Wie finde ich den perfekten Stein für mich?

Lass dich nicht verunsichern durch "Knall- und Sprengenergie". Die gibt es in den Minen höchstens (und auch nicht immer) während der kurzen Zeit der Explosion, des Hämmerns oder des Bohrens. Danach ist sie verpufft. Stell dir mal vor, welchen unermesslichen Energien, Drücken und Stössen unsere Mineralien während ihrer Entstehungszeit ausgesetzt waren. In jedem Fall würde ich einen neu erworbenen Stein nach dem Kauf auch energetisch reinigen. D. h. nach der Reinigung mit handelsüblichem Spülmittel (du kannst auch ein biologisches nehmen) solltest du ihn entweder 2 Stunden auf Salz (nicht direkt, sondern mit einem weissen Baumwolltuch dazwischen) oder in eine Amethystdruse legen (zeitlich unbeschränkt möglich). Beide Methoden reinigen deinen Stein von festhaftenden "Informationen". Danach nochmals mit Leitungswasser abspülen und bereit ist dein Stein für seine positive Wirkung an dir! So einfach ist es.

Lass dich auch nicht verunsichern bei der Wahl des Steines. Deine gesuchten Merkmale treffen auf viele Steine zu. Somit kannst du intuitiv vorgehen und den Stein wählen, der dich optisch am meisten anspricht. So einfach ist auch das.

Wenn dir das zuwenig "handfest" ist, kannst du auch analytisch vorgehen. Deine Kriterien:

- positive Energie und Kraft
- Der Stein soll dich in deinen Vorhaben kräftigen und unterstützen
- Er soll dir dabei helfen, deinen Weg zu gehen

Deine Kriterien treffen auf praktisch alle Mineralien zu. Da es dir jedoch wichtig zu sein scheint, dass dich der Stein "auf deinem Weg" hilft (du erwähnst das ziemlich klar), wären alle Inselsilikate ebenfalls geeignet: Topas, Granat, Dumortierit, Phenakit, Euklas, Peridot etc. Wenn du nun noch durch Selbstreflektion herausfinden kannst, welchem Kristallsystem du angehörst (siehe Gienger), dann kannst du das gegenteilige System und somit deinen Lernstein ermitteln. Gemäss deiner Beschreibung suchst du nämlich einen Lern- und nicht zwingend einen Heilstein.

Herzliche Grüsse.

Hallo Pannp!

Das mit dem Abspülen etc. hört sich ja ziemlich einfach an. Das werd ich machen.

Danke für den Tipp mit den Inselsilikaten! Das hilft mir schon mal sehr viel weiter.


Hallo Pannp,

ein paar Fragen an Dich:

1) welche (fettigen/öligen) Substanzen löst du von den Steinen mit Spülmittel? Ist das Zeug wasserunlöslich? Öl oder Fett? Farbe?

2) Wie schafft es die Spengstoffenergie so schnell aus dem zertrümmerten Gestein zu verschwinden, wo hast du so ein schnelles Verschwinden beobachtet? Ich krieg das nach Sprengungen vielleicht ganz anders mit als du.

3) Die Energien denen Kristalle beim Wachstum und während ihrer oft millionen Jahre (!) währenden Ruhezeit ausgesetzt sind kann man gar nicht mit den Energien von explodierendem Sprengstoff vergleichen da bei Sprengungen mindestens über 300m/s (Schwarzpulver) bis weit über 7000m/s erreicht werden bei brisanteren Sprengstoffen wie Dynamit, die Mittelklasse der industriellen Sprengstoffe hat meist um die 2000-6000m/s drauf, wo und wie beim Kristallisations- und Ruheprozess im Gestein werden solche Geschwindigkeiten erreicht?

4) Was bewirkt das Legen der Steine auf Salz?
Liebe Grüsse
Hallo Gigant!

Ich glaub das Legen auf Salz bewirkt einfach, das die "schlechten" Engergien und der "Sprengschaden" gelöst werden. Bzw. zieht das Salz diese Energien aus dem Salz.

Is halt so meine vorstellung!

Liebe grüße
Indianerin
 
Werbung:
muss nochmals meinen senf dazugeben
@indianerin
ich suche meine steine nicht ,sonderen sie finden mich.wenn ich aber einen bestimmten stein möchte,dann geh ich mit der hand über die steine ,die dort liegen,eben geschäft z.b. und meine hand nimmt dann den richtigen,nicht hinschauen ,oder ich pendle 3 steine,die mir gefallen aus und bei dem ,wo das pendel "ja"sagt, den nimm ich dann.zum reinigen:ich reinige nur unter fliessendem wasser,zum aufladen ,wenn notwendig ,entweder in den mond,auf bergkristall und oder amethyst.
salz nehm ich nie ,finde es auch,auch dann wenn etwas dazwischen liegt,zu agressiv.
nimm jetzt nicht einen stein,weil ihn einem buch steht,der ist für dich, weil der deinem sternzeichen zugeordnet ist,sondern geh bewusst in ein steingeschäft oder steinemesse und fühle,wie oben beschrieben.mag sein,dass es andere menschen anders machen,ich kann nur aus meiner erfahrung schreiben.alles gute für deine suche und das finden:)
 
zum reinigen:ich reinige nur unter fliessendem wasser,zum aufladen ,wenn notwendig ,entweder in den mond,auf bergkristall und oder amethyst.

Hallo Hexerl

Reinigungszeremonien mit Steinen sind so individuell wie wir Menschen es auch sind. Daher kann man auch kaum etwas falsch machen. Bei Mondlicht, Bergkristall oder Amethyst kann nichts schiefgehen. Der einzige Nachteil bei Bergkristall und Amethyst ist meiner Meinung nach, dass beim Direktkontakt mit diesen Mineralien weichere Steine als Quarz mit der Zeit verkratzen oder matt werden können. Beispiel: Wenn du über längere Zeit immer wieder einen schön polierten Mondstein oder Labradorit in die Amethystdruse legst, werden sie Kratzer kriegen. Das ist aber nicht schlimm, wenn es dich nicht stört und hat mit der Heilwirkung nichts zu tun.

Grüssle.
 
Hi zurück:)

in Ritzen oder Fugen von Rohsteinen oder Kristallen sammelt sich allerlei Ballast und Schmutz an
Ja, nur ist das in 99,9% aller Fälle die mir unterkommen, nur Erde und Gesteinsteilchen, da nützt Spülmittel gar nichts und Wasser reicht aus, da wär das Spülmittel selber der grösste Dreck den man dann nie wieder zu 100% aus dem Stein rauskriegt, auch nicht nach ewigem wässern, etwas bleibt immer zurück. Lieber mit Quell- oder Regenwasser reinigen und auch nicht mit verseuchtem Leitungswasser.
Öl- und fettverschmierte Steine wo zu Wasser beigefügte Lösungsmittel notwendig sind, kommen sehr selten vor. Da reicht dann warmes Wasser ist meine Erfahrung und alle Erde am Stein muss nicht immer weg da etwas anhaftende Kluftfüllung zB genauso zu einem Kristall gehören kann wie Muttergestein, Alles ganz wegmachen ist nicht immer die beste Lösung.

Nach meinem Befinden und Wissen wird keine Energie gespreichert, sondern - wenn schon - Fremdinformationen
Naja, wenn ein paar Meter neben einem unerwartet eine brisante Sprengladung explodiert dann hat man mehr als nur Information zu verarbeiten falls man es körperlich unbeschadet überlebt.
Kristalle sind ja keine Dinge sondern sehr sensible Wesen mit Seele usw.

Trotzdem meine ich, dass man die Energien einer Explosion (das sind ja physikalisch nichts anderes als Stosswellen, welche das Medium - in diesem Fall ein Mineral - mit verschiedenen Wellenlängen und Amplituden durchströmen) nicht an Dingen haften bleiben. Es sind die damit verbundenen Informationen, welche haften könnten. Was hingegen bei Sprenungen ein Problem darstellt: Der Stein kann einfach kaputt gehen. Das hat aber nichts mit seiner Heilkraft zu tun (es sei denn, er wird durch die Explosion vollständig zerstört).
Mit Lärm, Stosswellen von über 1000m/s, Feuerenergie usw kann man effizient alle möglichen Dinge in den sensiblen Dimensionen der Kristallwesen durcheinanderbringen und eine Sprengung verändert auch die Substanz eines jeden Steins in der Nähe, durch MIKRORISSE.
Die sieht man nicht mit den Augen aber wenn man zB angesprengte Steine in den Frost legt dann werden sie vom Eis schneller durch Mikrorisse zerstört als ungesprengte Steine.
Durch solche Sprengenergien wird in der Mikrostruktur der Steine sehr viel unheilbar zerstört, physikalisch.

Im natürlichen Abkühlungs- Kristallisations- Ruhe- und abschliessenden Witterungsprozess werden nie solch zerstörerische Energien entfesselt ausser der herausgewitterte Kristall wird mal vom Blitz getroffen aber das ist was ganz anderes als hochbrisanter Sprengstoff.

Ich kenne niemand hier der mit Heilsteinen arbeitet und diese bei den Industriehändlern kauft, die Heiler hier holen ihre Steine bei Sammlern von denen sie genau wissen das das Sammeln korrekt geschieht.

Bei Steinen wie bei Heilpflanzen ist das Sammeln und die Einstellung dabei entscheidend auch wenn man physikalisch nichts beweisen kann aber wir sind ja hier in einem Esoterikforum und da wissen die Menschen das es mehr als nur physikalisch messbare Explosionstraumaschäden gibt.

Also verliert ein Stein nicht erst seine Heilkraft wenn er durch die Explosion "vollständig zerstört" ist sondern das ist schon vor der Zerstörung problematisch.

Viele Grüsse
 
Leitungswasser ist verseucht? Das ist eine starke Aussage.

Die Einstellung ist nicht entscheidend für die Wirkung eines Heilsteines. Sie kann die Wirkung aber begünstigen. Ist aber keine Voraussetzung.

Aber wie ich schon weiter oben schrieb: Unsere Erfahrungen sind häufig subjektiv und individuell. Wichtig ist, dass man den Mut hat, Aussagen und Anleitungen zu prüfen und zu hinterfragen.

Grüsse.
 
Liebe Indianerin,

schmeiß alle Bücher weg die Du zum Thema Edelsteine findest. Geh in einen Laden und such deinen Stein per Bauchgefühl aus.

Zur Reinigung einfach unter fließendes Wasser halten, ob kalt oder warm spielt keine Rolle. Zum Aufladen entweder auf eine Bergkristallgruppe, eine Amethystdruse oder das Fensterbrett.

Schau Dir den Stein an und die Möglichkeiten, eine wird Dich anziehen.

Ich habe viel über Steine gelesen, aber ehrlich gesagt, mein Bauchgefühl hat immer richtig entschieden. Vertrau auf Dich...

Alles liebe,
weißerRabe
 
an pannp: ja, Leitungswasser wird ja nur auf ganz wenige von -zig tausenden im Wasserkreislauf auftretenden Giften usw geprüft, dann werden meist synthetische, chemische Gifte absichtlich beigemischt.

an WeisserRabe: ja so ist es, den Stein spüren, sein Wesen wahrnehmen, ganz ohne Buchwissen.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben