Wie fängt man am besten damit an eine Hexe zu werden?

und was genau ist Wiccareligion?

Uiuiui, du willst Hexe werden und dir sagt Wicca nix? Dann würd ich dir zunächst mal ne sehr sehr gründliche Webrecherce ans Herz legen, es gibt ne Menge Hexenforen, Seiten für Junghexen usw. , selbst in der Wikipedia findest du Einträge u.a. über Wicca.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Uiuiui, du willst Hexe werden und dir sagt Wicca nix? Dann würd ich dir zunächst mal ne sehr sehr gründliche Webrecherce ans Herz legen, es gibt ne Menge Hexenforen, Seiten für Junghexen usw. , selbst in der Wikipedia findest du Einträge u.a. über Wicca.

ciao, :blume: Delphinium

wie denn auch? ich interessiere mich erst seit knapp 2 jahren so richtig für esoterik und musste mich mal mit dem bereich ein wenig beschäftigen.
 
Hallo Engal83,
Ich würde dir Raten dich erstmal Im Internet einwenig um zu hören und nach interesanten Beitregen zu suchen. Da deine Intersessen bei räuchern, meditieren, Heil/Edelsteine, Kerzen (Farben), Feen, Engeln und Magie. Solltest du bei diesen Themen anknüpfen und dem entsprechende Lieteratur darüber lesen. Ich kann dir Nertus`Buch der Schatten empfelen es ist gut für anfänger und verständlich geschrieben mit vielen Übungen zum Ausprobieren.

LG
Sisgards
 
Hallo Engal83,
Ich würde dir Raten dich erstmal Im Internet einwenig um zu hören und nach interesanten Beitregen zu suchen. Da deine Intersessen bei räuchern, meditieren, Heil/Edelsteine, Kerzen (Farben), Feen, Engeln und Magie. Solltest du bei diesen Themen anknüpfen und dem entsprechende Lieteratur darüber lesen. Ich kann dir Nertus`Buch der Schatten empfelen es ist gut für anfänger und verständlich geschrieben mit vielen Übungen zum Ausprobieren.

LG
Sisgards

danke dir. so hab ich mir das mit ernstgemeinten antworten vorgestellt. ;)
 
Ich möchte mal was hervorheben, man wirft gerne mal Magie in den Pott Esoterik, New Age... Dem ist aber nicht so!

Magie ist kein Hobby, keine LuL und auch keine Religion!
 
[Magie ist kein Hobby, keine LuL und auch keine Religion!]
Da muss ich zustimmen Magie ist kein Hobby, vor allem wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, aber das es nichts mit Religion zu tun hat kann ich nicht zu stimmen vor allem wenn man sich mit Rituale und Zauber beschäftigt, ruft man ja Die Naturgeister, Elemente oder sonst was an, wie auch in der Wicca Religion wo die Göttin und ihr Gehörnter geferte angebetet werden. Magie ausübung hat viel mit einer Natur Religion zu tun und jeder lebt seinen Glauben so aus wie er will.

LG
Sisgards
 
Mh und was macht man wenn man nicht unbedingt religiös ist? Ich glaube jetzt nicht wirklich an Gott sondern mehr an Buddha's, Engeln und Feen. Die geben mir Kraft.
 
Ich schrieb keine Religion, nicht "hat nichts damit zutun"

aber das es nichts mit Religion zu tun hat kann ich nicht zu stimmen vor allem wenn man sich mit Rituale und Zauber beschäftigt, ruft man ja Die Naturgeister, Elemente oder sonst was an, wie auch in der Wicca Religion wo die Göttin und ihr Gehörnter geferte angebetet werden. Magie ausübung hat viel mit einer Natur Religion zu tun und jeder lebt seinen Glauben so aus wie er will.

Es spricht viel mehr dafür das Religion aus der Magie entstand nicht umgekehrt!
Ein Magier/Zauberer ist erstmal pragmatisch, er benutzt Glauben!(Wissenschaft!!)
Mystik und Religion sind ebenfalls nicht das selbe!


btw, zu Wicca sag ich besser nichts!
 
Werbung:
Hallo Engal!

Schau dich doch hier im Forum ein wenig um. :)
Früher wurden hier sehr gute Beiträge zu Magie geschrieben. Wenn du über spezielle Dinge was erfahren möchtest, suche danach. Im Archiv sind sehr viele Themen gespeichert.
Ich würde dir dabei gerne Tariel´s Beiträge sehr ans Herz legen. ;)

:umarmen:
 
Zurück
Oben