Wie die Menschheit entstand? - eine Idee.

Werbung:
Wenn man bedenkt wie winzig der Planet Erde im Riesenuniversum ist, ist die Vorstellung, dass es nur hier Lebewesen geben soll, im Prinzip absurd und unglaubwürdig.
Das ist ja eigentlich auch ein geozentrisches Weltbild:cool:. Denn ein Planet, der als Einziger Lebewesen beherbergt (die einen Intellekt besitzen, eigenständig denken und handeln, bewusst leben statt nur wie automatisiert ihren Instinkten folgen), ist schließlich höher entwickelt und demzufolge der Mittelpunkt der Welt.
Vielleicht haben Lebewesen auf anderen Planeten die gleiche Sichtweise - also dass “ihr“ Planet der Mittelpunkt der Welt ist...
Und keiner weiß vom anderen.
Aber vielleicht gibt es Wesen, die über uns Menschen Bescheid wissen.
 
Urknall-Energie. Verdichtung-Materie usw.....
Warum sollten Pflanzen keinen "Geist" haben ? Sie sind Lebewesen, nur völlig anders. Ihre "Zeit" und ihr Universum ist nicht Unseres, obwohl wir uns die Erde teilen, und doch können sie sich uns und wir uns ihnen manchml mitteilen..................

LG.
Bin überzeugt, dass auch Pflanzen über so etwas wie Geist und Bewusstsein verfügen. (In einer anderen Form als beim Menschen). Sie sind schließlich Lebewesen und keine tote Materie.
Manche Leute haben ja einen ausgesprochen guten Draht zu Pflanzen, sprechen mit ihren Zimmerpflanzen. Ich mach sowas nicht, finde so ein Verhalten aber normal und nicht schrullig.
 
Der Mensch entstand aus Geist und Geist ist nicht entstanden?
Geist war immer schon da. (Es gibt Ewiges, das nicht erst entstehen musste. Zeitloses, das immer schon da war und immer da sein wird. Da schließt sich immer wieder ein Kreis).
Bei der Entstehung des menschlichen Körpers ist Geist in diesen eingefahren und hat sich darin transformiert. Die Gestalt, die Formgebung ist nur Vehikel des Geistes.
Ein Mensch ist sichtbare Ausdrucksweise für ihn in einem Körper.
Diese äußere Form vergeht, der Geist bleibt bestehen. Aber durch das Existieren in einem Körper hat er sich verändert, gewandelt.
Und die Reise geht weiter...
 
Warum sollten Pflanzen keinen "Geist" haben ?

Per Defenition, ist Geist denkendes Bewusstsein.

Wir sollten also zwischen Geist (Informationsgeber) und Bewusstsein (Informationsnehmer) unterscheiden. Natürlich lässt dies beide Betrachtungsweisen zu, aber ich gehe davon aus, dass Pflanzen aus reinem Bewusstsein bestehen, Bäume bilden hingegen eine Ausnahme.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben