Wie entlarft man einen Nichtesoteriker in einem Esoterikerkostüm?

:zauberer1 Dadurch das der Esoteriker den Nicht- esoteriker zu entlarven versucht, hat er das Gefühl, mehr als dieser zu wissen, zu können (und wert zu sein)...oder andersrum: wenn hier kein Nicht- Esoteriker (was auch immer das ist) mehr mitschreibt, verbauen wir uns eine andere, vielleicht auch mal wohltuende Sicht auf die Dinge aus einer anderen Perspektive.

Der "richtige" Esoteriker wird immer offen sein dazu.:)
 
Werbung:
@Threaderöffner

Was verstehst du unter einem Esoteriker und warum soll sich jemand als Eso ausgeben, obwohl ers nicht ist? Was bringt ihm das???? Ein Christ gibt sich auch nicht sonderlich gerne als Moslem aus, oder umgekehrt. lol
Anders wäre es, wenn du fragen würdest, "falscher Prophet" oder so. Warum ist ein Esoteriker für dich mit Vorsicht zu genießen..?!?!? Was tut er denn, außer an Geister und Uri Geller zu glauben? *g* Schadet dir ja nicht. :)
 
"Sein und sein lassen" - ich dachte immer, das sei so eine Art "esoterische" Grundregel.

Liebe Grüße
Ruhepol

Da stimme ich zu 100% zu und trotzdem ist die Frage, wie man echte von unechten Esoterikern unterscheidet, berechtigt.
Es gibt Esoteriker am Anfang ihrer Entwicklung und die wissen oft nicht, welche Botschaft für sie wichtig sind, an welche Esoteriker sie sich halten sollen. Und das lässt sich eigentlich leicht beantworten:
  • Echte Esoteriker sind positiv. Brauchen den Warnfinger nicht, predigen keine Angst und Schrecken, vertrauen, dass alles was passiert, geplant und gut ist und einem bestimmten Zweck dient, auch wenn er (noch) nicht verstanden wird.
  • Esoteriker trauen der universellen Macht zu, dass wir Menschen kein Irrtum sind. Wenn sie reden, berühren sie direkt das Herz, auch wenn dies bedeutet, dass man mit ihren Botschaften nicht ganz klar ist und vielleicht urteilen möchte.
  • Echte Esoteriker reden in Liebe, sind klar und positiv, bauen auf und verurteilen nicht. Das Zauberwort heisst "Liebe", daran erkennt man den echten Esoteriker.
 
trotzdem ist die Frage, wie man echte von unechten Esoterikern unterscheidet, berechtigt.

Es gibt Esoteriker am Anfang ihrer Entwicklung und die wissen oft nicht, welche Botschaft für sie wichtig sind, an welche Esoteriker sie sich halten sollen. Und das lässt sich eigentlich leicht beantworten:
  • Echte Esoteriker sind positiv. Brauchen den Warnfinger nicht, predigen keine Angst und Schrecken, vertrauen, dass alles was passiert, geplant und gut ist und einem bestimmten Zweck dient, auch wenn er (noch) nicht verstanden wird.
  • Esoteriker trauen der universellen Macht zu, dass wir Menschen kein Irrtum sind. Wenn sie reden, berühren sie direkt das Herz, auch wenn dies bedeutet, dass man mit ihren Botschaften nicht ganz klar ist und vielleicht urteilen möchte.
  • Echte Esoteriker reden in Liebe, sind klar und positiv, bauen auf und verurteilen nicht. Das Zauberwort heisst "Liebe", daran erkennt man den echten Esoteriker.
Hallo Eisu,

wenn die Punkte die du da schreibst nicht so richtig erkennbar sind, dann kann das genauso auf einen "Esoteriker am Anfang seiner Entwicklung" hinweisen.

Es gibt da ne Menge Rückschläge und -schritte, solange man noch glaubt seine äußeren Bedingungen ändern zu müssen/können, aber nicht sich selbst, und immer wieder Momente in denen man in alte Verhaltensweisen zurück fällt.

Aber nach wie vor bleibt die Frage: Wieso sollte sich jemand als "Esoteriker" ausgeben, der mit esoterischen Themen nichts am Hut hat? Was sollte so jemand bezwecken? Wäre nicht andererseits dieses "ich tue so als sei ich Esoteriker" der erste Schritt in diese Richtung?

LG, Ruhepol
 
Ich hab garnicht das bedürfnis als Esoteriker angesehen zu werden,
was spielt das für eine Rolle? :confused:
ich kann mich für gewisse Dinge interessieren und sage meine Meinung zu etwas.
Wieso ist es wichtig, das zu unterscheiden?
Und wieso will ein Esoteriker (Der sich ja selbst dazu benannt hat und niemand anderes) auch als esoteriker angesehen werden?
Verstehe ich nicht,
wir sind alle Menschen, was muss man da suchen nach Enthüllung eines Nichtesoterikers.
Ich denke, wenn jemand sich als nicht esoteriker sieht, wird er sich auch so verhalten,
da gibt es nichts zu enthüllen.
das man immer nach dingen graben muss, die garnicht wesentlich und meist auch nicht existent sind :confused:
:escape:L.G
 
Wie entlarft man einen Nichtesoteriker in einem Esoterikerkostüm?

Man ziehe ihm die Haut ab und skalpiere ihn.
Anschließend breche man ihm alle Knochen.
Dann läßt man ihn 21 Tage hungern, weil er das ja eh Lichtnahrung nennt.

Geht es ihm danach immer noch gut, hat man sich geirrt und er ist ein Esoteriker.
Anderenfalls ist er vielleicht tot, aber das macht ja nichts. Dann probiert man es halt mit dem Nächsten:clown:

:ironie::ironie::ironie:
 
Wie entlarft man einen Nichtesoteriker in einem Esoterikerkostüm?

Man ziehe ihm die Haut ab und skalpiere ihn.
Anschließend breche man ihm alle Knochen.
Dann läßt man ihn 21 Tage hungern, weil er das ja eh Lichtnahrung nennt.

Geht es ihm danach immer noch gut, hat man sich geirrt und er ist ein Esoteriker.
Anderenfalls ist er vielleicht tot, aber das macht ja nichts. Dann probiert man es halt mit dem Nächsten:clown:

:ironie::ironie::ironie:




Kommt mir irgendwie bekannt vor, gibt ein Wort dafür, mhm fängt wohl mit I an oder so.

"Viele und schnell folgende Inkarnationen sind der Garant für eine hohe Seelenqualität!" (Alte Esoteriker-Weisheit)

:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben