Widersacher

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Hach* schönnnnnnnn, das zu lesen.
Mit welcher Intention gehe ich in die Welt hinaus?
Das DARF mir dann auch begegnen. :banane:

hihi, ja, der Rest, also z.B. Personen mit negativer Aufmerksamkeit, begegnet uns ja nur leider ebenfalls. Aber selbst da ist die Frage: bleibe ich bei mir und behalte ich meine positive Aufmerksamkeit bei, oder lasse ich mich "anstecken". Wa? Weißt Du ja. :D

Werbung:
jezz musste ich hin und her-switchen wegen dieses Posts :D , ich antworte in diesem Thread darauf.

Da ist er schon wieder, der Widersacher. :tomate:

und er ist solange da, wie man ihn ablehnt. Man kann nicht etwas ablehnen, was es nicht gibt.

Und jedes mal, wenn man ihn ent=deckt und sein Geheimnis...
(dass er nicht wahr ist) dann fängt er an herumzubohren ...blindlinks in irgendwelchen vermeintlichen Wunden
(das was du: guten Instinkt ...nennst :tomate: )
und versucht davon abzulenken und die Lebensbejahung so zu kippen,
dass man ihn nicht auf die Schliche kommt (Dass er unecht ist. :zauberer1)
und gleich wieder den Fokus für das WESENtliche verliert.

Er kann nur Bohren, wenn es was zum Bohren gibt, Avonaedon.

schau meinen plumpen Satz an: "Tyrael, manchmal bist du echt ein Spinner, aber dein Instinkt ist ausgezeichnet"
da wird dann a+b daraus gemacht und schon ist ein Drama perfekt. Das war gefundenes Fressen.

Ich kann die Motivation eines anderen lediglich erfragen und baue dann auf seine Ehrlichkeit. Je mehr ich mich mit dem Gegenüber beschäftige, um so mehr entziehen sich mir nämlich seine Intentionen.
Alles, was ich tun kann, ist bei mir zu bleiben mit meinen Gedanken und Gefühlen. Und falls ich das tue, habe ich keinen Grund für Wut, Zorn e.t.c. Diese Emotionen entstehen nur, wenn ich mich als Projektionsfläche hergebe (was ich dann wiederum sehr Schade für mich finde).
Wenn jemand meint, ein Schwein sein zu wollen, ist das meines Erachtens nach immer noch nicht mein Problem. Den Schuh ziehe ich mir nicht an, da ich dabei bin zu lernen, mein eigenes Schwein zu transformieren. Den eigenen, inneren Schweinehund.
Deine Sätze, Aratron, verstehe ich jedoch recht selten- wenn ich ehrlich bin. Es kommt mir vor, als schreibst du chinesisch.
Z.B. Folgendes: "
die einen maskieren sich/nehmen sich als person raus, um die aufmerksamkeit aufs thema zu richten. die anderen maskieren sich, um ihre scheinwelt zu schützen. wenn signale zu erkennen sind, das jemand tatsächlich auf das wesen aus ist (spekulation:D), macht es sinn, an dieser scheinwelt zu rütteln."
Ich habe tatsächlich keine Ahnung, was du mir damit zu sagen gedenkst.
Möglicherweise entsprechen deine Gedankenmuster nicht meiner Erlebniswelt, keine Ahnung :confused:
Lernen gern, auch gern einer vom anderen. :banane: Bei Inti z.B. gelingt mir das ungleich besser. Da kann ich folgen, was da geschrieben steht.
Bei dir weiss ich doch gar nicht, was du denkst und empfindest.... selbst, wenn es da steht. Ich verstehe es nicht, und das ist keineswegs böse gemeint.
:)

ich kann auch nichts böses entdecken.
ich lasse mir auch dinge zukommen, welche ich bewußt nicht verstehe. manchmal kann man nur warten.
auf die ehrlichkeit/unehrlichkeit eines anderen zu bauen gewöhne ich mir aber ab.
mit dem gegenüber sich zu beschäftigen kann nur treffend gelingen, wenn man leer ist - und das ist man selten. ein guter magier ist ne hohlbirne:D (dann entziehen sich auch nicht mehr die intentionen. hach, und es kann so brechend langweilig sein, ständig motivation/ intention zu erkennen. ich langweile mich hier und da über mich selbst)
ja, inti ist für mich auch gut zu verstehen. das geht immer, wenn man dort bewußt stand/steht.
es nützt auch nichts, den widersacher zu verstehen. er läßt sich genauso wenig totquatschen, wie erschlagen:D

mit dem bei sich bleiben klingt sehr einfach. in einem erdloch in indien ist es das auch relativ fix. wenn freunde, bekannte,"feinde" und kollegen nicht mehr ihre reaktionen bekommen,pfffhhh....dieser umbruch ist höllisch. und man versteht das gar nicht, man tut ja keinem etwas.eben:D
ein magier ist all ein (:trost::D)

Werbung:
Zurück
Oben