Wie begleitet man jemanden, der sterben wird ?

Ich bin müde. Sehr müde.

Es war aber auch ein ereignisreicher Tag.

Ich freue mich, wenn die Ruhe die nächsten Tage zurückkehrt. Mein Freund und ich waren bis zum späten Nachmittag in seinem Elternhaus. Hatten dort geschlafen. Heute bleibt sein Bruder bei seinem Vater und ist da.

Mein Liebster musste mal nach Hause und einfach nur alles sacken lassen.

Ich denke oft an meinen Vater und wie das war als er starb. Das war für mich ja auch so intensiv.

Ich frage mich, ob ich ganz normal im Kopf bin. Beide Male war es so ein Geschenk für mich. Ein so tiefes, dankbares Erlebnis.

Ich habe sonst immer so gern schnell Stress, Panik , Angst und lauter solche Gefühle. Aber in diesen Situationen ist da nichts als Akzeptanz und das Gefühl, dass das zum Leben gehört und nichts ist, was man ablehnen müsste ....

Ich verstehe es nicht, aber ich lasse es wie es ist. Ich habe nicht den Drang etwas verändern zu wollen oder nach Fehlern zu suchen.

Die nächsten Tage werden sicher noch intensive Augenblicke hervorbringen.

Ich lade sie ein und wehre mich nicht.

Werbung:
Ich bin müde. Sehr müde.

Es war aber auch ein ereignisreicher Tag.

Ich freue mich, wenn die Ruhe die nächsten Tage zurückkehrt. Mein Freund und ich waren bis zum späten Nachmittag in seinem Elternhaus. Hatten dort geschlafen. Heute bleibt sein Bruder bei seinem Vater und ist da.

Mein Liebster musste mal nach Hause und einfach nur alles sacken lassen.

Ich denke oft an meinen Vater und wie das war als er starb. Das war für mich ja auch so intensiv.

Ich frage mich, ob ich ganz normal im Kopf bin. Beide Male war es so ein Geschenk für mich. Ein so tiefes, dankbares Erlebnis.

Ich habe sonst immer so gern schnell Stress, Panik , Angst und lauter solche Gefühle. Aber in diesen Situationen ist da nichts als Akzeptanz und das Gefühl, dass das zum Leben gehört und nichts ist, was man ablehnen müsste ....

Ich verstehe es nicht, aber ich lasse es wie es ist. Ich habe nicht den Drang etwas verändern zu wollen oder nach Fehlern zu suchen.

Die nächsten Tage werden sicher noch intensive Augenblicke hervorbringen.

Ich lade sie ein und wehre mich nicht.
Glaube, Liebe, Erinnerung, Dankbarkeit...
... sie bilden diese wunderbare Brücke,
die uns innerlich verbindet;
eine Brücke, über die wir immer wieder gehen und
einander jeden Augenblick nah sein können.

Verfasser unbekannt
Liebe Damour,

ich empfinde es für dich schön und beruhigend, dass du es so annehmen kannst.

Bestimmt kommt es aus deinem Unterbewußtsein und dem Wissen, dass wenn uns Menschen verlassen, es nicht für immer ist.
In unserem Herzen werden sie immer sein und wer weiß was uns in der nähsten Dimmension erwartet.
Der Tod ist etwas was uns keine Angst machen muss, denn es beendet nur unser Leben hier auf der Erde, doch unser Geist lebt weiter bis eines Tages zurückkehren.

Sicher wird es in den nächsten Tagen intensiver werden, dann, wenn du erfasst, dass es nun keine Gespräche mehr zwischen euch geben wird.
Doch ich bin überzeugt, wenn du Kontakt hben möchtest, dies jederzeit möglich ist.

Es istdoch schön, dass deine Schwiegermama so friedlich einschlafen durfte.
Ich danke dir, dass ich einen Augenblick an deinem Leben teilhaben durfte und es mir zeigt wie friedlich der Tod ist, wenn wir am Ende unseres Erdenkebens angekommen sind.
Alles (ist) Liebe

Glaube, Liebe, Erinnerung, Dankbarkeit...
... sie bilden diese wunderbare Brücke,
die uns innerlich verbindet;
eine Brücke, über die wir immer wieder gehen und
einander jeden Augenblick nah sein können.

Verfasser unbekannt
Liebe Damour,

ich empfinde es für dich schön und beruhigend, dass du es so annehmen kannst.

Bestimmt kommt es aus deinem Unterbewußtsein und dem Wissen, dass wenn uns Menschen verlassen, es nicht für immer ist.
In unserem Herzen werden sie immer sein und wer weiß was uns in der nähsten Dimmension erwartet.
Der Tod ist etwas was uns keine Angst machen muss, denn es beendet nur unser Leben hier auf der Erde, doch unser Geist lebt weiter bis eines Tages zurückkehren.

Sicher wird es in den nächsten Tagen intensiver werden, dann, wenn du erfasst, dass es nun keine Gespräche mehr zwischen euch geben wird.
Doch ich bin überzeugt, wenn du Kontakt hben möchtest, dies jederzeit möglich ist.

Es istdoch schön, dass deine Schwiegermama so friedlich einschlafen durfte.
Ich danke dir, dass ich einen Augenblick an deinem Leben teilhaben durfte und es mir zeigt wie friedlich der Tod ist, wenn wir am Ende unseres Erdenkebens angekommen sind.
Alles (ist) Liebe
Danke für deine lieben Worte und bitte sehr - ich mag diesen Ort unwahrscheinlich gerne um etwas teilen zu können mit anderen Menschen.
:)

Heute war deine Beisetzung!
So schlicht aber schön und bewegend, wie du es wünschtest!

Ich habe dich gespürt und ich war sofort in den Baum verliebt, den du dir ausgesucht hast. So eine schöne, besondere Eiche! So geschwungen und gedreht der Stamm, wie ein Wirbel ist er dem Himmel entgegengewachsen. Er symbolisiert alles, an das du, dein Sohn und ich glauben :) !
Dein Sohn meinte, schau- wie die Kundalinischlange und da hörte ich dich lachen und dich darauf antworten in deinem süßen Deutsch mit dem wunderschönen französischen Akzent.

Es war so bewegend, als dein Mann und deine beiden Söhne gemeinsam an der Urne standen und alle ihre Hand darauf legten.

Die Männer deines Lebens. Du hast dich ihnen mit Haut und Haar verschrieben. Und als du loslassen konntest, warst du schon kaum noch hier. Da warst du schon durchscheinend zart und klein, und mit deinem Bewusstsein schon ein Stück vorausgegangen. Du sagtest: ich freue mich auf das Abenteuer, dass mich erwartet.

Ich freue mich mit dir, dass du nun in dieses Abenteuer eintauchen durftest!

Ich liebe dich und sage nicht Leb wohl, sondern nur "Au revoir!"

Merci pour t'amour!

Du hast mir vertrauensvoll gesagt, ich solle für deinen Sohn da sein, und das werde ich!

Und du hast mir gesagt, du liebst mich!

Tu etait la mère qu'a accepté et vu m'âme!
Merci pour tout!

Werbung:
Zurück
Oben