Wichtig, Traum

Miralein

Neues Mitglied
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
2
Hallo alle zusammen.
Ich habe eine ganz wichtige Frage, die ich mir selbst oder per Google nicht beantworten kann.

Wenn ich träume/schlafe, erinnere ich mich in meinem Traum, an Träume die ich schonmal geträumt habe. Es sind aber keine ,,grellen" oder bedeutsame Träume an die ich mich während meines schlafs erinnere. Hat dies etwas zu bedeuten? Es ist ganz seltsam...

Einmal habe ich geträumt dass ich 2 Wege zur Auswahl habe zu nehmen. Aber dann habe ich während diesem Traum mich erinnert das ich dieses ereigniss schonmal geträumt habe und damals den linken weg genommen habe und ich mich deswegen dann im Traum für den Weg geradeaus entschieden habe.

Hat es etwas besonderes zu bedeuten oder nicht? Mich beschäftigt dieses Thema schon eine ganze Weile aber ich wusste nicht wen ich fragen sollte.

Vielen Dank schon im Vorraus :)
 
Werbung:
Hallo alle zusammen.
Ich habe eine ganz wichtige Frage, die ich mir selbst oder per Google nicht beantworten kann.

Wenn ich träume/schlafe, erinnere ich mich in meinem Traum, an Träume die ich schonmal geträumt habe. Es sind aber keine ,,grellen" oder bedeutsame Träume an die ich mich während meines schlafs erinnere. Hat dies etwas zu bedeuten? Es ist ganz seltsam...

Einmal habe ich geträumt dass ich 2 Wege zur Auswahl habe zu nehmen. Aber dann habe ich während diesem Traum mich erinnert das ich dieses ereigniss schonmal geträumt habe und damals den linken weg genommen habe und ich mich deswegen dann im Traum für den Weg geradeaus entschieden habe.

Hat es etwas besonderes zu bedeuten oder nicht? Mich beschäftigt dieses Thema schon eine ganze Weile aber ich wusste nicht wen ich fragen sollte.

Vielen Dank schon im Vorraus :)
Moin.... in einem anderen Sein von dir stellst du dir/uns eventuell die gleiche Frage, nur mit dem Unterschied, dass du statt 2 Wege dann z.B. 3 Wege hast, oder du zuvor anstatt geradeaus nach Links oder nach Rechts abgebogen bist usw..... wichtig ist der Moment und dein dazugehöriges Handeln, so kannst du deine eigenen Lebens-Geschichte durchwandern wie es dir beliebt..... wenn du in diesen Dingen aber geübt bist, dann kannst du dir eine neue Geschichte von dir selbst kreieren.

hier erzähl ich dir mal über eine Situation einer Person, die die Zeichen der Zeit HIER, in DIESEM Sein von ihm, nicht erkannt hat...

2006 gab es auf der Magnetschwebebahn im Emsland einen schweren Unfall mit 23 Toten... dort war von Anfang an ein Mann beschäftigt, der sich nicht in diesem Zug getraut hat, denn er hatte aus irgendeinem Grund Angst davor.... dann bekam er Besuch aus den USA, denn er gehörte einem Sportclub an und um sich nicht die Blöße zu zeigen, fuhr er halt an diesem besagten Tag mit = die Frage ist doch "wie sehr war dieses seelische Trauma schon in ihm verankert?!" "wie oft hat er diese Situation immer und immer wieder durchlebt?!"

darum kann ich nur jedem empfehlen, seine Träume und seine Ängste wahr zu nehmen, um gegebenenfalls darauf zu reagieren.
 
Wenn ich träume/schlafe, erinnere ich mich in meinem Traum, an Träume die ich schonmal geträumt habe. Es sind aber keine ,,grellen" oder bedeutsame Träume an die ich mich während meines schlafs erinnere.
Miralein – willkommen im Forum - das ist ganz normal. Die Erfahrungen, die du am Tage machst, gehören zu dir und sind abgespeichert in deinem Gemüt. Und das gilt ganz genau so für deine Erfahrungen in deinen Träumen. Auch diese Orte und Bilder und Erlebnisse sind in deinem Gemüt gespeichert.

Wenn es also gerade passt, dann verwendet dein Traum-Ich bestimmte Elemente, die du schon kennst. Vielleicht will es dir damit erleichtern, die Info des aktuellen Traumes zu verstehen.
 
Hallo nochmal alle zusammen,
ich habe vergessen zu ergänzen, dass es Träume sind an die ich mich überhaupt nicht mehr erinnere, träume, die ich direkt nach dem aufwachen vergessen habe, und an die erinnere ich mich während eines Traumes... aus dem nichts. Vielleicht spielt diese info ja noch irgendeine Rolle :)
 
Hallo nochmal alle zusammen,
ich habe vergessen zu ergänzen, dass es Träume sind an die ich mich überhaupt nicht mehr erinnere, träume, die ich direkt nach dem aufwachen vergessen habe, und an die erinnere ich mich während eines Traumes... aus dem nichts. Vielleicht spielt diese info ja noch irgendeine Rolle :)
wenn du dich nicht mehr an deine Träume erinnern kannst, dann ist das doch ok für dich.... das bedeutet dann für dich, dass das alles ein unbewusster Prozess ist, von dem du nur indirekt was mitbekommst.

mach dir keine Sorgen
 
Werbung:
Vielleicht spielt diese info ja noch irgendeine Rolle
Was vermutest du denn, welche Rolle es spielen könnte? Was meinst du denn, was dein Erinnern an einen Traum bedeuten kann den du wachbewusst nicht erinnerst? Klingt, als ob du etwas ganz Außergewöhnliches, etwas Bedeutsames hören willst.

Die meisten, wirklich die allermeisten Träume erinnern wir ja sowieso nicht. Im Traum aber, da wissen wir von anderen Träumen. Und so ist es einfach ganz normal, dass eben ein Traum Bezug nimmt zu früheren Träumen.
 
Zurück
Oben