Wie entlarft man einen Nichtesoteriker in einem Esoterikerkostüm?

"Viele und schnell folgende Inkarnationen sind der Garant für eine hohe Seelenqualität!" (Alte Esoteriker-Weisheit)

:weihna1

fig12.gif

fig26.gif

fig20.gif


lol30.gif
 
Werbung:
Hallo!

Also ich persönlich hoffe nicht, dass mich jemand als "Esoteriker" bezeichnet oder auch nur sieht. Das ist doch heute fast schon ein Schimpfwort geworden. Persönlich würde ich eher ernsthaft spirituell Suchende und ziemlich verwirrte Menschen unterscheiden.
Nicht erst einmal hatte ich die Idee, eine Diss. darüber zu schreiben, für wen die sogenannte Esoterik eher hilfreich sein kann und für wen sie eher schädlich bis destruktiv ist. Persönlich glaube ich, dass Menschen mit einem schwach strukturierten Ich (in der Fachsprache heißt das Menschen mit frühen Störungen oder sogn. Persönlichkeitsstörungen), sich eher in der Esoterik verlieren, verzetteln und verwirren. Bei einigen Beiträgen hier könnte man sich fast schon fragen, ob der Betreffende nicht eigentlich sogar psychotisch ist.

Und dann gibt es noch die große Gruppe der "Geschäftemacher", die vielleicht von Esoterik gar nichts halten, aber geschickt erkennen, wo Geld zu holen ist und den Leuten das Blaue vom Himmel versprechen, wenn sie denn ihre Seminare besuchen... Die dann oft nur EUR 1200,- oder so kosten ;-))

LG
Stefan
 
Und dann gibt es noch die große Gruppe der "Geschäftemacher", die vielleicht von Esoterik gar nichts halten, aber geschickt erkennen, wo Geld zu holen ist und den Leuten das Blaue vom Himmel versprechen, wenn sie denn ihre Seminare besuchen... Die dann oft nur EUR 1200,- oder so kosten ;-))

LG
Stefan
Uuuuups, habe ganz vergessen, dass jeder Mitschreiber in diesem Thread pro Beitrag an mich 50 Euronen zu blechen hat!
:ironie:
 
alos :ich möchte das bild von wolf und schaf noch mal aufgreifen dürfen .da steht in der bibel was von :da weideten löwe neben schaf und bär und kuh vertrugen sich.
das bild ist als gleichnis zu sehen und soll ausdrücken ,dass es eine region im menschen gibt -den man den himmel nennen könnten -in der es möglich ist -,dass alle verschiedenartigkeit der unterschiedlichen menschen friedlich koexistieren können .darum gehts .frieden beginnt in dir und kann sein wer will neben dir und es ist okay .weil er nimmt an demselben abenteuer teil -das man leben nennt.
alles liebeHw
 
.da steht in der bibel was von :da weideten löwe neben schaf und bär und kuh vertrugen sich.
das bild ist als gleichnis zu sehen und soll ausdrücken ,dass es eine region im menschen gibt -den man den himmel nennen könnten -in der es möglich ist -,dass alle verschiedenartigkeit der unterschiedlichen menschen friedlich koexistieren können .
Das ist ja schön was da in der Bibel steht, über das Nebeneinander von Löwe und Bär und Schaf und Kuh.
Hier ging es aber um einen Wolf, der sich als Schaf ausgibt (Wolf im Schafspelz), ein getarnter Wolf sozusagen, undercover auf seiner Raubtier-Mission. Das sind die, die dich nett anlächeln und wenn du dich dann wegdrehst, treten sie dir von hinten in die Knie. Kurz gesagt: Das sind die "Nichtesoteriker" (oder zumindest ein Teil davon).
(Nicht meine Meinung, lediglich meine Interpretation des Eröffnungs-Posts)

LG, Ruhepol
 
Werbung:
das bild ist als gleichnis zu sehen und soll ausdrücken ,dass es eine region im menschen gibt -den man den himmel nennen könnten -in der es möglich ist -,dass alle verschiedenartigkeit der unterschiedlichen menschen friedlich koexistieren können

Der Geist ist willig, aber... eh schon wissen. ^^
 
Zurück
Oben