Wie fang ich an Ruhe zu finden?

Zu den gedanken nochmal.du brauchst etwas das du alternativ wahrnehmen kannst-den Omlaut ein leises hintergrundgeräusch im Innenohr.Halt dir einfach mal die Ohren zu -dann wirst du ihn hören.Hälst du den ton aus und versuchst die höchste schwingung da wahrzunehmen so ist der konzentrationspunkt von den gedanken weg verschoben.sie sind noch da und werden auch nicht verschwinden aber du wirst nicht mehr so sehr von ihnen belästigt .im gegenteil -sie müssen sich jetzt nämlich anstrengen und werden dir interessante dinge zu berichten haben und du weisst und bist erstaunt ,was du so alles weisst.
Alles liebe hw
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure guten Ratschläge.

Ich werde mein bestes geben, bin da ja leider noch Anfängerin.

Hab ab morgen meine nächste Meditierstunde, geh in einem Kurs für 10 Einheiten.
 
Tina - ich würd jetzt einmal vorsichtig sagen, die meisten von uns hier sind Anfägenr - in verschiedenen Anfangsstadien :).
 
In der Meditation bist und bleibst du ein anfänger.da geht es doch gerade um den moment des augenblicks den du dich zu erhaschen trauen solltest einen moment ganz du selbst .wenn das zur routine werden würde wäre nix erreicht.
Alles liebe HW-sagt mein g.auch und der sollte es doch wissen:weihna1
 
Wie soll ich sagen, es ist ein Kurs für Anfänger, eine Meditation die geleitet wird, nun ja und zum einsteigen denk ich ganz gut.
 
Ich war gestern wieder in der Meditierstunde und muss sagen das es diesmal schon ganz gut ging. Am Anfang konnte ich mich super entspannen, in der Mitte etwas schwerer und gegen Ende wieder ganz gut. Möchte schauen das ich bis zum Ende des Kurses es gleichmässig schaffe und an nicht mehr viel denken muss.

Bei der Meditation ist es aber nicht schlimm wenn man an was denkt, dabei ist es nur wichtig das die Gedanken beim konzentrieren an einem vorbeischweifen und nicht hängenbleiben, hat unser Kursleiter gesagt und das geht ganz gut.

Ich mach eine geführte Meditation was fürn Anfang ganz gut ist, obwohl ich sagen muss das es ganz am Anfang schon direkt anstrengend ist ne Stunde zu konzentriern und nur aufs atmen oder ein bestimmtes Thema zu konzentriern.
 
Wenn du tief in Meditation bist tritt eigentlich das umgekehrte Problem auf, nämlich das es dich Kraft kostet dich wieder auf etwas anderes zu konzentrieren und aus der Meditation zu lösen.

Wenn du Kraft brauchst um dich zu konzentrieren, und dies nicht nur die ersten Minuten, dann gehst du einen recht schweren Weg. Versuch es dir einfacher zu gestalten, indem du dich dazu bringst deine Meditation zu genießen. Hab schon in einem anderen Beitrag den gleichen Hinweis geschrieben, der auch hier passen würde. Versuch dich vor der Meditation gezielt zu stressen, bspw. durch gestresste Atmung über mehrere Minuten (5 - 10 Minuten sollten reichen), danach kannst du den Unterschied subjektiv besser wahrnehmen und es wird dich nur sehr wenig Kraft kosten dich zu konzentrieren......die Ruhe kommt dabei als Nebenprodukt.

Find einfach den Weg der dir am Besten passt, es gibt keinen perfekten oder für jeden Menschen passenden Weg.
 
Werbung:
vielen Dank für deinen Tipp!

Ja stimmt, bin meistens nach der Meditation dann etwas müde und auch ziemlich durstig. Ist das normal?

Daher könnte es schon stimmen das es mir auch Energie kostet, eben weil ich es erst noch richtig lernen muss.
 
Zurück
Oben