Wie erfahre ich den Namen meines Engels?

servus shadowwolf,

ok, verstehe.

da geht es dann für mich schon in den bereich, wenn leute abhängig werden von der hilfe von außen. bezüglich anrufungen und so. und sich dann zuerst viel versprechen und anschließend enttäuscht abwenden, wenn ihrer meinung nach nichts kommt oder nicht das richtige.

ich bin ja eher für selbstverantwortung in meinem leben. zumindest arbeit ich daran.

nehm aber auch gern hilfe von außen an. steh gern im kontakt zu engeln, die ich auch spüre und in der luft flimmern seh. aber es ist eher so ein: ach, da sind sie und begleiten mich - schön!

mein schutzengel hat mir einen namen gesagt. ich kann natürlich nicht nachprüfen, ob das sein richtiger ist. vielleicht hat er mir nur einen gesagt, damit ich mir leichter tu. aber wie schon erwähnt ist es mir nicht so wichtig, weil ich ihn auch so einfach anspreche, als "du" oder "engel".
ich seh das nicht ganz so eng.
denke, er spürt sowieso, wenn ich mit ihm rede.
und ich glaub meine engel sehen das auch nicht verkrampft - sonst wärn sie nicht meine engel :)

liebe grüße
LH
aja und: interessante homepage übrigens.

Werbung:
hallo shadowwolf,das mit dem macht haben ist meiner meinung nach unsinn,,denn wie soll den ein mensch macht uebr einen engel haben?machtspielchen sind menschensache nicht engelsachen und was sollte denn ein mensch mit dem namen anfagen? wenn der schutzengel moechte, dass wer seinen namen erfaehrt, dann ist es auch so und wenn die zeit dafuer noch nicht da ist, oder es fuer mensch und engel egal ist ,dann wird er auch nichts erfahren.ausserdem,engel helfen wenn man sie darum bittet und wenn es erlaubt ist,deshalb ,wenn man sie um etwas bittet, macht man sich doch nicht abhaengig.

servus und noch mal ich :)

um keine missverständnisse aufkommen zu lassen: ich bin nicht der meinung, dass man automatisch von engeln abhängig wird.
das mit der abhängigkeit ist eine entscheidung, die menschen für sich selbst treffen (wenn auch nicht bewusst).
engel machen nicht abhängig. ich glaube kaum, dass das ihr ziel wäre.

lg
LH

das mit dem namen habe ich ja schon erklärt. macht bekommt ein mensch über ein wesen, wenn er den richtigen namen kennt. warum menschen macht über etwas haben wollen, kannst du dir sicher selbst herleiten.

und ich meinte auch nicht, dass man sich selbst abhängig macht, sondern den engel in eine abhängigkeit bringt, die er nicht haben will. denkst du, die haben nur für dich zeit, um sich um deine ganz persönlichen belange zu kümmern ? ob es dein schutzengel ist hin oder her, aber sie sind nicht dein persönliches eigentum.

viele grüße
shadowwolf

ps: mich würde mal interessieren, was ihr euch unter einem engel vorstellt :)

servus shadowwolf,

oookay, wir haben da wirklich gänzlich unterschiedliche zugänge. darf ja auch so sein.

ja, ich denke es sind genug engel da für alle. meiner jedenfalls vermittelt mir den eindruck, dass ich ihn um alles bitten darf.
und ich denke einfach, wenn er keine zeit hat, wird er mir das auch vermitteln.
ist ja kein problem.

aber vielleicht meld ich mich da in deinem engel-thread noch zu wort :)

lg!
LH

@lighthouse

ich meinte nicht dich mit meinem letzten beitrag, sondern zauberhexerl. hätte ich vielleicht besser kenntlich machen müssen. wir haben unsere ansichten ja schon geklärt ;)

vielleicht meldet sich zauberhexerl noch ??

viele grüße
shadowwolf

ja bin kurz da. natuerlich haben die engel immer fuer uns zeit,das ist ihre aufgabe ,besonders der schutzengel.das mit der macht ,das funkt bei den engeln nicht und ich bin mir sicher, dass manche schutzengel ihren namen nennen und der mensch trotzdem keine macht ueber ihn hat.wie engel ausschauen? ich seh sie als faerbiges licht -straheln hinter manchen menschen stehen.

Es isnd nicht immer Engel was du siehst auch die Gegenwelt ist unter uns, wenn sie Lila erscheinen so ist es die Lust, wenn sie weiss erscheinen dann können von Gott sein wenn sie Schwarz so können es Dämonen sein, es gibt viele arten von Geister, Dämonen und Engel, aber engel sind nur die die keinen Eingriff in deinen Leben nehmen werden das sie den Willen Reslektieren und sie beobachten dich, doch ändeern und Manipulieren tun nur die geren welche wären auch die Gegenseite besitzt Fähigkeiten doch wenn du dass Gefühl hast von Willenslos dann sind sie böse.

Alle Menschen sind klug;
die einen vorher, die anderen nachher
doch alle haben etwas GEMEINSAM, sind die Vorbilder
UnKlug so werden es Nachkommen auch werden.

***Bilder entfernt***

Es isnd nicht immer Engel was du siehst auch die Gegenwelt ist unter uns, wenn sie Lila erscheinen so ist es die Lust, wenn sie weiss erscheinen dann können von Gott sein wenn sie Schwarz so können es Dämonen sein, es gibt viele arten von Geister, Dämonen und Engel, aber engel sind nur die die keinen Eingriff in deinen Leben nehmen werden das sie den Willen Reslektieren und sie beobachten dich, doch ändeern und Manipulieren tun nur die geren welche wären auch die Gegenseite besitzt Fähigkeiten doch wenn du dass Gefühl hast von Willenslos dann sind sie böse. SIE OB DU EIN ENGEL BIST DEN SIE SEHEN NICHT DAS WAS MENSCHEN SEHEN, SONDERN WAS VIELE VERBORGEN BLEIBT.

da ist was wahres dran...ich gehe eh davon aus, dass engel nicht den freien willen beeinflussen. deshalb sind es engel. sie geben dir hilfestellung und rat, aber mehr werden sie nicht machen.
das mit den farben lasse ich mal so stehen. ich glaube aber nicht, dass man dämonen zwangsläufig mit schwarz assoziieren kann oder sollte.

und was am interessantesten ist: was ist böse und was ist gut ? :)
ich finde es immer leicht dahergesagt, dass ein dämon gleich böse ist und ein engel immer gut...

viele grüße
shadowwolf

Werbung:
Liebe Delfinzauber!

Dein Engel wird Dir auf irgendeinem Weg seinen Namen sagen. Ich habe auf verschiedenen Wegen bereits 3 Engelnamen erfahren.

Höre hin, achte auf Deine Träume, sieh hin. Wobei es nicht wirklich wichtig ist den oder die Namen zu wissen. Aber wir Menschen möchten gern alles benennen wie auch erklären können, so sind wir.

Weniger Vertrauen habe ich in Listen, die Engelnamen hergeben.
Zwei meiner Engel habe ich noch auf keiner Liste gefunden. Wie denn auch?

Eine Möglichkeit wäre noch, Dir aus der Akasha-Chronik lesen zu lassen.
Mir wurden die Namen dort bestätigt, ohne daß ich danach gefragt habe.

Jedoch sei gewiß, Deine Engel hören Dich auch ohne daß Du ihre Namen kennst.

LG
7777

Zurück
Oben