Wichtige Erkenntniss aus dem Seelenverwandschaftslabyrinth

• Ersteller Ersteller emotion-Franz
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich, es ist nur meine Geschichte.. keiner sonst hier unterliegt seiner Illusion... :LOL:

So einfach kann man es sich machen, um ja weiter in dieser Illusion zu schwelgen. Aber da man dann ja immer hört, dass es euch gar nichts ausmacht, -zumindest redet sich der Grossteil das halt so ein - dann weiter so...

natürlich ist meine Geschichte allein meine, sonst wäre sie ja nicht meine.. :rolleyes: Aber das Grundgerüst ist doch bei allen gleich.. um das geht es. Grundgerüst: SV-Glaube, Sehnsucht, Telepathieglaube uvam..

Bringen tut es mir nicht recht viel. Man muss ja nicht nur etwas tun, dass es einem selbst was bringt.. Wie erwähnt, es stelle nur meine Erkenntnis in den Raum, meine Lektionen, die kann jeder annehmen, darüber nachdenken, ausführen, für sich verbessern oder verwerfen.. Ich würde mich aber freuen, wenn jemand seine Illusion dadurch erkennt. .bzw. ins Grübeln gerät und anfängt, kritischer die Dinge zu betrachten.

Wann war das? Mein letzter Wissenstand war, dass ihr euch nicht mehr seht, nicht mehr viel redet usw.. vlt. hab ich da was übersehen? Wenn es nun besser ist, freut es mich natürlich.
Aber ich erinnere auch an deine Widersprüche, die mir auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet haben - den zuerst hattest du es ein wenig abgestritten, dass du mehr für ihn fühlst/vlt. auch willst, und dann auf mein Nachhaken doch zugegeben.

ja, das darfst du eh.. ich kann, will und möchte es dir nicht verbieten. Aber es gibt immer einen Chance, einen möglichen Irrweg zu erkennen und ihn zu verlassen - und dabei braucht man die Person weder hassen, noch sonst irgndwie Kontaktabbrechen.. sondern einfach nur erkennen, was Sache ist- vlt. auch im Hinterkopf die aktuelle Partnerschaft und Kinder in Erinnerung rufen.
Aber ich weiss, du bist anderer Meinung, bei dir ist es keine Illusion... das werd ich mal aktzeptieren und hoffe, dass du Recht hast.

----
Fazit: Es ist ja nicht so, dass ich diese eine Person, und die andere Person von Früher (die, wo ich länger gelitten habe, geträumt habe und fast gestorben wäre vor Schmerzen) hasse.. oder denen schlimmes wünsche.. Es ist nur so, dsas ich eben akzeptiere, dass beide sich anders entschieden haben, dass eine davon keinen Kontakt mehr möchte und die andere eben wieder als "normalen" Menschen betrachten kann, und nicht als "Überdrüberachdieistjasotoll Seelenverwandte " und dass diese besagten Gefühle und "Stimmen", die ich mir zu spüren und zu hören glaubte, mit dem Moment aufhörten, als ich erkannt habe, wohin ich steuere.. -- jaja, ich weiss, ich wiederhole mich:ROFLMAO:

Mich wundert eigentlich wenig - nur dass die wenigsten mir glauben, dass es mir jetzt viel besser geht, überrascht mich dann doch ein wenig.. gell Frau

haha.. aus meiner Sicht ist es schön, dass du so daneben liegst.. mach dir nichts draus, jeder kann sich irren... :p

Und ich melde mich dann, wenn ich meinerechten Trioinfernaldualquadraturseelenverwandschaftskarmasutra begegnet bin....

Lg an Alle

PS Kritik wird nur mehr diese Woche von 10:59-11 Uhr angenommen :whistle:
Danke @emotion-Franz für deinen Mut hier zu bekennen dass du dich geirrt hast.

Mein Achtung gebührt dir.

Keine Achtung habe ich vor Menschen die Kinder und einen Partner haben und sagen sie lieben sie.

Jedoch ihr Leben für diese Irrliebe wegwerfen wollten-

Werbung:
@emotion-Franz

Da waren ein paar Wochen zwischen und ich hab immer dazu gestanden, wie ich darüber denke. Aber auch gesagt, dass ich sehr glücklich über eine schöne Freundschaft bin, die möglicherweise erst jetzt richtig Sinn machen würde.

Mach, wie es für dich richtig ist. Dann ist es auch gut so! :)
Ich glaube dir, dass du es so fühlst.
Aber auch darüber braucht man nicht zu diskutieren, wenn es für dich so ist, wie es ist! Dann leb es. :)

Ich bin im Naturbereich oder Traumbereich oder so. Hier im Seelenverwandtschaftsbereich, war es mein letzter Post.
Kreis laufen und so. Macht wenig Sinn und wiederholt sich. Brauche neuen, realen Input, weil hier ein Punkt der Wiederholungen erreicht wurde. Und stehen bleiben, sollte man nie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @emotion-Franz für deinen Mut hier zu bekennen dass du dich geirrt hast.
nun Mut braucht es nicht viel.. sondern einfach nur Erkenntnis und Konsequenz. Das Problem ist ja, dass ich es schon lange in mir gespürt habe, wie falsch ich liege, aber ich wollte es mir nicht eingestehen. Weil eben so viel dranhängt. Mein grösstes Problem war eben sich einzugestehen, dass die "innere Stimme" und das angebliche "Bauchgefühl" sich geirrt hat, weil ich immer sehr viel Wert auf diese Dinge gelegt habe. Und da war dann dieser grosse Konflikt in mir.. "Nein, Gefühl und Stimme täuschen mich nicht.. kann nicht sein" -- bis ich mir dann irgendwann sagte: Irren ist doch menschlich, gerade wenn man sich verliebt hat, kann man schon mal die Gefühle falsch zuordnen ... und sich in innerlieche Phantasiegespräche verlieren..
Und durch mein ersters Erlebnis da vor rd. 10 Jahren, war ich schon vorbelastet und deswegen wollte ich es nicht mehr zulassen, dass ich so lange leide ,Sehnsucht habe.. Dh. auf gut Deutsch: Man hat es immer selbst in der Hand, man muss nur wollen... und hinterfragen.. Ehrlich zu sich sein und die Situation neutral betrachten..
Mein Achtung gebührt dir.

Keine Achtung habe ich vor Menschen die Kinder und einen Partner haben und sagen sie lieben sie.

Jedoch ihr Leben für diese Irrliebe wegwerfen wollten-

Nun ja.. einerseits stimm ich dir zu, anderseits ist es vlt. menschlich, dass man sich nach langer Partnerschaft - wo vt. das eine oder andere nicht mehr so passt, man sich auseinandergelebt hat, in eine "Irrliebe" - die vlt. ein Gspusi oder mehr werden kann, verliert.. Ok ist es nicht unbedingt. aber entscheiden muss eh jeder selbst..
Das um und auf ist halt, dass sich manche - vor allem die weibliche Menschlichkeit :) in solche Träumereien verlieren, einen Menschen gerne auf ein Podest heben, den Märchenprinzen suchen (höre ich da "Einspruch" von Luna 811? :rolleyes: ) Ach, da gibt es sovieles, warum man sich in Illusionen verliert... vlt braucht mancher diese Träume, damit er leichter das Leben, das er hat , ertragen kann?

Jedenfalls gilt es : Sollte sich wieder eine Dame finden, die mein Herz a bisserl zum Hüpfen bringt, bleib ich besonnen und bodenständig.. und wenn sie sagt "nein, ich empfinde nichts für dich" dann ist es eben so...

@emotion-Franz

Da waren ein paar Wochen zwischen und ich hab immer dazu gestanden, wie ich darüber denke. Aber auch gesagt, dass ich sehr glücklich über eine schöne Freundschaft bin, die möglicherweise erst jetzt richtig Sinn machen würde.

Mach, wie es für dich richtig ist. Dann ist es auch gut so! :)
Ich glaube dir, dass du es so fühlst.
Aber auch darüber braucht man nicht zu diskutieren, wenn es für dich so ist, wie es ist! Dann leb es. :)

Ich bin im Naturbereich oder Traumbereich oder so. Hier im Seelenverwandtschaftsbereich, war es mein letzter Post.
Kreis laufen und so. Macht wenig Sinn und wiederholt sich. Brauche neuen, realen Input, weil hier ein Punkt der Wiederholungen erreicht wurde. Und stehen bleiben, sollte man nie.
Recht hast du, ansonsten wünsche ich dir ganz viel Erkenntnis und, dass dein Mann immer noch glaubt, nur Freundschaft, sich der Illusion hinzugeben, dass er dein wahrer Held ist (y)

Werbung:
Zurück
Oben