti-Monster, sondern an ein gemeinsames Gefühl dabei.
Und, wenn das stimmig ist und passt, brauche ich kein Bild, weil alles, was für mich existiert, ist das Gefühl.
Es geht immer darum gute Gefühle zu erzeugen. So ist das Leben lebenswert.
Gott sei Dank. :X3:

Warum jubeln Christen dann nicht auf Beerdigungen und freuen sich das es endlich wieder einer geschafft hat?
Die Kirche hat die christliche Lehre verdorben, indem sie die Präexistenz der Seele verneinte und auch das Weiterleben danach auf einen fernen Zeitpunkt verschob, verbunden mit dem Resultat des letzten Gerichts. Durch diese Unwissenheit entsteht Verunsicherung, die die Freude, dass die Seele den weiteren Aufstieg geschafft hat, massiv trübt.
Die Art zu denken die du jetzt hast, hättest du ohne Körper nicht, auch nicht die Eindrücke oder die Art zu sehen.

Gib mir mal eine Antwort, warum sollte irgendeine Göttin oder Gott, jemanden auf der Erde leben lassen, nur damit der sich sehnt in irgendwelchen übersinnlichen Sphären fremd der Materie zu schweben.
Der Ursprung der Seele ist das geistige Reich Gottes, wo die geistige Geburt jedes Engesl stattfand und noch stattfindet.

Die Heimat jeder Seele ist der Himmel, den ein Teil der Engel wegen Ungehorsam verlassen musste. Die Erde wurde nur und ausschliesslich zum Zweck der Rückkehr geschaffen. Antrieb ist die Sehnsucht nach Gott - aber Grund des Erdenlebens ist nicht die Sehnsucht, sondern das Abstreifen der Untugenden, um den alten Platz im Himmel wieder einnehmen zu können.

Wie finde ich Gott
Gott ist eher eine Person, die keinen Anfang hat.
Gott ist reines bewusstes ewiges Sein, dem kein Wer, Wo, Wie oder Was zukommt. Nach dem Apokryphon des Johannes kann Gott am ehesten mit geistigem Licht assoziiert werden, reines, aus sich selbst leuchtendes bewusstes ewiges geistiges Seinslicht, aus dem alles entstanden ist. Gott ist ewiges Leben in Seligkeit, Erkenntnis, Güte, Erbarmen und Gnade, die als Licht in Erscheinung treten. Er ist der unbewegte Beweger, der als MutterVater, als der Urgrund allen Seins, alles aus sich heraus in Erscheinung treten lässt.

Auch jeder Mensch ist im Anfang aus dem rein geistigen leuchtenden Bewusstseinslicht entstanden, das als ein Lichtfunke in jedem Menschen beheimatet ist. Indem wir uns dieser Herkunft bewusst werden, finden wir wieder zu Gott.
LG ELi

Gott ist reines bewusstes ewiges Sein, dem kein Wer, Wo, Wie oder Was zukommt.

Genauso sehe ich das auch und schon gar nicht ist Gott eine Person. Irgendwie fühlen sich für mich die diversen Vorstellungen eines "Gottes" überaus bizarr an. Viele sehen "ihn" als getrennt von sich und einige sogar als Person...

Werbung:
Zurück
Oben