Wie die kommunisten Thüringen zugrunde richten wollen...

Werbung:
Es ist selten schlecht, wenn sich die Mächtigen über eine Partei auskotzen. Ok, Nazis ausgenommen...

Das zeigt, dass diese Parteien keine Helfer derjenigen sind, die was zu sagen haben. Und ein Machtgleichgewicht durch demokratische Wahlen zu erzeugen ist immer gut. Wer sich nicht wehrt wird über kurz oder lang untergebuttert. Das betrifft eben speziell die Arbeitnehmer.

Ich sehe das alles aber auch immer pragmatischer. Übertrieben ideologischer Sozialismus bringt nichts, oder führt zu Problemen. Aber eine gewisse Opposition gegenüber dem kapitalistischen System muss bestehen bleiben. Nur dass garantiert, dass die Rechte des größten Teils der Bevölkerung gewahrt bleiben. Und das sehe ich bei der SPD nicht mehr.

LG PsiSnake

mittlerweile glaub ich, wenn ich mich verändere , so richtig halt, :)
dass ich der Welt am förderlichsten bin
und damit auch die Welt verändere.
Da stimme ich Dir 100%ig zu! Also nicht das ich der Meinung bin, Du müsstest Dich jetzt verändern ... :LOL:
In Deiner Sicht der Dinge findest Du meine Zustimmung! Es gibt eine Unzahl von Individuen, bei denen
es sogar besser wäre, sie würden aufhören das zu tun was sie tun, um die Dinge einfacher zu machen ...

Ich versteh nur nicht, warum man seine Stimme abgeben will ... noch dazu in eine Urne!
Da behalte ich meine Stimme lieber und vertrete meine interessen selber.
Wer könnte das besser? Feymann? Merkel? Obama? o_O

@Ischariot, es wird immer so sein, dass manche so viel wie möglich herausholen wollen, wozu z.B: gehört, dass die Arbeitnehmer so wenig wie möglich verdienen. Wer weniger Lohn zahlt kann mehr investieren und hat einen Vorteil.
Dem muss man entgegentreten, unter anderem durch einen Mindestlohn. Dieser hilft übrigens den fairen Unternehmern, die bereits den Mindestlohn zahlen, weil der Vorteil der Konkurrenz verschwindet.

Im Grunde ja, man muss kämpfen um seinen Platz zu sichern. Sonst hätten wir immer noch Leibeigenschaft.

P.S: Solange es Möglichkeiten wie freie Wahlen gibt, kann (und soll) dieser "Kampf" natürlich zivilisiert ablaufen.

Werbung:
Zurück
Oben