Nova21
Sehr aktives Mitglied
Hallo Donna,
hm. Du verweist auf das Enneagramm, aber bleibst bei der Astrologie. Hm...
Also welchem Typen würdest du sie denn zuordnen?
Aber dennoch die Frage - selbst wenn sie ihren Typ kennt - ich kenne meinen seit 20 Jahren - wird ihr das kaum helfen, die Emotionen zu lösen...mir hat es auch nicht geholfen, keinen Deut, das zu lösen. Nur, mich besser zu verstehen, woher das kommt.. Aber ansonsten.. Bringt das kognitive Verstehen nicht die Lösung des Problems.... meiner Meinung und erfahrung nach jedenfalls. Das Problem ist dabei auch, wenn man Leuten immer wieder sagt, man kann das damit in den Griff kriegen, kommen sie sich nicht fehlerhafter vor als ohnehin, denn dann denken sie, dass sie ja ncihtmal das schaffen....
Fixierungen kommen m.E. aus sehr frühen Verletzungen, zu denen wir überhaupt keinen kognitiven Zugang haben können.. Also werden sie auch nie auf dieser Ebene lösbar sein...
LG!
hm. Du verweist auf das Enneagramm, aber bleibst bei der Astrologie. Hm...
Also welchem Typen würdest du sie denn zuordnen?
Aber dennoch die Frage - selbst wenn sie ihren Typ kennt - ich kenne meinen seit 20 Jahren - wird ihr das kaum helfen, die Emotionen zu lösen...mir hat es auch nicht geholfen, keinen Deut, das zu lösen. Nur, mich besser zu verstehen, woher das kommt.. Aber ansonsten.. Bringt das kognitive Verstehen nicht die Lösung des Problems.... meiner Meinung und erfahrung nach jedenfalls. Das Problem ist dabei auch, wenn man Leuten immer wieder sagt, man kann das damit in den Griff kriegen, kommen sie sich nicht fehlerhafter vor als ohnehin, denn dann denken sie, dass sie ja ncihtmal das schaffen....
Fixierungen kommen m.E. aus sehr frühen Verletzungen, zu denen wir überhaupt keinen kognitiven Zugang haben können.. Also werden sie auch nie auf dieser Ebene lösbar sein...
LG!
Diese Art von Fragen, kann man meines Erachtens viel besser mit dem Enneagramm klären. Kennst du das, oder hast du dich damit schon mal beschäftigt? Die eigene Selenstruktur kennen (und besonders die Fixierungen) kann man hiermit noch besser lösen, als mit der Astrologie.
Nun zur Astrologie
Die Frage die sich mir auftut ist, warst du schon immer „eifersüchtig“ oder ist das erst mit diesem Mann so?
Als Skorpion AC Frau hast du das Thema ja auch im Gepäck.
Eifersucht ist eine Reaktion, die jeder kennt, ob diese zersetzend oder beherrschbar ist, oder in ´den Griff bekommst´ wie du es nennst, ist dann Typ-Sache.
Wenn du das Gefühl hast, du bekommen diesen Impuls nicht in den Griff, sollest du deine eigene Struktur weiter hinterfragen und das geht mit dem Enneagramm sehr gut, als mit jedem anderen Tool.
Dir fällt es schwer, eine gewisse Objektivität an den Tag zu legen, Mond Quadrat Chiron denn die aufkommenden Emotionen sind sehr stark, können deine Sichtweise sehr beeinträchtigen.
Mond im 12. Haus in der Waage ist zudem der Dispositor für den Chiron im Krebs im 8. Haus (Campanus Häuser) keine leichte Aufgabe sich mit dieser Energie auseinander zu setzen.
Für den (Waage) Mond ist die Venus die Herrscherin, welche ein Quadrat zum AC Herrscher Pluto bildet. Kann es sein, das du deinen Freund auch als ´Besitz´ ansieht und hier der Urgrund für die Eifersucht liegt?
Die Leichtigkeit, die dein Freund im Umgang mit Menschen an den Tag legt (wie du es bemerkst), ist etwas was du dir auch für dich wünschst, die Frage die ich mir da stelle, bist du auf die bestimmte Frau eifersüchtig oder auf deinen Freund?
![]()