Wie äussert sich deine Intuition?

Meine Intuition meldet sich immer erst hinterher, wenn was schiefgelaufen ist mit - Siehste, so war es genau nicht richtig - und behauptet dann fest und steif, sie hätte mir was ganz anderes empfohlen ......


Die Wahrheit ist, ich glaub ich hab gar keine Intuition ..... :confused:


:)
Mandy
 
Werbung:
Intuition ist für mich das Gegenteil von Denken. Das was du mir in meinem letzten Thread geraten hast ;)
Es ist das was dich "zieht". Wahrscheinlich ist sogar jede Idee die Intuition, die sich meldet, man macht nur ein "logisches" Cabarett drum herum.

Was das Lügen betrifft: kommt natürlich drauf an, um was es genau geht. Am besten ist es aber immer den Andern zurechtzuweisen! Nur so bekommst du die Situation für dich in den Griff, also sofort ansprechen.

Es kommt dann drauf an, wie du zum Gegenüber stehts. Ob geschäftlich, oder persönlich. Man kann den Chef natürlich nicht "ständig" zurechtweisen, aber wenn man meint, es sei angebracht etwas zu sagen, dann sollte man das tun.
Allerdings ist man in einem Geschäft auch in gewisser Weise "gebunden", da man man als Arbeitnehmer nun mal nicht die Geschäftspolitik macht, und sich entsprechend seiner Stelle verhalten sollte. Aber grundsätzlich gilt natürlich: Lügen am Arbeitsplatz sind nicht gut fürs Qualitätsmanagement, und müssen aufgedeckt werden.

Teste diejenige Person doch mal, und zwar indem du ihr Statement wiederholst.
"Meinst du, dass wir das und das genau so machen müssen, habe ich dich richtig verstanden?
Wenn er zwei mal Lügen muss, wird er es sich vielleicht nochmals überlegen und du hast eine 2. Chance, abzuchecken ob er lügt oder die Wahrheit sagt.

Greets
 
Manchmal meine ich was behaupten zu können was ich aber nicht weiß. Es ist plötzlich in mir. Manch anderer hat es schon als Vermutung, Phantasie oder hirngespinst beschrieben. Aber in mir ist es dann als wüßte ich dies 200% und das wäre genau so. Wenn ich mein Gegenüber darauf anspreche, und es für ihn unangenehm ist dann streitet ers natürlich ab. Aber ich spüren dann das es genauso u nicht anders ist. Kennt ihr das?
 
Bei mir kommt es drauf an.
Wenn es um Menschen geht, die absolut nur Unheim bringen oder mit denen ich nicht länger verkehren kann, meldet sie sich dadurch, dass mir die Augen, das Handeln und Verhalten der Personen widerstrebt.Oft kann ich dadurch Freunde vor Menschen warnen (zb Beziehungen, Streit, Freundschaft mit Dritten)

Aber bei mir fühle ich einfach nur, ob es sich richtig oder falsch anfühlt. Abgesehen von der Liebe natürlich...die kriegt mich immer rein ;)
 
meine innere stimme erkenn ich daran, dass sie so schnell ist, so einfach: zack!

das untere selbst (unterbewusstsein) ist 60.000 mal schneller als das mittlere selbst (verstand)

bin letztes jahr auf einem hohen baugeruest abgeschmiert, die bohle unter mir ging einfach weg... (ist hier eben alles nicht so abgesichert...)

intuitiv hab ich nur die arme ausgebreitet, mich mit links auf dem mauerwerk und rechts auf nem querbrett abgestuetzt, einmal durchgeschwungen und stand wieder oder auf den nebenbohle

da erst setzte der verstand ein, als schon alles vorbei war, und dann erst kam das abgeschmierte brett unten am boden an

und dann erst kam die angst, das kniezittern - das waer der sichere tod gewesen - die zimmerleute die unten standen sind fast in ohnmacht gefallen

so schnell ist unsere intuition...und so schnell sind auch ihre botschaften - da kommen die gedanken niemals mit...

lg

Hallo Aussteiger,

danke für die Ausführungen. Jetzt verstehe ich es besser. :)
 
Ihr Lieben.

Ich gehöre hier eigentlich eher zu den stillen (aber sehr interessierten) Lesern. Heute möchte ich mich mal zu Wort melden. Intuition: Wenn ich einen Menschen kennenlerne, ganz egal ob im "realen Leben" oder hier im Netz ... Fast immer, ist mir schon nach dem ersten Kontakt klar, ob sich mehr daraus entwickelt oder nicht - es ist ein Gefühl in mir, das ich nicht beschreiben kann, das mir aber sofort Antwort gibt. Meine Frage: Hat das was mit Intuition zu tun oder ist das einfach nur die sogenannte "gute Menschenkenntnis?" Dazu sagen muss ich, dass ich in keinster Weise irgendwelche "Fähigkeiten" besitze. Ich kann weder hellhören, noch hellfühlen. Allerdings meine ich, meine Tochter ab und an zu "riechen". (Klingt irgendwie doof) ... lach ... Das konnte auch nur ICH riechen, von daher war es vielleicht auch nur mein Kopf, der mir einen Streich gespielt hat.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag.

Annabelle.
 
wenn meine intuition mir "grünes licht" gibt dann bin ich innerlich sehr ruhig und gelassen doch will sie mich warnen etwas nicht zu tun dann hab ich ein ganz erdrückendes gefühl das furchtbar ist als würde mir jemand die luft abdrücken oder auf dem brustkorb sitzen ... bis jetzt konnte ich mich immer drauf verlassen ;) auch kann ich in meinem freundeskreis offen äussern was ich fühle da meine engsten freunde wissen das ich medial sehr begabt bin und mich nie auslachen würden wegen einer äusserung sondern die meist sehr ernst nehmen :)
 
Genau, Eisblume: Entspannung = ja, Anspannung = nein. Manchmal ist es auch nicht wahrnehmbar. Dann denke ich kurz nach. Kommen mir Zweifel, lasse ich es. Bei wichtigeren Dingen steht die Entscheidung spätestens am nächsten Morgen fest. Das klappt immer. :)


LG esoterix
 
Werbung:
Hallo,

also bei mir ist es so, daß ich schneller rede, als ich gedacht habe. Das heißt, mir schwuppt etwas raus und mir wird hinterher erst der Sinn der Frage bewußt. Paßt aber meistens.:D

Bei Personen, mit denen ich mich länger unterhalte, sehe ich manchmal ganz kurz Bilder: Z.B. habe ich mich neulich mit jemandem sehr herzlich und freundschaftlich unterhalten. Zum Abschied gaben wir uns die Hand und durch mein Gehirn zuckte ein Bild, wie wir uns umarmen. Ich wußte sofort, daß die andere Person mich eigentlich umarmen wollte, sich aber nicht recht traute, weil wir uns noch nicht so lange kennen.
 
Zurück
Oben