Wie finde ich Gott? Gibt es Gott?

Kaya20lumm

Aktives Mitglied
Ich war der Ansicht, dass Gott nur die Summe aller Seelen ist. Oder gibt es Gott als separates Wesen? Wie finde ich heraus, was Gott ist, und was er von mir will, falls er etwas von mir will? Ich bat im Gebet um Führung, fand jedoch keine Antwort. Monotheistische Religionen, wie das Christentum, scheinen mir keine vollen Wahrheiten zu beinhalten, doch wie finde ich Wahrheiten?

Werbung:
Ich war der Ansicht, dass Gott nur die Summe aller Seelen ist. Oder gibt es Gott als separates Wesen? Wie finde ich heraus, was Gott ist, und was er von mir will, falls er etwas von mir will? Ich bat im Gebet um Führung, fand jedoch keine Antwort. Monotheistische Religionen, wie das Christentum, scheinen mir keine vollen Wahrheiten zu beinhalten, doch wie finde ich Wahrheiten?
Gott ist mehr als die Summe aller Seelen. Er ist die Ewigkeit. Gott existiert ewig aus sich selbst heraus in Seiner Liebe. Heiligkeit, Reinheit, Allmacht, Perfektion und Liebe sind Seine Haupteigenschaften. Du kannst mit Gott eine Liebesbeziehung führen durch die Göttliche Liebe. Um diese kannst du Gott im Gebet bitten. Der Heilige Geist wird dann dir die Liebe Gottes in deine Seele legen.

Siehe auch hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-channels-ueber-goettliche-liebe.240442/

Du denkst aber im Sinne der Monotheistischen Religionen, wie das Christentum, wenn du nur über einen Gott sprichst, der dir unbekannt ist. Siehe bitte

Formen des Transzendentalen Herrn

1) Svayaḿ rūpa - Eigene (originale) Form des Transzendentalen Herrn (Krishnas) - #7
2) Ekātma-rūpa - Erweiterungen - Formen eins in der Seele mit Ihm und - - #7
  • Vilas rūpa - Spielerische (Formen) - #9
    • ist (eine Form), die zu einem bestimmt Spiel angepasst ist.
    • sie hat fast die gleiche innere Ausstrahlung
  • Svāḿśa -eigene Glieder - #10
    • mit weniger Macht manifestiert
3) Āveṣa-rūpa - Ermächtigte Formen - #11
4) Prakāśa- rūpa - #12
  • Manifestation der gleichen Form an mehreren Orten zur gleichen Zeit
  • Manifestation der gleichen Form Krishnas mit 4 Armen - #13
Diese Erscheinungsformen (Krishnas), die sich jenseits der materiellen Wellt aufhalten,
sind in verschiedenen spirituellen Schriften dargestellt, angefangen mit dem Kapitel Uttara von Padma Puraṇa.

5) Avataren - Formen die in der materiellen Welt runterkommen - #14
  • Puruṣa Avataren
    • Der Genießer #17
    • Ursprünglicher Beobachter #20
    • Ursprünglicher Avatar #20
    • Teil des Höchsten Lenkers #20
    • Quelle der unmanifestierten Eigenschaften der materiellen Natur und verschiedener Avataren #20
    • hat 3 Viṣṇu Formen in dem Ozean #25
      • der Ursachen - Karana Daka - wo alle Universen "schwimen"
      • der Geburt - Garbha Daka - im inneren eines Universums
      • der Milch - Kṣira Daka - auf dem Weißen Planet im inneren eines Universums, wo die Quelle der Überseele ist

Zuletzt bearbeitet:

Würde nicht direkt sagen, dass es die Summe aller Seelen ist, aber das kommt dem schon nahe.

Da ist ein Beobachter/Manifestierer, der quasi schläft (nicht bei Selbstbewusstsein ist) und eine Welt träumt/simuliert (Welt ist Maya/Erscheinung). Wie im Traum auch, versetzt er sich in seine Schöpfung/Traumfiguren, inkarniert quasi in sie. Anders als im Traum ist das nicht auf ein Traumsubjekt beschränkt, sondern wir alle sind Inkarnation dieser Weltseele. Und wie im Traum sieht es so aus, als wären Dinge außerhalb (Objekt) und man selbst ist das Individuum (Subjekt).

Jedes kleine Ich ist in einer Weise identisch mit dem großen ICH ("Gott") wie dein Traum-Ich identisch mit dem Träumer ist. Das ist quasi Atman = Brahman.

Die individuellen Iche sind ebenfalls weiter verbunden in Wirklichkeit, was Telepathie usw. möglich macht (und weiß, dass es möglich ist). Es ist ein Bewusstseinsgeflecht.

Das ist also spirituell Advaita Vedanta (oder generell Pantheismus), philosophisch Idealismus (transzendenter Solipsismus quasi), kompatibel mit Quantenmechanik (Gott ist der Beobachter der die Wellenfunktion kollabieren lässt, und eine Welt aus dem Reich der Wahrscheinlichkeiten manifestiert), und erlaubt die Erfahrungen mit Bewusstsein (Telepathie/Magie) welche ich gemacht habe.

Der träumende Gott ist keine Person wie im Monotheismus, und es gibt das Böse aus dem selben Grund aus dem es Monster in deinem Traum gibt. Gott ist keine selbstbewusste Person mit einem Plan mit direkter Meta-Kontrolle über die Welt. Erst in der Schöpfung wurde sich Gott seiner selbst in und durch uns bewusst. Gott ist eine Art kollektives Unterbewusstsein von uns allen, inklusive dem ganzen Universum.

Am Ende mag es etwas anders sein auch, aber denke nicht, dass ich wirklich weit falsch liege. Aber wenn du jemanden suchst, der dir Wünsche erfüllen soll, wird dir das nicht gefallen vermutlich. ;)

LG PsiSnake

Auf dem Youtube-Kanal "ERF Mensch Gott" findest du massenhaft Zeugnisse von Menschen, die Gott gefunden haben, bzw. ihm begegnet sind.

Gott will von niemandem etwas. Nur Menschen wollen etwas. Gott stellt keine Fragen und antwortet nicht.
Du kannst nur dich selbst erkunden und entdecken wer und was du noch bist.

Gott ist mit unseren Sinnen und unserem Denken nicht erfassbar und folglich auch nicht "findbar".

Ich glaube wenn einer sagt, er habe Gott gefunden und genau weiss, wie Gott ist und wie er nicht ist, dann hat er entweder Gott degradiert (indem er Gott menschliche Eigenschaften zuordnet) oder sich selbst erhöht (indem er behauptet, mit seinem Denken und Sinnen das nicht fassbare erfassen zu können).

Aber wir können Führung, Nähe und Liebe spüren, die von Gott herrühren, wenn wir achtsam unseren Lebensweg gehen. Wir können ihm unsere Ängste, Sorgen und unseren Dank mitteilen. Egal, ob wir dies an Jesus, Gott, die Gottesmutter Maria, die Engel,... richten, denn ER kann uns erfassen.

Und diesen Kanal zum unfassbaren Gott können wir intensivieren, wenn wir einen spirituellen Weg gehen. Und man wird auch spüren, wenn der nächste Wegweiser am spirituellen Wegesrand steht und es kein Fehler, diesem zu folgen anstelle stehenzubleiben und im spirituellen Stillstand zu verharren.
Der Weg ist das Ziel gilt auch im Spirituellen.

Das ist meine persönliche momentane Auffassung und Lebenserfahrung, auch die kann und wird sich vielleicht auf meinem Weg noch ändern :)

Gott will von niemandem etwas. Nur Menschen wollen etwas. Gott stellt keine Fragen und antwortet nicht.
Du kannst nur dich selbst erkunden und entdecken wer und was du noch bist.
Ja, der Weg zu Gott führt in mich hinein, in mein Herz und in meine Seele. Mich haben die Bücher und youtube-Beiträge von Safi Nidiaye sehr bereichert.

Und ich glaube: Gott antwortet natürlich nicht im menschlichen Sinne, aber man kann durchaus etwas von ihm spüren. Ich nehme das für mich persönlich als Antworten.

Werbung:
Wie Jesus sagte: suchet und ihr werdet finden! Und somit bist Du auf gutem Wege.

Dass Du hier die Frage stellst, kann ja die Antwort Gottes sein.

Ja Gott ist eine eigenständige Persönlichkeit und es gibt ihn wirklich!

Im Buch von Johannes Greber gibt es ein Kapitel: Der Heils- und Erlösungsplan. Das zeigt erst Mal des Menschen Woher und Wohin. Das Buch heisst: "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck". Kannst Du im Internet gratis runterladen.

Als Geistchristen bezeichnen sich jene, deren Glauben wie bei dem Pfingstereignis der Apostel, direkt aus himmlischen Quellen genährt wird/wurde. Dazu gehört auch die 'Geistige Loge Zürich" - bei der über viele Jahre Geistwesen durch ein Medium gesprochen haben und dem Christentum die überlieferten Fehler wegretuschiert haben und in eine glaubwürdige Form gebracht haben.

Zurück
Oben