Wie erkennt man die Lernaufgabe - wenn ein Thema immer wieder auftaucht mit unterschiedl. Personen?

Boah, schwere Fragen...

Was bin mir ich?
Grundsätzlich bin ich immer ich selbst... Aber klar, ich passe mich wahrscheinlich an... ich möchte gefallen...um ganz ehrlich zu sein. Aber wer will das nicht? Ich gebe sicherlich mehr als ich fordere. Was ich fordere ist Ehrlichkeit..und was ich erwarte?
Ich erwarte, ... ich weiß es nicht. Liebe? Zeit?
Bei Nr3 hab ich sicherlich zurück gesteckt. Ich arbeite selbst sehr viel, aber nicht so viel wie er. Und um nochmal ganz ehrlich zu sein, ich denke, ich hab mei allen 3 Zuviel Rücksicht genommen...
Weißt , ich habe eine 'Tochter , die ist jetzt verheiratet und hat ein Kind ...der habe ich vor einigen Jahren die selben Fragen gestellt .

Gib mir einen Moment ,ich muß noch schnell eine Arbeit fertigmachen , dann antworte ich dir .
 
Werbung:
Brauchst du immer Zeit, bis du dich verliebst?
Willst du auch mit ganzem Herzen eine Beziehung?
Da ist es umgedreht: du hast schnell Gefühle, bei ihm reichen sie nicht.

Du ziehst an, was du brauchst. Was das genau ist, kannst du dir nur selbst beantworten.
Offenbar besteht eine Diskrepanz zwischen deinen Vorstellungen von Beziehung und deiner Bereitschaft.

Normalerweise ja. Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht und brauche Zeit bis ich mich öffnen und vertrauen kann...
 
Bleibt die Frage: Rücksicht worauf und mit welchem Ziel?

Rücksicht auf meinen Partner mit dem Ziel nicht verlassen zu werden...

Während meines Studiums war ich mit einem Mann zusammen, der nicht gerade nett zu mir war. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass er mich betrügt. die Trennung war schlimm. Ich war damals am Boden zerstört... er gab als Grund für den Betrug an, dass ich keine Zeit mehr für ihn hatte und mich Zuviel meiner Diplomarbeit gewidmet habe. Zusätzlich muss man dazu sagen, dass ich mir mein gesamtes Studium selbst finanziert habe und immer nebenbei gearbeitet habe...
 
Und wie ändere ich das?
Indem du dich fragst, was du wirklich willst. Und nicht nur meinst oder glaubst zu wollen. :)
Wenn man Typen anzieht, die sich winden oder schnell wieder ausbrechen, wie viel von dir selbst will auch ausbrechen?
Genauso mit Männern, die nicht greifbar sind. Oder die man sich nur herbei sehnen kann, weil sie nicht mit gehen und wachsen wollen.
Wie sehr willst du Nähe also wirklich? Und wie viel Energie magst du lieber in Hoffnung investieren?
Wenn sich eine tiefe Verbindung nicht einstellt, wie viel trägst du selbst dazu bei?
Wie oft hast du den Notausgang im Blick?

Es gibt Frauen, die klagen, dass sie allein sind. Bis sie irgendwann merken, dass sie unbewusst genau nach einem Ziel leben: nämlich alleine zu bleiben.
Entsprechend werden die Partner angezogen (oder auch nur gewünschte, mit denen sie sich eine Beziehung wunderbar ausmalen), die ohnehin nicht bleiben wollen.
 
Rücksicht auf meinen Partner mit dem Ziel nicht verlassen zu werden...

Während meines Studiums war ich mit einem Mann zusammen, der nicht gerade nett zu mir war.
So lange Verlustangst ein Thema bei dir ist, wirst du auch Männer anziehen, die dir dieses spiegeln. Und dich... verlassen.
Das wiederholt sich so lange, bis du dir selbst am nächsten stehst! Und andere für die Bestätigung deines Selbst nicht mehr brauchst.
 
Rücksicht auf meinen Partner mit dem Ziel nicht verlassen zu werden...

Das ist schon mal grundsätzlich, - suboptimal.

Hab keine Angst, verlassen zu werden!
Du wirst nur verlassen wenn was nicht passt. Und genau dann ist es gut wenn man es trennt.

Ändere dich nicht um zu gefallen!
Sei authentisch.
Sei ganz du.
Alles andere gibt es schon.

Wenn du nur akzeptiert wirst, wenn du etwas vorspielst, dann liebt man nicht dich sondern das, was du vorspielst!
Verstehst du das?
Er muss dich lieben wie du bist, sonst ist es nicht der Richtige.
Oder willst du dein restliches Leben was vorspielen, aus Angst, es geht zu Ende?
 
Danke euch allen für die zahlreichen Antworten!!! Das ist wirklich voll lieb!!!

@SoulCat
Ja, das versteh ich! und nein, ich will nicht nur akzeptiert werden, sondern um meinetwillen geliebt!
Wahrscheinlich muss ich echt meine Angst verlassen zu werden und die Angst wieder verletzt zu werden in den Griff bekommen...
 
Werbung:
Zurück
Oben