wie beschwöre ich einen dämon und wie kontroliert man sie

Also ich find Dämonen interessant, ich wüsste gern etwas genaueres darüber ohne das Geschwafel von Satan und Gott drum herum :) Nur weiß ich, dass sowas echt gefährlich sein kann. Sagt mal, ist hier eigentlich jemand der ENDLICH erklären kann was Dämonen sind? Für ihn zumindest? Ich meine jetzt ohne das Satan hin und her... damit hat's doch nichts zu tun. Lassen wir Gott bitte mal beiseite

Liebe Grüße und euch allen einen guten Morgen

Werbung:
Also ich find Dämonen interessant, ich wüsste gern etwas genaueres darüber ohne das Geschwafel von Satan und Gott drum herum :) Nur weiß ich, dass sowas echt gefährlich sein kann. Sagt mal, ist hier eigentlich jemand der ENDLICH erklären kann was Dämonen sind? Für ihn zumindest? Ich meine jetzt ohne das Satan hin und her... damit hat's doch nichts zu tun. Lassen wir Gott bitte mal beiseite

Liebe Grüße und euch allen einen guten Morgen[/QUO

Dämon leitet sich ab von DAEMION (DAEMIUS).Die Deutsche Bezeichnung ist
Teufel. WASn ZUfall ?????? 666 MfG Georg:zauberer1

Des Rätsels Lösung:kleine Teufelchen:lachen::lachen::lachen:

Ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll, denn das problem ist, das du es gleich vergessen willst :/

Für die die es wirklich wissen wollen, die sollten mehr mit Leuten reden aus Orientalischen Länder, so Nord-Afrika. Nur sage ich dir jetzt schon das dass nicht so einfach sein wird, denn darüber geredet wird auch nicht gerne.

Mehr sage ich dazu mal nicht...

MfG,
Mr. Obstgarten :zauberer1

Der Begriff Dämon ist ein sehr umfassender Begriff, da unter anderen auch Gottheiten von der Kirche aus dämonisiert wurden.

Wenn Du einen Dämon beschwören möchtest, dann geht das sehr einfach und man muss sich einfach bewusst sein, dass es Kräfte sind wo nicht jeder gleich darauf reagiert.

Am besten beschwörst Du einen Dämon mit einem Siegel, wenn Du nur wenig Erfahrung in Magie hast, das heisst Du kannst beispw. mit der Athame auf das Siegel halten als Verbindung und mit dem Zauberstab den Punkt angeben wo Du gerne möchtest das er erscheinen soll.

Wie man sich schützen möchte ist jedem selbst überlassen, man muss sich einfach bewusst sein, die können auch kommen wenn man keinen Kreis hat.

Je nachdem wie feinfühlig Du bist wirst Du schnell merken ob was gekommen ist oder nicht.

Dann kannst Du mit dem Dämon sprechen wie mit einem *Menschen* am besten geht das auf telepathischer Basis, wenn Du über die Fähigkeit verfügst.

Wichtig ist, dass man nie auf die Idee kommt so einem Dämon zu drohen oder denkt man könne ihn kontrollieren. Wenn er mag und auf Deine Bitte eingeht wird er auch für Dich wirken aber sei Dir bewusst, verspreche nichts sondern sei lediglich freundlich und anständig zu dem Wesen und dankbar, dann wirst Du auch keine Probleme damit bekommen.

Es sind nicht immer zwangsläufig böse Kräfte wo man als Dämonen bezeichnet, den gut und böse sind rein menschliche Empfindungen.

Du kannst natürlich auch nach Grimoire gehen oder nach Kornreuther, Herpentil oder, Scotus und Dee.

Das ist dann aber einiges aufwenidger um gewisse *Plantengeister* oder auch Dämonen zu beschwören.

Kürzlich ging es in einem Thread im UF Magie auch um diese Frage: leider wurden dann nach seitenlangem Hickhack unter den "Magiern" 343 Beiträge voller Off-Topic gelöscht (...und leider im Verlauf der ganzen entfernten Beiträge auch manch sachlicher Beitrag...)

Einen von meinen gelöschten Beiträge will ich deswegen hier noch einmal reinsrtellen:

Zitat:
Also, dass Schattenanteile keine eigenständigen Wesen sind... und damit weder erdgebundene Verstorbene noch Dämonen, ist ja sowieso klar...
aber was ist der Unterschied zwischen sehr *"negativ gepolten"* erdgebundenen Verstorbenen (die schon in ihrem Astralleib hässlichst verformt sein können... und die jemanden besetzen können...) und *"echten"* Dämonen???

Ich kenne den Begriff des "A-sura" aus dem Indischen... womit ein "böser Geist"... ein Gegenspieler der lichtvollen Suras gemeint ist.

"Laut Mythologie entstanden sie zusammen mit allen Himmlischen, Menschen und Tieren, aus dem Asu, dem Atem des Schöpfers Prajapati. Bei ihrer Erschaffung erhielten sie wie alle anderen Geschöpfe als Gabe die Wahrheit und die Lüge. Später jedoch sollen sie die Wahrheit abgelegt und dadurch ihre dämonische Natur entwickelt haben. Sie gelten als Gestaltwechsler und werden oft in menschlicher Form, häufig auch als dickleibige, grobe oder sogar tierische Wesen dargestellt, was u.a. ihre Funktion als Verkörperung des Negativen und der Zerstörung darstellt. Zu den Asuras zählen die Gruppe der dämonischen Daityas und der Danavas."

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Asura_(Hinduismus)

Wird das in der magischen Terminologie auch so oder so ähnlich verstanden??? --> Also... keine erdgebundenen (menschlichen) Geister, sondern eine eigene Rubrik von geschaffenen ("bösen") Geistern, die sich gegen die Schöpfung gestellt haben???

Zitat Ende

Und hier noch den Link zu meinem Posting in demselben Dämonenthread über "sehr *"negativ gepolte"* erdgebundene Verstorbene (die schon in ihrem Astralleib hässlichst verformt sein können... und die jemanden besetzen können..."

fhedor

Kürzlich ging es in einem Thread im UF Magie auch um diese Frage: leider wurden dann nach seitenlangem Hickhack unter den "Magiern" 343 Beiträge voller Off-Topic gelöscht (...und leider im Verlauf der ganzen entfernten Beiträge auch manch sachlicher Beitrag...)

Einen von meinen gelöschten Beiträge will ich deswegen hier noch einmal reinsrtellen:

Zitat:
Also, dass Schattenanteile keine eigenständigen Wesen sind... und damit weder erdgebundene Verstorbene noch Dämonen, ist ja sowieso klar...
aber was ist der Unterschied zwischen sehr *"negativ gepolten"* erdgebundenen Verstorbenen (die schon in ihrem Astralleib hässlichst verformt sein können... und die jemanden besetzen können...) und *"echten"* Dämonen???

Ich kenne den Begriff des "A-sura" aus dem Indischen... womit ein "böser Geist"... ein Gegenspieler der lichtvollen Suras gemeint ist.

"Laut Mythologie entstanden sie zusammen mit allen Himmlischen, Menschen und Tieren, aus dem Asu, dem Atem des Schöpfers Prajapati. Bei ihrer Erschaffung erhielten sie wie alle anderen Geschöpfe als Gabe die Wahrheit und die Lüge. Später jedoch sollen sie die Wahrheit abgelegt und dadurch ihre dämonische Natur entwickelt haben. Sie gelten als Gestaltwechsler und werden oft in menschlicher Form, häufig auch als dickleibige, grobe oder sogar tierische Wesen dargestellt, was u.a. ihre Funktion als Verkörperung des Negativen und der Zerstörung darstellt. Zu den Asuras zählen die Gruppe der dämonischen Daityas und der Danavas."

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Asura_(Hinduismus)

Wird das in der magischen Terminologie auch so oder so ähnlich verstanden??? --> Also... keine erdgebundenen (menschlichen) Geister, sondern eine eigene Rubrik von geschaffenen ("bösen") Geistern, die sich gegen die Schöpfung gestellt haben???

Zitat Ende

Und hier noch den Link zu meinem Posting in demselben Dämonenthread über "sehr *"negativ gepolte"* erdgebundene Verstorbene (die schon in ihrem Astralleib hässlichst verformt sein können... und die jemanden besetzen können..."

fhedor

was du hier beschreibst stammt aus welchem Land?

Werbung:
@fhedor,
http://www.daemonen.de/
Vieleicht wirst Du da fündig, dass ist eine Seite mit der dunklen Seite der Mythologie.

Unter Dämonen verstehst man unter anderem in der Magie auch Plantengeister, bzw. Vorsteher die das Negative verkörpern. Jeder Planet hat einen oder mehrere Dämonen, wobei beispw. derjenige der Sonne auch Sorath genannt wird.

In der Aers Goetia, werden die Dämonen beispw. in Höllenfürsten unterteilt wo jeder Dämon verschiedene Aufgabenbereiche hat und Legionen von Seelen unter sich hat. Wobei meistens wenn man von Dämonen im Bezug auf exorzieren spricht sind es oft *böse* Geister, dh. Geister die von lebenden Besitz ergreifen.

Dämonen beispw. der Goetia, wo jeder auch ein Siegel hat um u.a. gerufen zu werden.

Agares Herzog Mann 31 Legionen
Aim Herzog Mann mit 3 Köpfen (Schlange, Mensch, Kalb) 26 Legionen
Alloces Herzog Krieger mit Löwengesicht 36 Legionen
Amdusias Herzog Einhorn 29 Legionen
Amon Marquis Wolf mit Schlangenschwanz 40 Legionen
Amy Präsident Feuer 36 Legionen
Andras Marquis Engel mit Rabenkopf 30 Legionen
Andrealphus Marquis Pfau 30 Legionen
Andromalius Graf Mann 36 Legionen
Asmoday König Mann mit 3 Köpfen (Stier, Mensch, Widder) mit Schlangenschwanz
72 Legionen
Astaroth Herzog Engel 40 Legionen
Bael König des Ostens Katze, Kröte, Mann 66 Legionen
Balam König Mann mit 3 Köpfen (Stier, Mensch, Widder) mit Schlangenschwanz
40 Legionen
Barbatos Herzog Mann 30 Legionen
Bathin Herzog Mann mit Schlangenschwanz 30 Legionen
Beleth König Mann 85 Legionen
Belial König Zwei Engel 80 Legionen
Berith Herzog Soldat 26 Legionen
Bifrons Graf Ungeheuer 6 Legionen
Botis Präsident und Graf Viper 60 Legionen
Buer Präsident Schütze 50 Legionen
Bune Herzog Drache mit 3 Köpfen (Hund, Greif, Mann) 30 Legionen
Camio Präsident Drossel 30 Legionen
Cimejes Marquis Krieger 20 Legionen
Crocell Herzog Engel 48 Legionen
Dantalion Herzog Mensch mit Gesichtern von Frauen und Männern 36 Legionen
Decarabia Marquis Stern in einem Drudenfuß 30 Legionen
Eligos Herzog Ritter 60 Legionen
Focalor Herzog Mensch mit Greifflügel 30 Legionen
Foras Präsident Mann 29 Legionen
Forneus Marquis Seeungeheuer 29 Legionen
Furcas Ritter Mann 20 Legionen
Furfur Graf Hirsch mit glühendem Schwanz 26 Legionen
Gaap Präsident und Prinz Mensch 66 Legionen
Glasya-Labolas Präsident und Graf Hund mit Greifflügeln 36 Legionen
Gremory Herzog Frau 26 Legionen
Gusion Herzog Xenopilus 40 Legionen
Haagenti Präsident Stier mit Greifflügel 33 Legionen
Halphas Graf Taube 26 Legionen
Haures Herzog Leopard 36 Legionen
Ipos Graf und Prinz Engel mit Löwenkopf, Gänsefuß und Hasenschwanz
36 Legionen
Leraje Marquis Bogenschütze 30 Legionen
Malphas Präsident Krähe 40 Legionen
Marax Graf und Präsident Stier mit Menschengesicht 30 Legionen
Marbas Präsident Löwe 36 Legionen
Marchosias Marquis Wolf mit Schlangenschwanz und Greifflügel 30 Legionen
Murmur Herzog und Graf Krieger 30 Legionen
Naberius Marquis schwarzer Kranich 19 Legionen
Oriax Marquis Löwe mit Schlangenschwanz 30 Legionen
Orobas Prinz Pferd 20 Legionen
Ose Präsident Leopard 30 Legionen
Paimon König Mann 200 Legionen
Phenex Marquis Phönix 20 Legionen
Purson König Mann mit Löwengesicht 22 Legionen
Raum Graf Krähe 30 Legionen
Ronove Marquis und Graf Ungeheuer 19 Legionen
Sabnock Marquis Soldat mit Löwenkopf 50 Legionen
Sallos Herzog Soldat 30 Legionen
Samigina Marquis Pferd, Esel 30 Legionen
Seere Prinz Mann 26 Legionen
Shax Marquis Taube 30 Legionen
Sitri Prinz Mann mit Leopardenkopf und Greifenflügel 60 Legionen
Stolas Prinz Rabe 26 Legionen
Uvall Herzog Dromedar 37 Legionen
Valefor Herzog Löwe mit Eselskopf 10 Legionen
Vapula Herzog Löwe mit Greifflügel 36 Legionen
Vassago Prinz Mann 26 Legionen
Vepar Herzog Seejungfrau 29 Legionen
Vine König und Graf Löwe 36 Legionen
Volac Präsident Kind mit Engelsflügel 38 Legionen
Zagan König und Präsident Stier mit Greifflügel 33 Legionen
Zepar Herzog Soldat 26 Legionen

Diese sogenannten Höllenfürsten haben auch verschiedene Aufgabenbereiche und es ist eigentlich eine Art System wo man eine Hierarchie reinbringen möchte nach Zuständigsbereich der einzelnen Wesen. Jeder Dämon hat spezielle Eigenschaften und wird entsprechend des Wunsches des Magiers gerufen und beauftragt für Ihn zu arbeiten. Es ist natürlich nicht jedermanns Sache mit diesen Wesen zu arbeiten, da sie ja auch im christlichen Sinne das Böse verköpern.

Aber eigentlich sind es semitische Götter und Dämonen und solche mehrerer europäischer vorchristlicher Religionen.

Zurück
Oben