Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

  • Ersteller Ersteller emotion-Franz
  • Erstellt am Erstellt am
@shaushka
Genau! SEINE Illusion. SEINE Geschichte. Und die mag für ihn auch stimmen. Aber für niemanden sonst.

Das ist so eine Reaktion, die ich auch bei vielen Paaren nicht verstehen kann. Große Liebe. Dann geht die Liebe zuende und es entwickelt sich aus enttäuschten Gefühlen Hass. Vergessen ist, wie tief man mal für den Menschen empfunden hat. Alles ist plötzlich gruselig und unvorstellbar?

Kann ich nicht nachvollziehen.

Ebenso wenig ist es mir verständlich, mit was für einer Mission der Herr @emotion-Franz hier unterwegs ist. Was bringt ihm das denn?

Und ehrlich, Leo, du hast dich auch nicht für mich gefreut, dass wir (er und ich) wieder dabei sind, eine gute Basis herzustellen. Wo alles vorher so traurig aussah, ich so traurig war. Im Gegenteil, hast es gar nicht aufmerksam gelesen. Zu sehr in deine eigene Mission vertieft? ;)

Auch meine Abschnitte, dass ich mich für dich freue, wenn es gut für dich ist. Ohne zu versuchen, dir dein Ding auszureden, hast du konsequent überlesen.

Nun, Leo, Schlumpf, Emotions-Franz... Wo liegt der Fehler? Los such? Los... Such, such, such! Naaaa? Wo isser denn? Na?
 
Werbung:
sovieles wird mir jetzt klar, jetzt, wo ich diesen ganzen Ballast der Seelenverwandschaft über Board geworfen habe.
Ich wünschte, es würden sich alle vom Ballast befreien. Aber - dann wäre ja dieser Forumsbereich ziemlich leer :sneaky:

Aber jeder ist frei, sich seinen Illusionen und Interpretationen weiter hinzugeben. Doch Ihr solltet auch bedenken, dass ihr wegen einer Person, die euch nicht will, die keinen Kontakt mehr möchte - die euch aus dem Weg geht, unnötig leidet und vielleicht die eine oder andere Person überseht, gar wegstösst, die dann vlt. wirklich passend ist und auch nicht so rumzickt und euch nehmt, wir ihr seid, auch wenn es nicht so ein "heftiges Gefühl" anfangs zu sein scheint.. wenig Telepathie anfangs vorhanden ist.. usw.. aber wie wichtig ist dies?
Oder ihr kommt drauf, dass das, was ihr habt, das Schlechteste nicht ist.. und versucht, euch mit eurem Partner-wenn vorhanden, wieder zusammenzuraufen - oder euch zu trennen, wenn es gar nicht mehr geht.. aber gleich und nicht auf irgendjemand warten, der euch da rauszieht, den ihr dann als vermeintlichen SV interpretiert...

ja, heute bin ich wieder Dualseelenverwandtschaftsdesillusionierend... :rolleyes:
Ja, Franzl sag bist du also kein anderer, sonder dern LeoGirwitz und auch der Wanderschlumpf.

Warum stehst du nicht zu deiner Vergangenheit?
Hälst es halt ohne uns nicht aus.:D
 
@emotion-Franz ich würde mich mit dir freuen, wenn ich es dir abnehmen würde, aber momentan klingst du für mich wie ein verletztes Kind, das sein Spielzeug nicht bekommt.
 
Sondern es geht mir rein darum aufzuzeigen, wie leicht es ist, aus dieser Illusion auszusteigen, wenn man nur will. Es geht darum, wieviele User hier dieser Illusion erliegen. Ich glaube, die Meisten -
Hallo Leo, was hast du mir mal geschrieben? Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht;):ROFLMAO: das sind ja deine eigenen Worte, daher nimmst du es mir bestimmt nicht übel oder?
Ich freue mich für dich wenn du erkannt hast dass du einer Illusion erlegen bist und es dir nun besser geht! (Und das ja scheinbar auch nicht zum ersten mal). Aber wie kannst du nun aus DEINEN Erfahrungen den Schluss ziehen das wohl auch die MEISTEN anderen dieser Illusion erliegen? Freue dich doch lieber für dich, und vielleicht wäre es für dich eher hilfreich dir darüber Gedanken zu machen, WARUM du schon wiederholt dieser Illusion erlegen bist? Denkst du nun du bist sicher vor der nächsten Illusion? Oder ist vielleicht auch diese Annahme nur eine Illusion?
Wer weiß das schon. Ob Illusion oder nicht, jeder durchlebt doch seinen eigenen Prozess, so vieles lernt man, so vieles weiß man irgendwann mehr... alles zu seiner Zeit... du weißt nun, dass du nur einer Illusion aufgesessen bist... die Erkenntnis hat Monate gedauert, aber nun glaubst du automatisch das müsste doch den meisten anderen auch so gehen?
Ich denke das muss man schon jedem selbst raus finden lassen. Und wenn man SELBST erkennt, okay, es war nur eine Illusion, ist das natürlich desillusionierend und ernüchternd, ganz automatisch... nur muss diese Erkenntnis schon von einem selber kommen...

Denn ich bin mir sicher: Lieber hätte die Mehrheit gelesen "Ach, ich hab mich nicht getäuscht, meine SV hat es mir gestanden, dass sie immer an mich denkt usw.." gell :p

Und ich habe auch nicht erwartet, dass sich jemand mit mir freut - gefreut hätten sich die User hier eher dann, wenn ich pro SV-Erlebnisse berichtet hätte.
Nein, ich hätte mich nicht mehr darüber gefreut wenn deine “SV“ dir ihre Liebe gestanden hätte... es hätte keine Bedeutung für mich. Und ich hab es auch nicht erwartet aufgrund der Dinge die du geschrieben hast.
Wenn ich mich für dich freue, dann wenn ich das Gefühl habe das du glücklich bist mit deinem Weg den du gehst. Mein Eindruck(der muss nicht stimmen): du läufst ein wenig vor dir selber weg. Damit meine ich NICHT das du vor der vermeintlichen SV wegläufst, ich meine wirklich nur vor dir selbst. Du traust dich nicht bei dir selbst genauer hin zuschauen.
Nun hast du eine Erkenntnis gewonnen. Diese Erkenntnis hast du eigentlich über DICH gewonnen. Stattdessen denkst du, du hättest die Erkenntnis über die meisten anderen hier gewonnen und möchtest denen helfen. Aber hilf doch lieber erstmal dir selber! Geh in dich, woran könnte es liegen das du zum zweiten mal einer (so schmerzhaften) Illusion erlegen bist?

Alles Gute, lieber Leo/Franz;)
 
@Ciara-Caroline

Und wenn dein Weg ein anderer ist und es dir damit gut geht... Super! Dann freue ich mich für dich und werde dir nichts ein- oder ausreden. Denn es ist DEIN Weg. Und das ist okay. Werde glücklich und finde deine Liebe!.

Hier zum Beispiel.

Und was das andere betrifft... Nachdem ich eigentlich schon komplett aufgegeben habe, hat er nach dem langen Schweigen den ersten Schritt gemacht. Wir haben geredet, ohne Probleme zu wälzen. Nicht geklärt, gedreht oder diskutiert, sondern einfach gespürt, was uns von Anfang an verbunden hat. Abgesehen mal von allen Verliebtheitsgefühlen meinerseits, ist da ja viel mehr. Etwas Beständiges, tiefes. Trotz allem, was passiert ist.

Und ich kann... Es so lassen. Mich aufs nächste Mal freuen. Weil das zwischen uns etwas sehr ehrliches, reines ist.

Früher hätte ich ihm bereits mehrere Mails geschickt, wie schön das war usw. Das muss ich nicht mehr.

Nein. Das Gefühl, die Liebe meinerseits ist nicht weniger geworden. Ich liebe ihn. Immer.

Aber ich klammere nicht, sondern vertraue ihm plötzlich, dass alles seine Bewandtnis, seinen Grund hat. Und das mit uns ist gut, Nicht traurig. Nicht schmerzhaft. Und das habe ich verstanden.

Wichtig ist aber... Er hat den Weg geöffnet, den ersten Schritt zum gut werden gemacht. Nicht ich.

Es hat sich etwas in mir verändert. In ihm sicher auch. Denn dieser erste Schritt war ganz sicher nicht einfach. Und egal wie es weiter geht. Mir geht es wunderbar damit. Ich freue mich, dass wir jetzt wieder aufeinander zu gehen können, reden können. Denn ich weiß, es ist richtig so.

Ich bin innerlich ruhiger, habe Vertrauen. Und das ist ein schönes Gefühl.

Würde ich jetzt anfangen, mir über das was war, ist oder wird, den Kopf zu sehr zerbrechen, würde ich diese schöne Leichtigkeit verlieren.
Wichtig ist nur. Es fühlt sich richtig an. Und das allein ist wichtig.

Ich kann nun lassen. Ihn machen lassen. „Es laufen und entwickeln lassen“, wie er zuletzt erwähnte.

Illusionen? Nein... Es wird schon alles gut werden. Egal wie. Und ich freue mich jetzt darauf!

Ich habe also den gegenteiligen Weg von Leo gewählt. Und wenn er glücklich damit ist, die Dinge eben so zu sehen? Gut, dann ist es sein Weg. Aber nicht meiner.
Das könnte ich gar nicht so sehen. Auch nicht, wenn wir nicht miteinander gesprochen hätten. Das konnte ich die ganze Zeit nicht.

Denn bereits vorher habe ich akzeptiert, dass er immer wichtig für mich bleiben wird. Egal ob einseitig oder nicht.

Es gibt keine allgemeinen Regeln und Verläufe. Wir Menschen sind nicht gleich. Und manch einer liebt, weil es einfach so ist und basta.

Und selbst wenn es nicht wieder gut wird, alles nur ein Wolkenschloss ist und überhaupt keinen Sinn macht... Es gibt etwas, dass sich nie ändern wird und Sinn in sich ergibt. Die Liebe, die ich für ihn empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, es ist nur meine Geschichte.. keiner sonst hier unterliegt seiner Illusion... :LOL:

So einfach kann man es sich machen, um ja weiter in dieser Illusion zu schwelgen. Aber da man dann ja immer hört, dass es euch gar nichts ausmacht, -zumindest redet sich der Grossteil das halt so ein - dann weiter so...


deine Geschichte ist ganz alleine DEINE
natürlich ist meine Geschichte allein meine, sonst wäre sie ja nicht meine.. :rolleyes: Aber das Grundgerüst ist doch bei allen gleich.. um das geht es. Grundgerüst: SV-Glaube, Sehnsucht, Telepathieglaube uvam..

Ebenso wenig ist es mir verständlich, mit was für einer Mission der Herr @emotion-Franz hier unterwegs ist. Was bringt ihm das denn?
Bringen tut es mir nicht recht viel. Man muss ja nicht nur etwas tun, dass es einem selbst was bringt.. Wie erwähnt, es stelle nur meine Erkenntnis in den Raum, meine Lektionen, die kann jeder annehmen, darüber nachdenken, ausführen, für sich verbessern oder verwerfen.. Ich würde mich aber freuen, wenn jemand seine Illusion dadurch erkennt. .bzw. ins Grübeln gerät und anfängt, kritischer die Dinge zu betrachten.


Und ehrlich, Leo, du hast dich auch nicht für mich gefreut, dass wir (er und ich) wieder dabei sind, eine gute Basis herzustellen.
Wann war das? Mein letzter Wissenstand war, dass ihr euch nicht mehr seht, nicht mehr viel redet usw.. vlt. hab ich da was übersehen? Wenn es nun besser ist, freut es mich natürlich.
Aber ich erinnere auch an deine Widersprüche, die mir auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet haben - den zuerst hattest du es ein wenig abgestritten, dass du mehr für ihn fühlst/vlt. auch willst, und dann auf mein Nachhaken doch zugegeben.
Ich habe also den gegenteiligen Weg von Leo gewählt
ja, das darfst du eh.. ich kann, will und möchte es dir nicht verbieten. Aber es gibt immer einen Chance, einen möglichen Irrweg zu erkennen und ihn zu verlassen - und dabei braucht man die Person weder hassen, noch sonst irgndwie Kontaktabbrechen.. sondern einfach nur erkennen, was Sache ist- vlt. auch im Hinterkopf die aktuelle Partnerschaft und Kinder in Erinnerung rufen.
Aber ich weiss, du bist anderer Meinung, bei dir ist es keine Illusion... das werd ich mal aktzeptieren und hoffe, dass du Recht hast.

----
Fazit: Es ist ja nicht so, dass ich diese eine Person, und die andere Person von Früher (die, wo ich länger gelitten habe, geträumt habe und fast gestorben wäre vor Schmerzen) hasse.. oder denen schlimmes wünsche.. Es ist nur so, dsas ich eben akzeptiere, dass beide sich anders entschieden haben, dass eine davon keinen Kontakt mehr möchte und die andere eben wieder als "normalen" Menschen betrachten kann, und nicht als "Überdrüberachdieistjasotoll Seelenverwandte " und dass diese besagten Gefühle und "Stimmen", die ich mir zu spüren und zu hören glaubte, mit dem Moment aufhörten, als ich erkannt habe, wohin ich steuere.. -- jaja, ich weiss, ich wiederhole mich:ROFLMAO:

Mich wundert eigentlich wenig - nur dass die wenigsten mir glauben, dass es mir jetzt viel besser geht, überrascht mich dann doch ein wenig.. gell Frau
wenn ich es dir abnehmen würde, aber momentan klingst du für mich wie ein verletztes Kind, das sein Spielzeug nicht bekommt.
haha.. aus meiner Sicht ist es schön, dass du so daneben liegst.. mach dir nichts draus, jeder kann sich irren... :p

Und ich melde mich dann, wenn ich meinerechten Trioinfernaldualquadraturseelenverwandschaftskarmasutra begegnet bin....

Lg an Alle

PS Kritik wird nur mehr diese Woche von 10:59-11 Uhr angenommen :whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben