Wie "erklärt" man sich ohne das Gesicht zu verlieren?

Werbung:
Hallo Groovy

Also ich bin nicht so ganz deiner Meinung. Ich finde schon, dass es wesentlich ist in einer Beziehung, was beide wollen. Und wenn sich die Vorstellungen so unterscheiden von einem Leben zu zweit, kann des schon ein Problem sein.

Ja, es ist schon wesentlich was beide wollen, aber wenn Liebe da ist, dann eröffnet sich auch immer ein Weg des Kompromisses!

Klar, ich bin noch nicht ganz 20, habe noch viel Zeit aber für mich war es immer klar, dass ich mal heiraten möchte und so. Dabei geht es mir nicht ums weisse Kleidchen, nee, sondern um das verheiratet und wenn man dann noch Kinder hat find ich das gehört einfach dazu.
Mein Freund ist übrigens 29. Jaja, jetzt kanns du rechnen, wir sind zusammen gekommen als ich 16 und er 26 war....
Also find ich gerade in seinem Alter ist man nich mehr so jung, und will nur Spass haben. Ich bin da schon eher konservativ das gebe ich zu und werde manchmal älter eingeschätzt als ich bin.
Ich möchte wirklich ein geregeltes Leben haben und auf jeden Fall mal Kinder. Das heisst nicht, dass ich das jetzt sofort willl, nee, aber grundsätzlich schon.

Ich bin nun schon seit Ewigkeiten mit Kind und Frau unverheiratet und wir sind mega glücklich. Eigentlich sind wir ja verheiratet, aber halt ohne es zu sein....:D Während andere sich wieder scheiden lassen sind wir immer noch zusammen. Was bringt ein Vertrag, wenn er eh von den meissten wieder gebrochen wird? Vor allem warum soll ich einen Vertrag mit meinem Leben eingehen? Bin ich zu dumm um das ohne Vertrag hinzukriegen? Meiner Meinung nach NEIN! Ich finde es einfach nicht mehr so wichtig. Die Zeit hat diese Bräuche überholt. Aber das darf und soll jeder für sich entscheiden.
Ein Grund sich von seinem Partner zu trennen ist das für mich auf jeden Fall nicht.

Also und der ander Mann, Marco, den schätz ich halt auch überhaupt nicht so ein, sondern mit der Einstllung ähnlich wie mein Freund. Ah, ja, da kommt mir in den Sinn, dass er mir unter anderen noch gesagt hat, für ihn sei eine Familie zu zweit komplett, heisst also, dass er keine Kinder will und er hat auch was gesagt von wegen er finde es bünzlig mit Häuschen und so. Von daher ist er wie mein Freund, aber eher noch extremer so wie ich ihn einschätze.
LG
Sophy

:D Vielleicht stehst Du ja genau auf so Männer und weisst es nur nicht.
Ich wette fast, daß wenn Du einen hättest, der die Dinge genauso wie
Du haben wollte, daß Dir dan todlangweilig wäre und Du Dich nach
einem verrückten Typen umschauen würdest..

PS: Sag mir wenn ich falsch liege...
LG
Groovy

Hallo Groovy

Also ich bin nicht so ganz deiner Meinung. Ich finde schon, dass es wesentlich ist in einer Beziehung, was beide wollen. Und wenn sich die Vorstellungen so unterscheiden von einem Leben zu zweit, kann des schon ein Problem sein.

Klar, ich bin noch nicht ganz 20, habe noch viel Zeit aber für mich war es immer klar, dass ich mal heiraten möchte und so. Dabei geht es mir nicht ums weisse Kleidchen, nee, sondern um das verheiratet und wenn man dann noch Kinder hat find ich das gehört einfach dazu.
Mein Freund ist übrigens 29. Jaja, jetzt kanns du rechnen, wir sind zusammen gekommen als ich 16 und er 26 war....
Also find ich gerade in seinem Alter ist man nich mehr so jung, und will nur Spass haben. Ich bin da schon eher konservativ das gebe ich zu und werde manchmal älter eingeschätzt als ich bin.
Ich möchte wirklich ein geregeltes Leben haben und auf jeden Fall mal Kinder. Das heisst nicht, dass ich das jetzt sofort willl, nee, aber grundsätzlich schon.

Also und der ander Mann, Marco, den schätz ich halt auch überhaupt nicht so ein, sondern mit der Einstllung ähnlich wie mein Freund. Ah, ja, da kommt mir in den Sinn, dass er mir unter anderen noch gesagt hat, für ihn sei eine Familie zu zweit komplett, heisst also, dass er keine Kinder will und er hat auch was gesagt von wegen er finde es bünzlig mit Häuschen und so. Von daher ist er wie mein Freund, aber eher noch extremer so wie ich ihn einschätze.

LG
Sophy

Hallo, Sophie!

Nach dem, was du erzählst, verliebst du dich nicht in Männer, die die gleiche Einstellung wie du haben! Da sind die Schwierigkeiten vorprogrammiert. Denn wie willst du erreichen, dass sie es so machen, wie du es dir wünschst, ohne dass sie sich aufgeben müssen? Vielleicht gibt es aber in dir auch eine Ecke, die dem entspricht, was deine Freunde leben. Nur ist es dir vielleicht noch nicht bewusst. Zufall ist es ja sicher nicht, dass du dir diesen Typ "aussuchst"!

Liebe Grüße

believe :)

Nachtrag: Natürlich gilt das Ganze auch umgekehrt. Auch deine Freunde haben diese unbewusste Ecke und wünschen sich Familie usw.! Sonst würden sie ja nicht an dich geraten! :)

Jetzt hast Du mir etwas Angst gemacht.....:confused:

Kann ich Dir trauen.....:D ???
LG
Groovy

Aber klar doch, ich bin doch ein
smilie_engel_017.gif

Werbung:
Vielleicht... weil du schon von so vielen Frauen enttäuscht worden bist... hast ja schon ein paar gehabt :D

Aber ich bin wirklich, wirklich eine ganz nette, frag die Mandy, die kennt mich schon :rolleyes:

Ach nett sind wir doch alle, nicht?....:D

Öhm und zu den Frauen....öhm...hm....räusper....ich war immer schneller am Fluchtweg.....vielleicht bei ein paar auch echt ein Fehler, naja, man lernt ja leider erst später und als Mann ist man ja erst so mit 25-30 endlich einigermaßen erwachsen...

So so, die Mandy kenn Dich schon. Na da bin ich ja mal auf das Statement gespannt!
LG
Groovy

Zurück
Oben