Ich war der Ansicht, dass Gott nur die Summe aller Seelen ist. Oder gibt es Gott als separates Wesen? Wie finde ich heraus, was Gott ist, und was er von mir will, falls er etwas von mir will? Ich bat im Gebet um Führung, fand jedoch keine Antwort. Monotheistische Religionen, wie das Christentum, scheinen mir keine vollen Wahrheiten zu beinhalten, doch wie finde ich Wahrheiten?
Würde nicht direkt sagen, dass es die Summe aller Seelen ist, aber das kommt dem schon nahe.
Da ist ein Beobachter/Manifestierer, der quasi schläft (nicht bei Selbstbewusstsein ist) und eine Welt träumt/simuliert (Welt ist Maya/Erscheinung). Wie im Traum auch, versetzt er sich in seine Schöpfung/Traumfiguren, inkarniert quasi in sie. Anders als im Traum ist das nicht auf ein Traumsubjekt beschränkt, sondern wir alle sind Inkarnation dieser Weltseele. Und wie im Traum sieht es so aus, als wären Dinge außerhalb (Objekt) und man selbst ist das Individuum (Subjekt).
Jedes kleine Ich ist in einer Weise identisch mit dem großen ICH ("Gott") wie dein Traum-Ich identisch mit dem Träumer ist. Das ist quasi Atman = Brahman.
Die individuellen Iche sind ebenfalls weiter verbunden in Wirklichkeit, was Telepathie usw. möglich macht (und weiß, dass es möglich ist). Es ist ein Bewusstseinsgeflecht.
Das ist also spirituell Advaita Vedanta (oder generell Pantheismus), philosophisch Idealismus (transzendenter Solipsismus quasi), kompatibel mit Quantenmechanik (Gott ist der Beobachter der die Wellenfunktion kollabieren lässt, und eine Welt aus dem Reich der Wahrscheinlichkeiten manifestiert), und erlaubt die Erfahrungen mit Bewusstsein (Telepathie/Magie) welche ich gemacht habe.
Der träumende Gott ist keine Person wie im Monotheismus, und es gibt das Böse aus dem selben Grund aus dem es Monster in deinem Traum gibt. Gott ist keine selbstbewusste Person mit einem Plan mit direkter Meta-Kontrolle über die Welt. Erst in der Schöpfung wurde sich Gott seiner selbst in und durch uns bewusst. Gott ist eine Art kollektives Unterbewusstsein von uns allen, inklusive dem ganzen Universum.
Am Ende mag es etwas anders sein auch, aber denke nicht, dass ich wirklich weit falsch liege. Aber wenn du jemanden suchst, der dir Wünsche erfüllen soll, wird dir das nicht gefallen vermutlich.
LG PsiSnake