Wie empfindet oder äußert sich bei euch die Intuition?

Evolet

Aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
148
Hallo,

mich würde interessieren, wie sich bei euch die Intuition äußert?
Was empfindet ihr, wie fühlt es sich bei euch an?

Freu mich auf Antworten!
Liloli
 
Werbung:
Hallo Liloli!

Etwas, was sich einfach richtig(er) anfühlt (als was anderes), ohne darüber nachzudenken. Ist bei mir einfach das "Bauchgefühl", auch wenn die Vernunft was anderes meint.

LG
Imotion
 
Intuition kommt ganz tief aus deinem Inneren. Es fühlt sich an wie ein ganz kurzer Gedankenblitz. Auf den solltest Du auf jeden Fall hören und ihn nicht mit dem Verstand oder der Vernunft überdecken. Wahrnehmen und danach handeln ist wichtig... weil die Intuition dir immer den richtigen Weg zeigt. Du Mußt ihr nur folgen und ihr vertrauen... so wirst du alle Ziele in deinem Leben erreichen.
Dafür ist sie da, um dir immer den richtigen Weg aufzuweisen und dich zu führen.
 
Das ist ganz unterschiedlich, würd ich mal sagen. Weil die Beruteilungen zu den verschiedenen Situationen heraus genau so unterschiedlich sind wie die unbewussten Verknüpfungen, nicht im geringsten zu steuern, darum lohnt es sich auch nicht draüber nachzugrübeln, so steigert man sich höchstens in irgendwas hinein.
 
Ich Danke euch für die Antworten.

Leider bin ich sehr kopflastig geworden (durch vergangene Umstände) und
kann nun sehr schwer auf meine Intuition vertrauen. Dadurch wird sie auch seltener. Habt ihr eine Idee, wie ich den Weg zurück ins Herz/bzw. Bauch
finde?

Danke,
Liloli
 
Leider bin ich sehr kopflastig geworden (durch vergangene Umstände) und
kann nun sehr schwer auf meine Intuition vertrauen. Dadurch wird sie auch seltener. Habt ihr eine Idee, wie ich den Weg zurück ins Herz/bzw. Bauch
finde?
Du sagst es schon selbst: nimm dir etwas Zeit und lausche darauf, was dir dein Herz oder dein Bauch sagt ;)
Je öfter du hinhörst und darauf hörst, was es sagt, desto häufiger wird es sich auch zu Wort melden.
Aber: Zeit lassen und nichts erzwingen wollen!
Und: je mehr du du selbst bist, desto einfacher wird es dir fallen, auf dein Gefühl zu hören. :)

Grüße,
Diana
 
JUDIVA

Intuition kommt ganz tief aus deinem Inneren. Es fühlt sich an wie ein ganz kurzer Gedankenblitz. Auf den solltest Du auf jeden Fall hören und ihn nicht mit dem Verstand oder der Vernunft überdecken. Wahrnehmen und danach handeln ist wichtig... weil die Intuition dir immer den richtigen Weg zeigt. Du Mußt ihr nur folgen und ihr vertrauen... so wirst du alle Ziele in deinem Leben erreichen.
Dafür ist sie da, um dir immer den richtigen Weg aufzuweisen und dich zu führen.

Das hast du sehr schön geschrieben. :)

DIANA

Werde auch deinen Rat befolgen, bin schon dabei zu fühlen.
Muß mir natürlich auch Zeit lassen doch vertraue ich darauf, daß sich der Erfolg bald einstellt!

Schöne Grüße!
Liloli
 
zum ..beispiel...mensch ...der thread interessiert mich ...da muss ich rein ...
und dann schreib ich was ...was ich nicht unbedingt belegen kann ...aber es fühlt sich einfach wahr an...
 
Werbung:
zum ..beispiel...mensch ...der thread interessiert mich ...da muss ich rein ...
und dann schreib ich was ...was ich nicht unbedingt belegen kann ...aber es fühlt sich einfach wahr an...

genau so würde ich es auch sagen.ich habe gelernt einfach auf meine gefühle zu hören, ob es logisch ist oder nicht-im nachhinein hatte mein gefühl meistens recht.
es ist manchmal nur sehr schwer den kopf auszuschalten-ich gebe diana total recht-lass dir zeit .

mit lieben grüßen
mara:kiss4:
 
Zurück
Oben