Wie erkennt man einen seriösen Magier?

Werbung:
Du weißt genauso gut wie ich das denken immer besteht, denn nur aus Gedanken werden Dinge. ...du meinst vllt lass verstehen wollen weg, und wisse oder eben nicht. TU es oder eben nicht. 8
Nein, Denken kann nur über etwas reflektieren , was bereits da ist, es ist immer ein Rückblick. Es werden dadurch keine Dinge, es verzerrt sie nur.Aber das ist Esoterik, für Dich nicht wichtig.
 
Ach denken ist nur reflektieren, mal zum mitdenken.

ICH HABE VERLOREN was mich zum Menschen machte. :rolleyes:

Vllt ja doch nicht .will mal nicht so sein.
Denken lassen ...sehr witzig :D
 
Du weißt genauso gut wie ich das denken immer besteht, denn nur aus Gedanken werden Dinge. ...du meinst vllt lass verstehen wollen weg, und wisse oder eben nicht. TU es oder eben nicht. 8

Magie ist die Macht der Aufmerksamkeit, nicht der Gedanken.
Gedanken sind schon Manifestation.

Klar, du kannst dir vorher Gedanken darüber machen, was du jetzt eigentlich planst. Wie: Die Person hier will ich antelepathieren, was mache ich dafür, dass das klappt usw.? Aber Aufmerksamkeit/Präsenz/Beobachtung ist, was wirklich etwas manifestiert. Und Gedanken schaltet man besser ab, es sein denn man will Gedanken als Vorstellungsinhalt jemandem schicken, dann würde es natürlich Sinn machen.
 
Ach denken ist nur reflektieren, mal zum mitdenken.

ICH HABE VERLOREN was mich zum Menschen machte. :rolleyes:

Vllt ja doch nicht .will mal nicht so sein.
Denken lassen ...sehr witzig :D
Auch recht praktisch für die Hellsicht. Anders funktioniert sie nicht. Banale Basics, die Dir fremd sind. Was ich bei euch Exos immer nicht verstehe, wozu soll dieses Schmücken mit falschen Federn bloß nützlich sein?
 
Magie ist die Macht der Aufmerksamkeit, nicht der Gedanken.
Gedanken sind schon Manifestation.

Klar, du kannst dir vorher Gedanken darüber machen, was du jetzt eigentlich planst. Wie: Die Person hier will ich antelepathieren, was mache ich dafür, dass das klappt usw.? Aber Aufmerksamkeit/Präsenz/Beobachtung ist, was wirklich etwas manifestiert. Und Gedanken schaltet man besser ab, es sein denn man will Gedanken als Vorstellungsinhalt jemandem schicken, dann würde es natürlich Sinn machen.
Geb ich dir Recht deshalb ist es auch immer 8ntetessant zu beobachten wer welche Form und in welcher Art Aufmerksamkeit erzeugt wird.Und wer es halt nötig hat weil er anders nicht kann.
Gedanken abschaffen halte ich für riskant. Seine Gedanke. Kontrollieren ist allerdings wichtig... Wer das nicht tut der wird eben Gedankenkontrolliert. Diese abzuschalten um sich den Impulsen zu öffnen ist wichtig genauso sich leeren zu können. Es ganz zu lassen halte ich allerdings f<r gefährlich.. Den Torwächter hat man nicht ohne Grund.
 
Natürlich haben Dogmen ihre Berechtigung. Nur das große Ganze dahinter sieht man wenn man diese ablegt. Viele Kulturen nutzten ein und die selbe Kraft (oder Kräfte) nur die benannten es alle anders.

Gott, Engel, Dämon, Liebe, Ahnen, Allah, Kosmische Kraft, Geister, Büffelfau, Manitu, uvm....

Alles Dogmen geschaffen von Menschen aus verschiedenen Kulturen.

Wenn man die Magie als ganzes sehen will muss man sich von solchen Begriffen lösen.

Aber ich hab auch mal so gedacht wie du ;)

Was redest du für einen Unsinn, das hat nichts mit Dogmen zu tun. Mach mal richtige Magie und treffe einen Dämonen, dann wirst du sehen das es sie gibt, die werden dir dann zeigen wo es lang geht.

Mir gefällt auch nicht, wie du Engel, Dämonen, Liebe und sogar Gott in einen Topf wirfst. Jeder Terminus hat eine andere Energie, andere Strahlung, unterliegt sogar anderen Gesetzen, anderem Karma. Du hast dich nicht genug in die Materie eingelesen.
 
Geb ich dir Recht deshalb ist es auch immer 8ntetessant zu beobachten wer welche Form und in welcher Art Aufmerksamkeit erzeugt wird.Und wer es halt nötig hat weil er anders nicht kann.
Gedanken abschaffen halte ich für riskant. Seine Gedanke. Kontrollieren ist allerdings wichtig... Wer das nicht tut der wird eben Gedankenkontrolliert. Diese abzuschalten um sich den Impulsen zu öffnen ist wichtig genauso sich leeren zu können. Es ganz zu lassen halte ich allerdings f<r gefährlich.. Den Torwächter hat man nicht ohne Grund.

Um diese Aufmerksamkeit ging es mir nicht.

Ansonsten ja, man sollte als Mensch natürlich nachdenken.

Aber wenn du als Magier dabei nachdenkst, und die Gedanken dabei erfüllen nicht gerade explizit einen Sinn, dann sabotierst du es halt. Wenn ich teleempathiert habe, und anfange zu denken, geht der Fokus weg, man "wacht" aus der Schlaftrance quasi auf, und da ich sowieso keine Gedanken effektiv telepathieren kann, ist es noch nicht einmal effektive Vorstellung hier. Ja, ist nicht alles oder nichts, zumindest wenn man sowieso in Übung ist, aber zu sagen:
das denken immer besteht, denn nur aus Gedanken werden Dinge.
Nein, nicht sinnvoll...
 
Werbung:
MUHUUUUUUFFFFFFFFFFFF .... !!! :sneaky: ...

Ja der Muf Gebietsgeist ist schon geil mit seiner eigenwilligen Kontextzeichnung.
Wie im richtigen Leben erfährt der Cliffhänger eine helfende Hand.
Egal von welcher Seite das Thema betrachtet wird. Und trotzdem sind Alle nur Mitwirkende im Interesse Anderer. Auch das wird genannt. Und der Sinn der Auflösung aller Verhaftungen. :kuesse:
 
Zurück
Oben