Wie erkennt man einen seriösen Magier?

Wieso keine Ahnung? Nur weil ich weiß, dass es ohne Dämonen auch geht?

Also da muss ich doch stark widersprechen.
Dämonen und Wesenheiten zu nutzen ist sicher ein Teil von dem großen Ganzen. Aber bestimmt nicht essentiell.

Also ich will das keineswegs schmälern, nur ist es so, dass sie nicht der einzige Quell der Magie sind.

Schonmal daran gedacht, dass auch dämonen eine Quelle nutzen?

Jeder Magier wird irgendwann Dämonen evozieren MÜSSEN, du musst mit Dämonen korrespondieren, nicht nur mit Engeln und es wird schlimmer als es sich anhört. Das gehört zur Ausbildung dazu. Das ist ganz was anderes als Kartenlegen bei Astro Tv.
 
Werbung:
du hast keine Ahnung, Dämonen sind essentiell im Aufstieg in der Magie. Das ist als würdest du nur in der Abteilung arbeiten, wo es ruhiger zugeht während du den Hochbetrieb garnicht mitbekommst.

Dämonen stehen klar über dem Magier. Deshalb heißen sie auch Dämonen. Es kommt auch drauf an, welche Reife der Magier hat.
Ich denke sie sind anders, aber versuche einfach weniger in über und unter zu denken.
 
@Chaosmagie1820 du hälst hier aber schon recht stark an Dogmen fest.

Also ich rede hier nicht von Kartenlegen oder derartige Dingen. (hat übrigens alles seine Berechtigung nur halt wenig mit Magie zu tun)

Ich rede hier von Magie.
Also definitiven Manipulationen.

Hierfür brauche ich keine Dämonen. Zumindest nicht zwingend. Nicht jeder nutzt das in der Form.
Es gibt auch andere Wege.
Diese sind halt langwieriger und erfordern halt oft Jahrzehnte an Hingabe aber es gibt sie.
 
@Chaosmagie1820 du hälst hier aber schon recht stark an Dogmen fest.

Also ich rede hier nicht von Kartenlegen oder derartige Dingen. (hat übrigens alles seine Berechtigung nur halt wenig mit Magie zu tun)

Ich rede hier von Magie.
Also definitiven Manipulationen.

Hierfür brauche ich keine Dämonen. Zumindest nicht zwingend. Nicht jeder nutzt das in der Form.
Es gibt auch andere Wege.
Diese sind halt langwieriger und erfordern halt oft Jahrzehnte an Hingabe aber es gibt sie.

wofür sind die denn dann da, wenn sie niemand braucht? was redest du? alles was in der Schöpfung existiert, hat seine Daseinsberechtigung. Wenn du einen anderen Weg gehst ist das doch vollkommen in Ordnung. Ich habe früher auch so gedacht wie du.
 
Nein Sarkasmus pur. Dämonen leben von Emotionen.
Da sie davon leben bedeutet nicht das sie welche haben, ....aber ich kenn mich da wirklich nicht aus.
Allerdings das sie davon leben kann ich aus Erfahrung nachvollziehen.

Findest du denn das Sarkasmus der Disskusion zuträglich ist, ...oder dich von deinem Dämon in einem Austausch reiten zu lassen.
 
Werbung:
Da sie davon leben bedeutet nicht das sie welche haben, ....aber ich kenn mich da wirklich nicht aus.
Allerdings das sie davon leben kann ich aus Erfahrung nachvollziehen.

Findest du denn das Sarkasmus der Disskusion zuträglich ist, ...oder dich von deinem Dämon in einem Austausch reiten zu lassen.
Nein, die Erfahrung kennst Du nicht. Ich nehme Dir auch Deine Müllgeschichte nicht ab.

Gelegentlich, das merkt man sich besser. Reiten lässt man sich im Moment der Besessenheit. Vorher wird instrumentalisiert. Das Thema war nur ne Antwort auf Abraxas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben