Wie bringt man rassistisches gedankengut aus einem menschen raus?

Eh, und ich finde es auch müssig, dass ich so oft was sage gegen seine "meinung", aber höchstens gelächter ernte, weil ich es ja nicht verstehe.. blabla...
Ich hab mir eh vorgenommen, nichts mehr drauf zu sagen, denn es bringt eh nix. Selbst wenn ich mir dann auf die zunge beissen muss, denn man kann so vieles halt auch nicht einfach unkommentiert lassen.
Jetzt werd ich mich halt so gut es geht da raushalten, und einfach nix mehr drauf sagen, dann hört er eh meist auf damit. Mal schauen, vielleicht kommt ja dieses "aha-erlebnis" eh irgendwann von selbst, und alles wird sich in wohlgefallen auflösen... muss ich halt geduld haben.

Ich verstehe sehr gut, dass es anstrengend und enttäuschend ist, immer wieder zu reden und letztlich gegen eine Wand zu sprechen :(
Dass man einen Menschen, den man gern hat und von einer falschen Sichtweise abbringen will, nicht vollends zum Teufel verdammt, kann ich nachvollziehen. Obwohl mein Vater immer wieder mal blöde Bemerkungen fallen lässt, kann ich mich ja auch schlecht von ihm abwenden, da ich ihn trotz allem liebe und er mein Vater ist.
Tut mir leid, wie gesagt, da muss wohl eine Situation kommen, die vielleicht was bewegt.
Ich würde dir raten, dich von dem Thema zu distanzieren. Wenn er Sprüche bringt, aber durchaus zum Ausdruck bringen, was du davon hältst und dass du solche Aussagen nicht hinnehmen kannst / willst.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter :(

Alles gute!
 
Werbung:
Warum kann man einem menschen, nur weil er eine seltsame einstellung in bezug auf rassismus hat, nicht trotzdem gern haben?

Natürlich kannst du ihn gernhaben.
Und dann erzähl ihm einfach mal, dass du ein Viertel schwarz bist, dass das aber nicht zu sehen ist und du außerdem jüdische Vorfahren hast.
Und dann wart ab, wer wen wie lang gern hat.

...
 
Ich verstehe sehr gut, dass es anstrengend und enttäuschend ist, immer wieder zu reden und letztlich gegen eine Wand zu sprechen :(
Dass man einen Menschen, den man gern hat und von einer falschen Sichtweise abbringen will, nicht vollends zum Teufel verdammt, kann ich nachvollziehen. Obwohl mein Vater immer wieder mal blöde Bemerkungen fallen lässt, kann ich mich ja auch schlecht von ihm abwenden, da ich ihn trotz allem liebe und er mein Vater ist.
Tut mir leid, wie gesagt, da muss wohl eine Situation kommen, die vielleicht was bewegt.
Ich würde dir raten, dich von dem Thema zu distanzieren. Wenn er Sprüche bringt, aber durchaus zum Ausdruck bringen, was du davon hältst und dass du solche Aussagen nicht hinnehmen kannst / willst.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter :(



Alles gute!

Danke, dass du mich verstehst!
Ja, ich mache es eh schon so, gehe bei solchen themen immer auf distanz, sage kurz dass ich es nicht gut finde was er sagt, und versuche das thema schnell zu beenden.
 
Natürlich kannst du ihn gernhaben.
Und dann erzähl ihm einfach mal, dass du ein Viertel schwarz bist, dass das aber nicht zu sehen ist und du außerdem jüdische Vorfahren hast.
Und dann wart ab, wer wen wie lang gern hat.

...


Das ist schon zu spät, er weiss bereits, dass ich österreichische vorfahren habe.
 
Das ist schon zu spät, er weiss bereits, dass ich österreichische vorfahren habe.

Es gab und gibt auch in Österreich Juden.
Als Alternative kannst du ja immer noch sagen, dass du Roma oder Sinti im Stammbaum hast. Auch das sind Österreicher.
Ebenso gibts aus der Kaiserzeit schwarze Österreicher.

Dir ist schon bewußt, dass dein Satz rassistisch ist?

...
 
Irrtum
einige user brauchen den Lärm um sich daran zu reiben
es sind ja immer die gleichen seit Jahren

negative Energie ist ihre Nahrung
sie werfen sich wie die Schmeissfliegen auf andere
um sie zu kritisieren... :biss::wut2:

hach...du bist ja sooo ein GUTER Mensch...und diese lichtvollen Schwingungen, diese unglaubliche Empathie und Weisheit

deshalb ziehst du ja auch nur so richtig schöne Dinge an, ein gutes Heim, genug Geld, lauter liebe Freunde in Foren rund um den Globus

:guru:

komm, mach schnell den 295sten Thread mit deinen Lieblingsfotos von Hundi und so, damit die Selbstbeweihräucherung und die meterhohe Schleimspur samt ebensolchem Gefolge auch ja nie ein Ende finden möge.

Das Geklapper der ganzen Heiligenscheine, die da immer hintergezogen werden ist allerdings ordinär laut...vielleicht kannste die mal dezent schalldämmen, du Gute.

:umarmen::kiss4::umarmen:
 
LovePeaceJoy schrieb:
verstehen hier nur sehr wenige
das nennt man Betriebsblindheit und Kritiksucht

Ja, einerseits seltsam, sich wegen einem defekten J seitenlang aufzuregen. Andererseits ist es auch wieder urkomisch. :D

Nimm es nicht so schwer.:kiss4:


Lg
Juppi
 
hach...du bist ja sooo ein GUTER Mensch...und diese lichtvollen Schwingungen, diese unglaubliche Empathie und Weisheit

deshalb ziehst du ja auch nur so richtig schöne Dinge an, ein gutes Heim, genug Geld, lauter liebe Freunde in Foren rund um den Globus

:guru:

komm, mach schnell den 295sten Thread mit deinen Lieblingsfotos von Hundi und so, damit die Selbstbeweihräucherung und die meterhohe Schleimspur samt ebensolchem Gefolge auch ja nie ein Ende finden möge.

Das Geklapper der ganzen Heiligenscheine, die da immer hintergezogen werden ist allerdings ordinär laut...vielleicht kannste die mal dezent schalldämmen, du Gute.

:umarmen::kiss4::umarmen:

Brav sein, Schmeissfliegen keine Konkurrenz machen, dann bringt Nikolo vielleicht ein Sackerl vorbei. :trost:
 
Werbung:
Hallo, gehts noch?
Normalerweise lass ich mich von foreneinträgen nicht ärgern, aber da platzt mir doch glatt die hutschnur!
Wie kommst du dazu ihn mit schlägern und säufern gleichzustellen?
Kennst du den menschen besser als ich?
Ich sags jetzt nochmal: dieser mensch hat nicht nur schattenseiten, sondern eben auch sehr viele gute seiten. Warum kann man einem menschen, nur weil er eine seltsame einstellung in bezug auf rassismus hat, nicht trotzdem gern haben?
Sorry, aber sowas macht einen linken auch nicht besser als einen rechten. Ablehnung aus welchen gründen auch immer finde ich so oder so scheisse.

...und wieviele Schläger und Alkoholiker sind supinett...und zu hause wird die muddi geprügelt...auf den teppich gepisst....die Kinder haben nix zum Essen, weil der Pabbi wieder mal alles in Schnapsaktien investiert hat...aber die Kollegen und Freunde würden nie auf die Idee kommen, daß der nette Freund eine andere Seite hat.
Hab ihn gern...akzeptiere seinen Rassismus...nur...dann frag ich Dich...wozu dieser Thread?

Der letze Satz könnte glatt aus dem Nähkästchen der Rechtsextremen stammen..."Warum habt Ihr was gegen Nazis, wenn Ihr für "Nigger" seid?"
Rassismus ist keine Macke Rassismus ist ein Verbrechen.

Sage
 
Zurück
Oben