Widersacher

Ich möchte dir nun sagen, was ich an deinem Text wahrgenommen habe:
Verknüpfungen.... wahrnehmen... schicksalsfrei.
Zu mehr bin ich derzeit nicht in der Lage einen Konsenz herzustellen ohne wilde Spekulationen abzulassen.
Also lasse ich es mal besser. Dieses Feedback bekommst du, weil ich Mühe in deinen Worten erkenne :)


ich habe mir grad die frage gestellt, ob in einem unterforum magie spekuliert werden kann. ich sag ganz klar: jein:D
praktisch gesehen kann man über magie nicht spekulieren. alles, was für einen nicht funktioniert, ist keine magie.
tatsächlich stellt man sich ständig einen widersacher vor die füße, manche mögen das "hüter der schwelle" nennen. warum sollte man nicht spekulieren,
was hinter diesem steht? vielleicht gibt das motivation. das wesen der dinge vorab freischälen zu wollen, bevor es sich praktisch erweist, ist ok.

spekulation und befürchtungen darf man freilich nicht verwechseln. da wird der widersacher ordentlich aufgeblasen.
natürlich reizt es, spekulationen am thema vorbei auf jeweilige schreiber zu richten. hochtrabende dinge zu schreiben und persönlich ein schwein zu sein, darf das sein? wenn die hochtrabenden dinge auf den wesenskern gerichtet sind und nicht auf maskerade,ja. kleines beispiel: luther hat juden gehasst und kant farbige. passt das zu ihrem geschriebenen? nein. na und? sie hatten zu ihrer zeit das wesentliche getroffen.
widersacher sind nicht zu erschießen, man maschiert an den eigenen befürchtungen vorbei. das ist alles. man bleibt bei sich.
wenn jemand seinen widersacher aufbläst, höre ich auf zu schreiben.
masken wegreißen zu wollen macht nur sinn, wenn jemand am wesenskern interesse hat.
die einen maskieren sich/nehmen sich als person raus, um die aufmerksamkeit aufs thema zu richten. die anderen maskieren sich, um ihre scheinwelt zu schützen. wenn signale zu erkennen sind, das jemand tatsächlich auf das wesen aus ist (spekulation:D), macht es sinn, an dieser scheinwelt zu rütteln.
das erscheint dem gegenüber als eiskalt und arrogant.
da gilt es, während des prozesses wut,zorn,befürchtungen des mitspielers in verdammt großer liebe zu ertragen. man ist projektionsmittel.

das zum forumswidersacher:D

ich fänds nicht schlecht, wenn du mit mir am thema weiter spekulierst. wenn wir wollen, lernen wir etwas:)
 
Werbung:
Aratron; nicht alles verraten ! Es soll doch mystisch, heldenhaft bleiben :D
 
ich habe mir grad die frage gestellt, ob in einem unterforum magie spekuliert werden kann. ich sag ganz klar: jein:D
praktisch gesehen kann man über magie nicht spekulieren. alles, was für einen nicht funktioniert, ist keine magie.
tatsächlich stellt man sich ständig einen widersacher vor die füße, manche mögen das "hüter der schwelle" nennen. warum sollte man nicht spekulieren,
was hinter diesem steht? vielleicht gibt das motivation. das wesen der dinge vorab freischälen zu wollen, bevor es sich praktisch erweist, ist ok.

spekulation und befürchtungen darf man freilich nicht verwechseln. da wird der widersacher ordentlich aufgeblasen.
natürlich reizt es, spekulationen am thema vorbei auf jeweilige schreiber zu richten. hochtrabende dinge zu schreiben und persönlich ein schwein zu sein, darf das sein? wenn die hochtrabenden dinge auf den wesenskern gerichtet sind und nicht auf maskerade,ja. kleines beispiel: luther hat juden gehasst und kant farbige. passt das zu ihrem geschriebenen? nein. na und? sie hatten zu ihrer zeit das wesentliche getroffen.
widersacher sind nicht zu erschießen, man maschiert an den eigenen befürchtungen vorbei. das ist alles. man bleibt bei sich.
wenn jemand seinen widersacher aufbläst, höre ich auf zu schreiben.
masken wegreißen zu wollen macht nur sinn, wenn jemand am wesenskern interesse hat.
die einen maskieren sich/nehmen sich als person raus, um die aufmerksamkeit aufs thema zu richten. die anderen maskieren sich, um ihre scheinwelt zu schützen. wenn signale zu erkennen sind, das jemand tatsächlich auf das wesen aus ist (spekulation:D), macht es sinn, an dieser scheinwelt zu rütteln.
das erscheint dem gegenüber als eiskalt und arrogant.
da gilt es, während des prozesses wut,zorn,befürchtungen des mitspielers in verdammt großer liebe zu ertragen. man ist projektionsmittel.

das zum forumswidersacher:D

ich fänds nicht schlecht, wenn du mit mir am thema weiter spekulierst. wenn wir wollen, lernen wir etwas:)

Ich kann die Motivation eines anderen lediglich erfragen und baue dann auf seine Ehrlichkeit. Je mehr ich mich mit dem Gegenüber beschäftige, um so mehr entziehen sich mir nämlich seine Intentionen.
Alles, was ich tun kann, ist bei mir zu bleiben mit meinen Gedanken und Gefühlen. Und falls ich das tue, habe ich keinen Grund für Wut, Zorn e.t.c. Diese Emotionen entstehen nur, wenn ich mich als Projektionsfläche hergebe (was ich dann wiederum sehr Schade für mich finde).
Wenn jemand meint, ein Schwein sein zu wollen, ist das meines Erachtens nach immer noch nicht mein Problem. Den Schuh ziehe ich mir nicht an, da ich dabei bin zu lernen, mein eigenes Schwein zu transformieren. Den eigenen, inneren Schweinehund.
Deine Sätze, Aratron, verstehe ich jedoch recht selten- wenn ich ehrlich bin. Es kommt mir vor, als schreibst du chinesisch.
Z.B. Folgendes: "
die einen maskieren sich/nehmen sich als person raus, um die aufmerksamkeit aufs thema zu richten. die anderen maskieren sich, um ihre scheinwelt zu schützen. wenn signale zu erkennen sind, das jemand tatsächlich auf das wesen aus ist (spekulation:D), macht es sinn, an dieser scheinwelt zu rütteln."
Ich habe tatsächlich keine Ahnung, was du mir damit zu sagen gedenkst.
Möglicherweise entsprechen deine Gedankenmuster nicht meiner Erlebniswelt, keine Ahnung :confused:
Lernen gern, auch gern einer vom anderen. :banane: Bei Inti z.B. gelingt mir das ungleich besser. Da kann ich folgen, was da geschrieben steht.
Bei dir weiss ich doch gar nicht, was du denkst und empfindest.... selbst, wenn es da steht. Ich verstehe es nicht, und das ist keineswegs böse gemeint.
:)
 
"Der" Widersacher wird nicht gefunden; nur erfunden. Lol.

Achtung, test test test >>>
Du bist das grösste Rindviech, was hier rumläuft . Sowas Dämliches wie dich fehlt dem Forum garantiert nicht, solltest du eines Tages aufhören, deinen PC anzuschalten: Es wäre eine Erleichterung! Erstens schreibst du nur Müll und zweitens plapperst du nur anderen nach. Real bekommst du keinen Fuss vor den anderen, und es würde mich nicht wundern, wenn du bist ein hässlicher, fetter, pickeliger Looser bist.:banane:

Und da es keine Widersacher gibt, diese nur erfunden sind, weisst du ja auch, dass dieses Schreiben reine Projektion ist und dich weder beleidigen kann noch sonst was.;)


P.S. Ich rechne damit, dass dieser Post gelöscht wird, weil er eine Beleidigung und Beschimpfung darstellt. Es war mir jedoch nicht anders möglich, darauf aufmerksam machen zu wollen, worum es in diesem Unterforum oft zu gehen scheint. Um Projektion.:)
 
Achtung, test test test >>>
Du bist das grösste Rindviech, was hier rumläuft . Sowas Dämliches wie dich fehlt dem Forum garantiert nicht, solltest du eines Tages aufhören, deinen PC anzuschalten: Es wäre eine Erleichterung! Erstens schreibst du nur Müll und zweitens plapperst du nur anderen nach. Real bekommst du keinen Fuss vor den anderen, und es würde mich nicht wundern, wenn du bist ein hässlicher, fetter, pickeliger Looser bist.:banane:

Und da es keine Widersacher gibt, diese nur erfunden sind, weisst du ja auch, dass dieses Schreiben reine Projektion ist und dich weder beleidigen kann noch sonst was.;)


P.S. Ich rechne damit, dass dieser Post gelöscht wird, weil er eine Beleidigung und Beschimpfung darstellt. Es war mir jedoch nicht anders möglich, darauf aufmerksam machen zu wollen, worum es in diesem Unterforum oft zu gehen scheint. Um Projektion.:)

Warum löschen, ist doch 0.k(illed)..

Das nächste Mal solltest du aber "Achtung, test test test >>>" rauslassen,
wenn du es effektiv(er) machen willst.

:umarmen:
 
Warum löschen, ist doch 0.k(illed)..

Das nächste Mal solltest du aber "Achtung, test test test >>>" rauslassen,
wenn du es effektiv(er) machen willst.

:umarmen:

Ich KÖNNTE es effektiver machen, ja. Aber ich MAG dich tatsächlich nicht beleidigen, weil ich mir damit nur selbst weh tue.
:danke: für die Rückmeldung. :umarmen:

P.S. Und DAS ist, was mir weh tut. Versteht das einer? ich erkenne den Schmerz, der in solchen Worten steckt...
 
Werbung:
Achtung, test test test >>>
Du bist das grösste Rindviech, was hier rumläuft . Sowas Dämliches wie dich fehlt dem Forum garantiert nicht, solltest du eines Tages aufhören, deinen PC anzuschalten: Es wäre eine Erleichterung! Erstens schreibst du nur Müll und zweitens plapperst du nur anderen nach. Real bekommst du keinen Fuss vor den anderen, und es würde mich nicht wundern, wenn du bist ein hässlicher, fetter, pickeliger Looser bist.:banane:

Und da es keine Widersacher gibt, diese nur erfunden sind, weisst du ja auch, dass dieses Schreiben reine Projektion ist und dich weder beleidigen kann noch sonst was.;)


P.S. Ich rechne damit, dass dieser Post gelöscht wird, weil er eine Beleidigung und Beschimpfung darstellt. Es war mir jedoch nicht anders möglich, darauf aufmerksam machen zu wollen, worum es in diesem Unterforum oft zu gehen scheint. Um Projektion.:)
Das ist vollkommen richtig. ;)

Dort wo *ich beleidigt bin, verkörpere ich den Widersacher...solange bis ich den Konflikt der da drinnen steckt (und das ist die Chance...erkennen und etwas daraus zu lernen) gelöst habe und... *ich verstehe, dass Beschimpfung...aber auch etwas ALS BESCHIMPFUNG ZU VERSTEHEN! :tomate: (es persönlich zu nehmen) reine Projektion ist.

:sekt:
 
Zurück
Oben