hallo
einige gehen davon aus....ein mensch der an segen und fluch glaubt...und dies tue ich^^...würde sich selbst in eine rolle der nicht- selbst- bestimmung geben.
ich kann dies etwas nach vollziehen.
jedoch habe ich auch erfahrungen gemacht..wo menschen derart beeinflusst wurden und ich meine nicht manipuliert..., die nichts wussten davon, und dennoch dementsprechend reagierten.
es war ihnen nicht bewußt, was aber nicht heißt, sie wußten nichts davon
sie waren keine selbstopfer...denn sie wussten nicht was ihnen geschah.
gleiche problematik
doch vielleicht irre ich mich ja auch doch und es gibt keine magie an sich.
es gibt magie, weil es dich gibt, für sich gibt es sie nicht.
dann sei mir die frage erlaubt....
ist magie illusion?
selbstbetrug
irrglaube
und sind somit segen und fluch...nur selbstherbeigeführte reaktionen auf vorherige aktionen?
und ist somit der mensch, sein eigener herr?
der mensch ist sein eigener herr, schaltet nur gern auf autopilot und schaut weg
es scheint dann nichts übergeordnetes zu geben....nichts höheres, als die eigene macht der gedanken, taten oder des eigenen geistes...
magie ist für mich in erster linlie die beherrschung von elementaren und deren nutzung.was ist denn nicht elementar?
darüber hinaus, die erlernung der fertigkeiten, diese zu befehligen und aus dem scheinbaren nichts, hervorzurufen.bewußtwerdung
des weiteren sehe ich die kunst der magie in diesem zusammenhang, als eine fertigkeit....scheinbar und direkt illusionistisch zu wirken.
darstellung von spiegelungen^^
einen magier interessiert klarheit.
glaube...verstehe ich so:
er ist die aktzeptanz und der respekt, dem schöpferischen allumfassenden wesen gegenüber, der dem gesamten sein, logig und prinzip gab, die unumstritten, jeden denkendem wesen bewusst sind.
wobei nicht nur der mensch im vordergrund steht.
der glaube an sich selbst, splittert sich in 3 kategorien
nicht splitten, ein-fach sein
dem bewusstsein an ein höhreres selbst
dem denken in dem höherem selbst
und
dem wahrnehmen und verinnerlichen dieser wahrheit und des höhreren wahrheit. auch wenn in meiner wahrheit dieses nicht nicht voll zu erfassen ist.
nicht splitten
fluch und segen beruhen in erster linie auf glaubenskraft.
aus magischer sicht sind sie zuwiderhandlungen gegebener ordnungen.
man kann nicht zuwiderhandeln
aus glaubenssicht ist ein fluch, eine frage der vorstellung und der einsicht zu dem höhrerem sein
aus magischer sicht....eine wiederhandlung von geordneten prinzipien und somit eine verkehrung der ordnung.
ich möchte etwas zu der oft erwähnten opferolle sagen, die menschen die an einem fluch leiden oder zu leiden meinen, zugeschrieben wurde.
ich finde dieses nicht so
es gibt kein opfer an sich
jedes opfer war oder wird, natürlicher weise, ein täter.
das ist prinzip und gesetz der geistes und der natürlichen welt.
doch denke ich, man kann es differenzieren.
ein wesen was dahingehend beeinflusst wird, eine opferhaltung anzunehmen, was leider oft in der religion geschieht, ist wohl ein opfer dessen, der es dahingehend beeinflusst hat.
wobei die spirituellen und natürlichen veranlagungen auch eine rolle spielen.
es gibt wesen, die man daraufhin drillt, täter zu sein, die sich immer nur als opfer dabei empfinden. tätige opfer,opfernde täter
wo ist der scheidepunkt?
1. jedes wesen wird gezeugt jedes wesen bezeugt sich
das betrachtet man als willkürlich über dem wesen entschieden
ergo
opfer?täter
2. jedes wesen hat ein spirit
ergo
täter?täter
denn spirit ist nicht opfer sondern bewusstsein, und dieses von anbeginn an.
spirit kann beeinflusst werden , gelenkt gewiesentäter
gewiesen in richtungen und wege
man kann diesem eine gewisse opferhaltung zuschreiben(dann), wenn es gewiesen wurde, abertäterin
spirit weiss seinen ursprung
wohin gegen wesenheit, formung aus dem elementaren vorhanden sein ist.
elementares vorhanden sein ist beeinflusst
von was?
von zeiten und äonen
somit nicht selbst
es ist der ausdruck von vielem
und somit opfer?
der fluch besteht darin, das versucht wird, den spirit mit der wesenheit zu vereinen.
erklärung?
in diesem fall wird der spirit der wesenheit untergeordnet und kann der wahrheit seines ursprungs keinen ausdruck mehr verleihen
wird die wesenheit, die subtanziel ist, dem spirit untergeordnet , der die wahrheit kennt, so wird die subtanzielle verwirrung auf den spirit keinen einfluss haben
somit keine entstehung eines fluches.
oder er hat keinen bestand
ein spirit der durch umstände und erziehung, geschlagen und vernarbt wurde, wird den weg der wahrheit kaum finden.
gelangt er in eine gemeinschaft...kirche, glaubensgemeinschaft oder irgendeinen körper, die experimeteller oder plagiater natur ist, wird er keinen weg zur erkennis seiner selbst finden.
es sei denn, die führende natur besitzt die klarheit und die weisheit, dieses wieder zu verbinden.
doch menschliche neigungen, machen dieses fast unmöglich.
darum bedarf es oft die erkenntnis eines übergeodneten wesens, um die widerherstellung des spirituellen ursprungs darzustellen.
so kann aus dem fluch ein segen werden.
dennoch scheint, wie ich im ersten threat beschrieb , all dieses , trotz anwendung nicht zu funktionieren, bei mir^^
nehme ich dieses was ich schrieb und gebe ihm dem namen WISSEN, so frage ich mich...ist es vielleicht dieses, was meinen fluch ausmacht?
denn ist wissen nicht etwas anderes als erkenntnis?
oder ist wissen ein fluch?
und erkenntnis spirit?
denn ist nicht wissen subtanziell und somit verwirrt von irrungen und wirrungen und beeinflussungen , getrieben?
erkenntnis dagegen spirituell und klar?
so stelle ich hier noch einmal die frage
woran erkenne ich einen fluch?
nicht, in dem ich mich in eine opferolle begebe und darauf warte, von aussen her, hilfe zu bekommen, sondern
woran erkenne ich meinen fluch, der mir, trotz wissen und vielleicht weniger erfahrungen, den weg verweigert, mir selbst zu helfen in dieser,meiner vermeintlichen notlage.
kann es eine aussenstehende kraft, die mir trotz meines wissens, die möglichkeit der selbsthilfe, verweigert?
oder ist es mein spirit der so verletzt ist, das er die wahrheit nicht mehr erkennen kann?
denke ich an aufarbeitung von problemen, stellt sich mir die frage...
wenn sie psychosomatischer natur ist, arbeiten 3 hand in hand
eins ist der/das erste
zwei die vollkommenheit
und drei die vollendung
das dritte ist das sprachrohr der schöpfung
wenn dem so ist,
dann wurde in mir geschaffen, von dem eins , ich nicht selbst war
so tat ich die zwei hinzu und ward der meinung
das ich eins vollende
und gebar die drei
und die drei, sah mich nicht an, da ich eins nicht selbst war
es erkannte sich in mir nicht wieder, da eins anders war als ich