Wie definiert ihr Gerechtigkeit ?

Gerechtigkeit...

Wofür? Hierfür z.B.?
http://mediad.publicbroadcasting.net/p/wnmu/files/201310/dead_wolves.jpg
Oder hierfür?
http://www.sz-online.de/nachrichten/obduktion-zeigt-wolf-absichtlich-ueberfahren-45980.html

Everyone should be paid in his own coin...!
boese.gif

Manchmal sorgt Mutter Natur für Gerechtigkeit, aber viel zu selten...
21 Monate später am 16. Oktober 2000 wird Hermann Squaratti in seinem Heimatdorf von einer grossen Schlammlawine erfasst und ist seither zusammen mit seinem Bruder Gabriel Squaratti verschollen.
aus http://jagdkritik.ch/antijagd-news/...zY2hpY2h0ZSIsImt1cnplIHdvbGZzZ2VzY2hpY2h0ZSJd

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich würde gerne von euch erfahren, wie ihr für euch "Gerechtigkeit" definiert.
Dabei kann man nichts Falsches oder Richtiges sagen, es geht mir einfach darum, was es für euch bedeutet. Bevor ich meinen Input dazu gebe, möchte ich eure Sichtweisen ganz unvoreingenommen und offen aufnehmen.
„Gerechtigkeit“ könnte es nur geben, wenn eh alles (wie vorm Urknall) wieder 1 wäre.
Sobald irgendwo die 2 aufscheint, beginnen naturgemäß die „Verteilungskämpfe“ um Raumzeit und Energie.

Andererseits gäbe es dann aber eh keine persönlich geschmacklich eingefärbten subjektiven Ideale mehr, und Begriffe wie „Gerechtigkeit“, „Tugend“ oder „Moral“ wären dann ohnehin vollkommen unsinnig und würden somit der Nichtexistenz anheimfallen.
 
wo soll man den anfangen mit Gerechtigkeit ist heute leider in unseren heutigen Gesellschaft sehr schwer da es heute auch leider viele menschen gibt die heute nur noch an sich selbst
denken was nicht alle betrifft gibt immer solche und solche
aber würden wir selber bei uns anfangen wären wir auch schon einen schritt näher aber das funktioniert leider heute nicht mehr so jeder sieht Gerechtigkeit anders und jeder handelt auch anders also würde Gerechtigkeit bei manchen vom herzen kommen andere wiederrum würden es wahrscheinlich provozieren um im Mittelpunkt zu stehen andere widerrum würden Gerechtigkeit abstreiten und sagen das es falsch ist also man sieht dieses Thema mit Gerechtigkeit liegt meist bei jedem menschen an sich selbst erst wenn man an sich selber arbeiten würde denke ich würden wir alle der Gerechtigkeit ein schritt näher und könnten es verbessern aber diesen schritt muss man erst wagen erst wenn wir den ersten schritt wagen würden denke ich kämen wir etwas weiter weil wir dann wüssten wir haben es gewagt und versucht und haben daraus gelernt und probiert
 
wo soll man den anfangen mit Gerechtigkeit ist heute leider in unseren heutigen Gesellschaft sehr schwer da es heute auch leider viele menschen gibt die heute nur noch an sich selbst
denken was nicht alle betrifft gibt immer solche und solche
aber würden wir selber bei uns anfangen wären wir auch schon einen schritt näher aber das funktioniert leider heute nicht mehr so jeder sieht Gerechtigkeit anders und jeder handelt auch anders also würde Gerechtigkeit bei manchen vom herzen kommen andere wiederrum würden es wahrscheinlich provozieren um im Mittelpunkt zu stehen andere widerrum würden Gerechtigkeit abstreiten und sagen das es falsch ist also man sieht dieses Thema mit Gerechtigkeit liegt meist bei jedem menschen an sich selbst erst wenn man an sich selber arbeiten würde denke ich würden wir alle der Gerechtigkeit ein schritt näher und könnten es verbessern aber diesen schritt muss man erst wagen erst wenn wir den ersten schritt wagen würden denke ich kämen wir etwas weiter weil wir dann wüssten wir haben es gewagt und versucht und haben daraus gelernt und probiert

es gibt gerecht sein. die idee der gerechtigkeit und die abläufe dass sie fehlen ist eben immernoch keine gerechtigkeit sondern ein fiktives fantasie produkt, ein was wäre wenn. gerechtigkeit ist ein handeln, keine erklärung. das ungerechtigkeit herrscht, liegt auch daran das man eben durch definitionen alles recht und gerechtfertigen kann. was richtig und falsch ist weiß jeder intuitiv.
 
Werbung:
Ja,ich weiß das.Ich versuche aber trotzdem etwas von dem ich nicht will,dass es mir niemand tut jemanden anderen nicht zu tun.
Beispiel: Vor ein paar Wochen wurde mir aus meinem Fahrrad eine neue Einkaufstasche gestohlen.
Ich selber würde aber nie etwas aus jemand anderen seinem Fahrradkorb entwenden
 
Zurück
Oben