wie beschwört man einen engel herauf?

Hi Peterle,

Alles was sich Menschen ausdenken gibt es, mehr oder weniger "Stark".

genauso ist es - und aus diesem grunde gibt es auch diese beschwörbaren "engel"/kreaturen/entitäten

es ist natürlich eine triviale/genuine tatsache, dass sich das geschöpf an seinen schöpfer wendet...
alles weitere obliegt natürlich der individuellen haltung dazu
es sollte nur jedem klar sein - mehr nicht

Werbung:
Hi,

dass sich das geschöpf an seinen schöpfer wendet...
es will genährt werden, es nimmt sich die Nahrung welche ihm schmeckt.

but beware:
Die Saite, die unter des Meisters Hand nicht in süßer Harmonie mit all den andern tönt, reißt und wird weggeworfen.
in dem einen Saal ertönt die Saite schief, in dem anderen klingt sie "himmlisch".
Es ist eine Frage des Raums, nicht des Traums. Diese Erde kennt viele Meister,
und viele Töne und nicht nur "einen" Klang.
Die Vielfalt macht das Leben bunt :rolleyes:.

LG Mindgate

danke aber nur noch eine frage zu diesem tehma (ich versuchs!), unzwar materealisieren sich die engel auch bei dem kbp?

Du meinst so "zum Greifen" nahe? Ich glaube so, wie Du Dir das vorstellst nicht, aber ich sehe und spüre sie schon. Ich "sehe" aber z.B. auch den Engel beim KBP, der hinter mir steht.

Ich glaube Du hast eine sehr romantische oder eher mittelalterliche Vorstellung von Magie. Kann ich gut verstehen, die hatte ich auch als ich jünger war. Mit der Zeit (wenn Du denn ernsthaft studierst) wirst Du merken, dass die Darstellungen von Magie oft sehr "bildlich" sind, Du sie aber eventuell anders wahrnehmen wirst. Die menschliche Sprache kann die Ergebnisse der Magie und vor allem die Wahrnehmungen schlecht beschreiben.

hi,
Ich bin heute das erste mal hier und ein Anfänger was magie bedeutet.
Daher wollte ich euch fragen wie man einen Engel heraufbeschwört, was ich dabei beachten muss und (da ich ein christ bin) ob es von christlicher sicht her vom "teufel" ist einen engel herauf zu beschwören.
gruß, ppee.:zauberer1

Weshalb willst Du einen Engel heraufbeschwören - und was willst Du dann mit ihm machen?

Wenn Du mit ihm sprechen willst - dann tue es doch einfach.....
wenn Du genügend Demut (ich spreche von der Demut Dir selbst gegenüber) aufbringst, dann wird er sich evtl. auch zeigen .

Auch wenn Du Magie lernen willst, benötigst Du diese Art von Demut - Du kannst es auch Selbsterkenntnis nennen.

Wenn Du christlich und religiös gleichsetzt, wovon ich ausgehe (obwohl es das nicht ist) , dann ist es natürlich "vom Teufel" (den es in dieser religiösen Art auch nicht gibt) , wenn Du irgendetwas oder irgendwen heraufbeschwörst.
Darüber solltest Du Dich dann hinwegsetzen, wenn Du Dich mit diesen Dingen beschäftigen willst. :D

Aber wie gesagt:
es ist viel leichter Engel zu bitten, daß sie sich zeigen (nur weil Du neugierig bist, werden sie es nicht tun), als sie zwingen zu wollen (was Dir wohl noch viel weniger gelingen wird......wer weiß, wer da dann kommt *ggg*)

Liebe Grüße blue

Hi,

Weshalb willst Du einen Engel heraufbeschwören - und was willst Du dann mit ihm machen?

darüber könnte man Bücher schreiben, ob es was bringt oder nicht.
Was bringt es einem sexuell frustrierten Mann eine Frau zu ordern um seinen Ladung los zu werden? Der Frau bringt es Geld, dem Mann 5mg weniger Zink.
Was bringt es einem Millionär in seinem Ferrari 300km/h schnell über eine Autobahn zu brettern? Ferrari bringt es Geld, und ihm einen „Lustgewinn“.
Was bringt es einen Engel zu beschwören? Dem Engel nichts, dir kann es alles mögliche bringen :):wut1:
Magie sollte primär der Erkenntnis über sich selbst dienen, wie die Selbsterkenntnis eines Wesens stattfindet kann bis heute kein Wissenschaftler erklären. Es gibt keine Erklärung dafür wie "Erkenntnis" entsteht. Also kann auch Magie dazu dienen.

LG Mindgate

Werbung:
Zurück
Oben