Wie F R E I seit ihr?

plusEins schrieb:
Freiheit ist für mich einfach eine Entscheidung, die man im Herzen trifft.
Wer, was und wie soll man sie mir nehmen,außer ich sie mir selbst.
Ich kann frei entscheidenm über alles in meinem Leben . Aus dieser Freiheit entstehen Konseqenzen in unserer Gesellschaft, daß ist richtig und die sind nicht immer angenehm.
Aber deshalb ist unsere Freiheit nicht eingeschränkt, höchstens unsere Bequemlichkeit und unser Ego.
Willkommen Freiheit!!!
also +1 du "klaust" mir ja meine ganzen guten antworten.. wollt genau das gleiche sagen.. gott sei dank hab ich vorher fertig gelesen.. also kurz gesagt: ich stimme total zu!

und ich könnte mir vorstellen sofort in ein anderes land zu gehn, wenn ich dort weiter studieren kann und unterstützung bekomm und dort dann einen job hätte.. tja.. mein studium will ich wirklich nicht abbrechen.. könnt mir total vorstellen nach japan zu gehn obwohl ich noch nicht wirklich gut japanisch kann.. nach schottland geh ich wahrscheinlich im laufe des studiums..

Werbung:
Ich fühle mich sehr frei, da mein Leben auch nicht mehr nach Geld verdienen und nach gesellschaftlichen Zwängen ausgerichtet ist, und weil mein "Geist" frei ist. Früher wollte ich oft in England leben, reiste dann nur sehr viel dorthin, und da Österreich damals noch nicht in der EU war, machte es mir auch einen Strich durch die Rechnung. Im Nachhinein gesehen, war es jedoch damals eher der Wunsch nach dem davon laufen, dachte halt mit 19 Jahren, es wird im Ausland alles besser. Nun habe ich erkannt, es liegt an mir selbst und nicht an dem Land. Nächste Woche fliege ich für einen Monat nach Mexiko, so ein Aufenthalt reicht mir, da geht es ums Reisen, Kulturen kennen lernen, aber die Freiheit die habe ich bereits, die konnte ich noch nie in einem anderen Land finden.

Niemand schrieb:
Ist der Geist frei, so ist der Mensch frei und man fühlt sich überall zuhause :)

ja, WOW, niemand, du sprichst das aus was ich empfinde.

ich würde auch überall hingehn können... wollen... weil ich das vertrauen habe, dass alles zu meinem besten geschieht.
;) alibaba

Wenn ich alleine in einem anderen Land wäre... lol
Ich glaub das wär ein Wunder und ich würde es sicher beforzugen statt jede Woche einen 5 zurück zubekommen.arbeiten oder Schule? frei oder in gefangenschaft? naja man kann es ja sehen wie man will.

also wenn ich mir die beiträge da so durchlese, dann sehe ich dass wohl niemand hier jemals WIRKLICH frei sein wird.
ausser einem vielleicht, hat doch hier wirklich noch niemand geschnallt, dass er/sie in einer FALLE sitzt........
ihr könnt HINGEHEN wo ihr wollt - daraufhin werdet ihr NIEMALS frei sein!
erst wenn ihr DAS erkannt habt, habt ihr die möglichkeit der freiheit entgegenzugehen. denn die ERKENNTNIS NICHT FREI zu sein, ist der ERSTE schritt zur freiheit.......

lg

In Worten wird auch Freiheit niemals wirklich herüberkommen, denn Worte sind etwas Erschaffenes und somit machen sie wieder unfrei. Wenn man es sich vor Augen führt, dann merkt man, dass allein schon ein Gedanke wieder unfrei macht, denn er ist dual geprägt und somit begrenzt... also kann folglich absolute Freiheit nur in der Gedankenleere zu uns kommen --> absolut logisch, oder etwa NICHT ? :D

@Niemand
ich kann zwar "deiner" logik nicht wirklich folgen, aber das ist ja auch nicht so wichtig......
EINES stimmt jedenfalls, und das ist die "innere stille" die es in diesem zusammenhang gilt anzustreben. doch letztlich ist man erst wirklich frei, wenn man sich von seiner "persönlichen geschichte" BEFREIT hat......... aber das weisst du ja sicher eh......... ich schreib das jetzt nur für die anderen BLAUÄUGIGEN "freiheitsauswanderer"......... :D

lg

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben