Wichtig! Reishi - Heilpilz ?

S

Rheuma ist ein größeres Feld. Medikamentöse Therapie hängt davon ab, womit man es konkret zu tun hat. Generell ist Schmerzunterdrückung nicht das primäre Therapieziel.


Sollte aber wohl in einem Ausmass passieren daß körperliche Aktivitäten und Training möglich sind.

Ich wäre da pragmatisch und würde erst mal sehen was für eine Behandlung die Schulmedizin anzubieten hat. Wenn das allzu sehr chemische Keule mit riesigen Nebenwirkungen ist würde ich sehen ob es was alternativmedizinisches gibt. Aber manchmal muss man eben auch eine Kosten-Nutzen Rechnung anstellen.

Die Tochter einer Freundin von mir ist nur noch am Leben weil sie Immunsuppressiva, ziemliche Hämmer nimmt.
 
Werbung:
Ich finde es generell wichtig Schmerzen zu lindern. Das ist gar keine Frage und ich wollte diesen Punkt nicht als unbedeutend darstellen. Es ging mir um den Informationsgehalt in dem Beitrag, den ich kommentiert habe.

Ich kann die Threaderstellerin wirklich sehr gut verstehen. Gerade daher fände ich es nur fair, wenn man anständig informieren würde anstatt falsch zu informieren.

Tatsache ist doch, dass alles chemisch wirkt. Medikamente, Nahrungsmittel und auch der Pilz. Penicillin ist auch von einem Pilz. Von daher kann der Versuch die Mutter vor "Chemie" zu schützen schnell dazu führen, dass man etwas ausschlägt, was vielleicht funktioniert. Und das nur wegen falscher Information.

Ich habe es längst aufgegeben hier gegen die Windmühlen verbreiteter falscher Tatsachen anzuschreiben. Mit welcher Selbstverständlichkeit auf welche Weise hier aber mit Betroffenen umgegangen wird finde ich absolut erschreckend. NAch wie vor. Ich hätte mich hier niemals zu Wort gemeldet, wenn es nur um den Pilz gegangen wäre.

Da gibt es Bilder im Kopf - oder werden gar erzeugt, dass nur alternative Methoden lindern oder heilen, während die Medizin ja nur unterdrückt und wenn, dann für Notfälle höchstens tauglich ist, was dazu führen kann, dass Leute von einem Weg abgebracht werden, der sehr wohl funktionieren kann und wissenschaftlich nachweisbar die größten Erfolgsaussichten birgt.
 
Vielleicht bin ich nicht ganz am Laufenden, aber Heilung bei Rheuma durch Schulmedizin höre ich zum ersten Mal.
Kannst du das bitte näher erläutern :)

Wenn du glaubst, dass Medikamente Schmerz unterdrücken, dann bist du nicht nur nicht ganz auf dem Laufenden, sondern noch nie auf dem Laufenden geweswen. Du kannst ja mal erklären, wie du dir das mit der Unterdrückung vorstellst, oder überhaupt mal präzisieren, welche Medikamente du genau meinst, denn, wie dir sicher bekannt ist kommen bei Rheume verschiedene Medikamente in Betracht, abhängig von Grunderkrankung und Verlauf.

Was ich dazu weiter erläutern sollte weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aus meiner Sicht gibt es da nicht mehr dazu zu sagen, als ich bisher getan habe.
Therapiestandards sind hier klar umrissen und ich gehe davon aus, dass jemand, der selber bei Patienten Hand anlegt, diese kennt. Oder irre ich mich da?
 
Naja, du kannst Rheuma zusammenfassen als degenerative Veränderung mit Erosion von Stützgewebe - also ein krankhafter Prozess, der zu "Materialverlust" führt.

Jetzt ist es so, dass einiges von diesem Material - der Knorpel - nur ganz ganz minimal zur Regeneration fähig ist, weil er einfach ein nicht durchblutetes Gewebe ist. Es kommen also einfach keine Stoffe da hin, um einen Wiederaufbau stattfinden zu lassen. An diesem Punkt ist es keine Frage mehr, ob es die Medizin ist, oder eine Alternative Methode, weil das Problem einfach in der Physiologie des Körpers begründet ist. Kein Medikament und auch kein Pilz wird dazu führen, dass sich das ändert. Die, den Knorpel umgebende Haut ist allerdings sehr wohl durchblutet und kann somit auch regenerieren. Es ist also zu einem gewissen Maße eine Frage dessen, wie weit die Erosion fortgeschritten ist.
 
Hallo,

wenn ihr Heilpilze verwenden wollt, würde ich dringend zu einem TCM-Mediziner raten. Auf eigene Faust können u.U. Nebenwirkungen auftauchen. Das will man ja nicht.

Bei Rheuma denke ich als erstes an Schwermetallausleitung und an die Stärkung und Reinigung der Nieren. Medikamente unterdrücken nur den Schmerz (was natürlich nötig, aber keine Lösung ist).

und wahrscheinlich muss auch die gesamte ernährung umgestellt werden.

reicht nicht aus, nur den pilz einzunehmen , wenn alle anderen störenden (ess /trink) gewohnheiten beibehalten werden .bei einer typgerechten umstellung ist dann der pilz vielleicht auch garnicht mehr nötig.
 
Werbung:
Das mit den "chinesischen Heilpilzen" ist reines Marketing, ich ärgere mich jedesmal wenn ich diese aufgeblähten pauschalen "hilft gegen alles bei jedem"-Sprüche höre.

In traditionellen chinesischen Rezepten werden diese Pilze überhaupt nicht verwendet.


Und Shiitake gibt es als Kiloware im Asia-Supermarkt- Die muss man nicht pulverisieren,


in Kapseln packen, und mit 3000% Aufschlag weiterverkaufen."


Dies hat mir ein TCM-Experte geschrieben. LG
 
Zurück
Oben