Wie Alt oder Jung?

Werbung:
Hallo Melkajal

Hallo Lifthrasir

"Leute esst Scheiße, 10 Millionen Fliegen können sich nicht irren."

^^^^
Dies Zitat hat mich jetzt echt dazu verleitet ich war mal auf deinem Profil, es kam mir so bekannt vor, oder eine ähnliche Aussage aber doch fast identisch.
Das was man dort lesen kann spricht nur dafür was du hier zu Thema schreibst.

Zum Zitat mit den Fliegen!

Wenn ich dies nun richtig interpretiere besteht da wohl kaum eine Chance dich dort anzutreffen.

Ich hoffe! Zumindest mache ich mir mein eigenes Bild von allen Dingen, auch wenn mein Bild dann hinterher vielleicht mit dem Bild der Masse übereinstimmt und ähnlich ist --- denn auch ich bin ein Mensch und meine Grundbedürfnisse sind ähnlich...

Damit machst du dich, ich würde es nicht als Aussenseiter bezeichnen sondern eher ein Mensch der seines Gleichen findet Zuhörer, der Blick des Details scheint dir wichtig zu sein dass der Mensch auch im reifen Alter die Zeilen genauer betrachtet oder ist es doch schon in die Wiege gelegt mit Blick auf dem Fläschen u. Schnullerverweis?
Wie kann man Schmeißfliegen u. Charakterfliegen unterscheiden?
Und warum wird einem älteren Menschen eher verziehen, als dem jungen Menschen wenn da mal ein Fettnäpfchen ist?
Narrenfreiheit obwohl sich dahinter kein Narr verbirgt nur ein Mensch der äusserlich altert, muss ja nicht auch gleich für den Geist gelten?


lg

Was sind Außenseiter? Ich bin ich und ich bin anders als andere Menschen, alle Menschen sind anders, denn jeder ist ein Individuum und somit anders und besonders...

...ich bin mir selbst bewusst und entscheide mich bewusst zu meiner Freiheit alle Dinge nur mit meinen "Augen" zu betrachten --- egal was die Masse dazu sagt.

Mit dem ehrlichen Bewusstsein mir und somit auch meiner Umwelt gegenüber ist es für den Menschen, der sich dessen nicht bewusst ist, schwer mich zu verstehen. Aus diesem Nicht-Verstehen folgert oft eine Distanzierung --- mit der ich gut leben kann, denn ich habe mich dazu entschieden nicht mit dem praktizierenden Selbstbetrug der Masse zu leben.

Daraus resultiert --- Du kannst die Charakterfliegen daran erkennen, das ihre Handlungen mindest mit ihren Äußerungen und Meinungen konform gehen. Bei den Schmeißfliegen werden Handlung und Worte nicht übereinstimmen und sich ihrer Lügen strafen.

Warum also einem älteren Menschen das Fettnäpfchen verzeihen, während es dem jungen Menschen angelastet wird? Unehrlichkeit aus falschem Respekt resultierend, denn mein Respekt gilt nicht einem Alter, sondern den Handlungen...

Ob mir dieses Verhalten schon als Kind in die Wiege gelegt wurde? Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe einen Wandel in meinem Leben erfahren, der mir heute bewusst ist und einem Sterben und einer Geburt gleichkommen kann --- nein, keine Nahtoderfahrung, nichts dergleichen.
Sondern das Bewusstwerden einer gravierenden Veränderung, die mit den Lehren der Kabbala zu erklären ist...
 
Werbung:
Zurück
Oben